Yamato Nadeshiko Shichi Henge

      Yamato Nadeshiko Shichi Henge

      Die entsprechende Manga-Vorlage ist in den USA besser bekannt als "the wallflower" und bei uns als "Perfect Girl" (jeweils erschienen bei Tokyopop).

      Inzwischen ist auch die passende Anime-Adaption an den Start gegangen.


      Sunako Nakahara ist ein Freak: Weil ein Junge sie abblitzen ließ, ist ihr Selbstbewusstsein komplett zusammengebrochen. Nun lässt sie ihre Haar wie Kraut und Rüben wachsen, schaut mit Vorliebe blutige Horrorfilme, und ihre besten Freunde sind ein Totenschädel und eine Anatomie-Puppe.
      Bis Sunakos Tante eingreift; Vier gut aussehende, allseits beliebte Jungs bekommen von ihr die Chance, mietfrei in einer schicken Villa zu wohnen. Als Gegenleistung sollen sie aus Sunako, dem zurückgezogenen Horror- und Gothic-Freak eine bezaubernde, junge Dame machen.
      Natürlich ist das leichter gesagt als getan...




      Ich hab bisher nur die erste Folge gesehen, daher wag ich mich mal noch nicht an eine vernünftige Beurteilung. Allerdings muss ich sagen, dass der Ersteindruck durchweg gut war.
      Ich hab die ersten 5 Bände des Mangas gelesen, konnte mich aber nicht wirklich damit anfreunden. Die Story fand ich interessant, aber irgendwie hat mir das gewisse Extra gefehlt.

      Zwar orientiert sich das Chara-Design des Animes sehr stark an das des Mangas (und ich find vor allem die Typen immernoch genauso potthäßlich wie im Manga *schauder*), aber dafür punktet der Anime in anderen Bereichen.
      Die Horroreinlagen von/durch Sunako werden durch die passende Musik und Farbgebung einfach wesentlich besser unterstrichen als im Manga und verleihen dem Ganzen so nen lebendigeren Touch.

      Punktabzug gibt's jedoch neben dem Charadesign auch noch für den imo viel zu häufigen Einsatz dieser weißen Knubbelfiguren (siehe Bild 6 und 7). Ab und an mag das ja komische Szenen untermalen, aber man kann's auch übertreiben.

      Ich werd mir jedenfalls noch ein paar Folgen ansehen. Mal schauen, wie sich das Ganze entwickelt.

      Ersteindruck;

      3,5 / 5 SA-Punkten

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Sephiroths_Angel“ ()

      hab ich jetz weder gelesen noch gesehen, hört sich aber ganz lustig an, erinnert mich irgendwie an "Eine wie keine" wo der Freddie Prince Jr. das "hässliche Entlein in einen schönen Schwan" verwandelt ^^

      P.S.: deine Punktevergebung find ich so cool ^^ 3,5 von 5 SA-Punkten ^^ ich glaub, sowas will ich auch ^^