Hannibal Lecter Movies!!!

Hannibal Lecter Movies!!!

Es gibt ja schon einige Teile zu dem menschenfressenden Ungeheuer und ich möchte die jetzt alle mal vorstellen, da uns ja im Februar der 4. Teil der Reihe beglücken wird :)

1. Film: Schweigen der Lämmer

von 1991
      Eine Frau joggt allein durch einen Wald. Die Kargheit der winterlichen Landschaft, welche einen trostlosen, unheimlichen Eindruck macht, wird durch den morgendlichen Nebel noch betont. In den Augen der jungen Frau, die sich durch den Trainingsparcours des Waldweges kämpft, ist Entschlossenheit zu erkennen. Noch soll sie, die angehende FBI-Agentin, nicht erahnen, welcher Auftrag ihr an diesem Tage zu Teil werden wird.
      Quelle: filmstarts.de/kritiken/Das%20Schweigen%20der%20L%E4mmer.html

2. Film: Hannibal

von 2001
      Nach ihrem furiosen Karrierestart beim FBI ist Clarice Starling (Moore) eine Dekade später eine feste Größe. Doch als ein von ihr geleiteter Einsatz schief geht, gerät sie unter Beschuss. Hannibal Lector (Hopkins) ist derweil in Florenz untergetaucht und arbeitet als Kurator in einem Museum. Ein einheimischer Polizist (Giancarlo Giannini) spürt ihn auf und hängt sich an seine Fersen. Er will sich auf eigene Faust die drei Millionen Dollar Belohnung sichern, die der perverse Milliardär Mason Verger (unter der Hackfleischmaske nicht zu erkennen: Gary Oldman) ausgesetzt hat. Lector zwang seinen damaligen Patienten einst, sich die Haut vom Gesicht zu schälen. Seitdem sinnt Kinderschänder Verger auf Rache – um jeden Preis. Als Lector mitbekommt, dass sich auch das FBI wieder für ihn interessiert, nimmt er Kontakt zu Clarice auf ...
      Quelle:
      filmstarts.de/kritiken/Hannibal.html

3. Film: Roter Drache

von 2002
      Einige Jahre nachdem er den berüchtigten Serienmörder, Starpsychologen und Feinschmecker Hannibal Lecter alias Hannibal the Cannibal (Anthony Hopkins) überführt hat und dabei selber schwer verletzt wurde, lebt der ehemalige FBI-Profiler Will Graham (Edward Norton) zurückgezogen mit seiner Frau und seinem Sohn an der Küste Floridas. Als allerdings zwei Familien einem neuen Serienkiller (Ralph Fiennes) zum Opfer fallen, überredet sein ehemaliger Vorgesetzter Jack Crawford (Harvey Keitel) den zögernden Graham, Lecter in seiner Hochsicherheitszelle aufzusuchen. Dieser hat Graham nämlich schon vor seiner Festnahme bei psychologischen Gutachten von Serientätern geholfen und seine Position gleichzeitig dazu genutzt, die Ermittlungen in seinem Fall zu sabotieren. Lecter wiederum sieht in Grahams Hilfegesuch die perfekte Möglichkeit, sich für seine Festnahme zu rächen und beginnt ebenfalls ein psychologisches Katz-und-Maus-Spiel.
      Quelle: filmszene.de/kino/d/drache.html

------

und jetzt soll bald

Hannibal Rising
      in die Kinos kommen!

Litauen, während des Zweiten Weltkriegs: Im Alter von zehn Jahren wird der kleine Hannibal Lecter Zeuge, wie seine Eltern kaltblütig ermordet werden. Anschließend muss er auch noch mit ansehen, wie Soldaten seine jüngere Schwester töten und daraufhin ihre Leiche verspeisen. Dieser Moment entfesselt in dem unschuldigen Kind einen unbändigen Hunger nach Rache. Nachdem er sich erfolgreich durch seine harte Jugend hindurch gebissen hat, steigt Hannibal zum weltweit raffiniertesten und gefürchtetsten Serienkiller auf: Ein kultivierter Karrierist, der die Menschheit zum Fressen gern hat…
      Quelle: filmstarts.de/kritiken/Hannibal%20Rising.html

aber ohne A. Hopkins wie es ausschaut...schade...
      credits @ sky
      Ja die filme sind echt alle Klasse muss ich sagen der Typ ist einem so richtig unheimlich *lach*

Der 2. Teil "Hannibal" davon hab i echt alpträume bekommen der war schon heftig fsk 18

Hmm mal sehen ob der 4. Teil gut wird, ist ja ohne Hopkins :(

und diesmal auch keine Buch verfilmung wie die anderen 3 Teile mal schauenö für mich war es bis jetzt eine abgeschlossene Triologie aber man kann sich ja mal überraschen lassen :)
      Ava + Siggy from sky_fish!
      jaaa der 2. Film, Hannibal...war ja sowas von eklig und...wääähhh...hatte auch voll die Alpträume...*schnief*

und ich hoffe ich krieg heute nicht schon wieder welche *seufz*

ich hab immer noch diese eine Szene von Hannibal im Kopf, wo der Typ mit abgesägter Schädeldecke dasitzt....*würg*
      credits @ sky
      Also ich finde das thema ist ausgereizt!
      versteh nicht warum jetzt schon wieder so ein film kommt. Red Dragon war doch ein guter sbschluss, aber anscheinend muss jetzt jede filmserie ihren "beginning" film bekommen, das scheint ja gerade sehr in mode zu sein (siehe batman, bond, exorzist u.a.)
      Das hopkins diesmal nicht dabei ist, war klar, da es sich ja um den jungen lecter handelt. naja ob dieser film sehr überzeugen kann stell ich mal in frage.
      aber anschauen werd ich ihn wohl trotzdem mal irgendwann.
      Es gibt auch schon ein paar Trailer .