Hässlich/Schön?

Hässlich/Schön?

Also, gibt es für euch Cosplayer die ihr gesehen habt und gesagt habt: "Nein! Wie kann es nur so was geben >.<", habt die Augen zugekniffen und weggeklickt oder einfach ignoriert?
      Oder fandet ihr mal ein Cosplay so schön, dass ihr gar nicht aufhören konntet, die Person anzuklotzen (im wahren Sinne des Wortes ^^")

Ich für meine Teil habe beides schon erlebt ^^
      Manche Bilder die ich gesehen haben, haben mir schon die Gänsehaut aufgesetzt ^^" und wieder andere haben mir so sehr gefallen, dass ich sie immer wieder kurz mal ansehen musste.

Hier ein Beispiel, das Bild mag ich zur Zeit unheimlich, vor allem weil ich FF-Zockerin bin und FF9 mein liebstes ist ^^

--> Zidane
      mmh

also ich bewerte Cosplays immer nach dem gesammtbild

also z.B. past der charakter zum typ der person(z.B. wenn die figur superdünn ist aber der darsteller(wie ich es lieber hab) etwas pummelig ist)

dann kommt das kostüm an sich
      passen die farben zum original
      haareschnitt gleich/passende Perrücke

dann kommt ausstrahlung für mich
      also sieht sie/er dem charakter wirklich ähnlich durch Schminke, Kostüm und Co.

also nach einen Leitfaden wie diesen Bewerte ich Cosplays ungefair

was ich z.B. nicht mag ist wenn einfach das cos nicht zum darsteller passt, warum auch immer
      Ich finde auch das es keine hässlilchen Cosplays gibt *whoot*

Es gibt nur solche die nicht so schön verarbeitet sind und vielleicht nicht so ganz zur Person passen. Aber sie deswegen als hässlich abzustempeln finde ich falsch^^

@ Tana_ Arasai

Das Foto ist wirklich total toll *_* So ein schönes Zidane Cos, der Hammer! Vor allem weil cih FFIX total liebe *schmacht*

RE: Hässlich/Schön?

Najaaaa, häßliche cosplays!?!?
      ich finde sowas gibbet nicht xD
      ich mags nur nicht, wenn eine männliche person, einen weiblichen chara cosplayt xD

ansonsten kann ich FF AC Tifas und Sakuras[naruto] net lange fernbleiben +blobpuh+ xDD
      Ehemals (sehr lange) Seta

------------::..*Music Princess*..::------------

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Seta“ ()

hm also häßlich oO nich umbedingt aber schlechte.... also cih finde schon das es die gibt...jetz nich weil sie zur person und so nich passen sonder zb bei Charas, die ne Jacke und ne Hose anhaben diese sachen aber noch details haben...
      die aber dann eben nich beim Cosplay vorhanden sind...oder keine Perrücke/gefärbte haare z.b Sakura (naruto) und blonde haare?!
      wie sieht das denn aus?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Yoiko“ ()

was ich persönlich...meine Meinung....nicht ausstehen kann....
      wenn superkolosale Menschen (ab 110 kg) aufwärts...UNBEDINGT nen Chara im Bikini Cosplayen müssen...ahhhh
      das find ich einfach....das passt net...

ich hab nix dagegen wenn solche Leute cosplayen...aber muss es dann sowas superknappes sein *_* das tut einfach weh in den Augen >.<

aber da passen Chara und Person ja net zusammen.... XD also schließ ich mich mal der meinung an...

hässliche Cosplays gibts in meinen Augen auch net...
      aber ich finds net schön, wenn man nen halbfertiges Cos trägt...das mag ich auch net...also wenn man sich total viel Mühe für die Kleidung gemacht hat...aber jetzt die Perücke oder so fehlt...das find ichd ann voll schade.. :)
      credits @ sky
      Jeani sagt es ~.~
      Warum machen die das? Selbstbewusstsein schön und gut. Aba, ich würd mich das nicht trauen, wenn ich etwas mehr auf der Waage hätte ^^"
      Ich will hier jetzt nicht über dicke herfallen oder so. Aba, was Jeani sagt ist richtig.
      Wenn sie schon Cospalyern müssen, dann wenigstens nicht im Bikini. Es gibt auch stärkere Anime-Figuren.
      In Naruto ist glaube ich auch einer dabei . . .
      Also ich muss zu dieser Bikini Sache mal was sagen.

Ich finde wenn euch das nicht passt, dann schaut doch einfach nicht hin?!? Ich meine jeder hat das recht das zu tragen was er möchte.. und genau so en Einstellung ist schuld, dass so viele Mädels die schon richtige Bohnenstangen sind sich immer noch zu fett fühlen.

Ich meine dann dürfen die eurer Meinung nach auch nicht in Schwimmbad oder wie?? -.-

Also ich meine ob das sachön oder nicht schön ist, das liegt im Auge des Betrachters, aber jeder kann tragen was er will und wo er will -.-
      Original von Tana_Arasai
      Wenn sie schon Cospalyern müssen, dann wenigstens nicht im Bikini. Es gibt auch stärkere Anime-Figuren.
      In Naruto ist glaube ich auch einer dabei . . .

Das ist aber nicht Sinn der Sache. Die meisten Cosplayer suchen sich nen Chara danach aus, ob er/sie ihnen vom Typ und Outfit her gefällt. Der andere weit verbreitete Grund ist der "scheiß auf den Chara, hauptsache ich cos jemanden, den alle kennen und man macht viele Fotos von mir"-Style.

Aber ich treff wirklich selten Leute, die sagen, "ich mag den Chara zwar nicht, aber ich cos ihn, weil er/sie mir ähnlich sieht". Würd ich aber auch nicht tun, Cos soll ja schließlich Spaß machen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Sephiroths_Angel“ ()

da schließ ich mich Michael an....es ist auch meine meinung ^^;;;
      und ich schau da halt auch net ganz so gern hin....ich hab nix gegen übergewichtige Leute...oh du meine Güte >.< mir wirklich egal....

aber einiges tut halt in den Augen weh :( das schmällert dennoch net die schneiderleistung des Cosplays....
      credits @ sky
      Sooo um eines hier vorweg zu sagen:

Ich möchte ausdrücklich bitten KEINE Bilder von irgendwelchen Cosplayern, die eurer Meinung nach "hässlich" oder wie auch immer aussehen hier zu posten, um anschließend darüber abzulästern! Oder sie als "erschreckendes" Beispiel anzuführen. Sowas finde ich entwürdigend den Menschen gegenüber die darin stecken! Sollte ich solche Posts finden, werde ich sie umgehend löschen! Der Thead hier hat nicht den Sinn über Leute abzulästern, sondern objektiv zu diskutieren.

Eure Meinungen sind nunmal eure Meinungen, das ist auch okay, aber bitte niemanden hier beleidigen oder sonstwas -.-
      Hm, dennoch finde ich, dass man schon wissen sollte, wie man aussieht und ankommt.
      Ich bin nicht dick. Ich wiege 55 kg bei 1,63m, habe aber einen dicken Bauch. Und dessen bin ich mir einfach bewusst. Aus diesem Grund würde ich nie ein Cosplay wählen, in dem ich bauchfrei herumlaufen muss.

Hm, und die Dicken Leute müssten doch wissen, dass es da viele Leute gibt, die das nicht schön finden... sehr viele Leute sogar.
      Darum verstehe ich auch nicht, wieso sie das machen.
      Es bringt ihnen doch leider nur negatives :(

Ich muss dazu sagen, dass ich wirklich der letzte Mensch auf Erden bin, der etwas gegen Dicke hat. Meine Mama ist dick, meine Schwester dick, meine weite Familie ^^° Und wenn jemand da sagt: "Boah, ist die dick!" Dann sag ich auch:" Lass das! Ist doch egal!"

Aber ich denke, sich so freizügig zeigen, bringt einfach nichts Positives mit sich. Da wird immer gelästert werden.

Wie hier schon gesagt wurde, man sollte sich das auswählen, was zu einem passt. Und es ist doch auch viel schöner für einen dickeren Menschen, wenn er Aufmerksamkeit dadurch kriegt, dass er positiv durch sein tolles Cosplay kriegt, was super zu einem passt.
      http://animexx.onlinewelten.com/fotos/foto.php?id=1087744

Diiiieee beiiideeen!!! Ooooh ich war in dem Moment einfach nur hin und weg! Die sahen in live sooo süß aus ^^ Ich finde, dass besonders die Zelda toll aussah :) Ich finde, zu ihr hat das Cos einfach super gepasst ^^

Was dicke Leute angeht: Ich habe schon oft Cosplayer gesehen, die nicht einfach dick sondern schon fett sind, ABER wenn ich manchmal sehe, wie toll die Kostüme geworden sind, dann find ich es irgendwie klasse, dass sie sich sowas trauen!
      Ich werde dieses Jahr zum ersten mal cossen und dieses Cos ist recht eng und ich bin etwas moppelig geworden... Aber dieses Jahr trau ich mich ^^ Trotz meines Bäuchleins und der nicht wirklich schlanken Oberschenkel! Ich wollte schon immer mal ein Cos machen und ich finde, solange man mit viel Liebe dabei ist, ist das schon ok so ^^
      *chr chr chr* Wie du mir, so ich dir! *oleole*
      Nyo ich selbst würde gern C.C. von Code Geass cosplayen.
      Werde aber wohl nie! ^^
      *hehe*

Nyo, der Cosser sollte schon ähnlichkeit haben und CC ist nun mal klapper dürr... und das bin ich beim besten willen nicht.
      Ich hab Jo (Von BakuTenshi) gecosplayt - das war oky... aber für CC, wär das noch zu viel, imo! ^^