ERSTEIGERUNGSAKTIONEN (ala Jeani)

      Die Regeln!! Bitte unbedingt beachten...

      Wir ersteigern für Euch auf Yahoo Japan in einem begrenzten Zeitraum was ihr wollt....aber es gibt ein paar Regeln, die ihr beachten sollten.

      1.) Wir machen diese Aktion völlig freiwillig und kostenlos! Ich möchte deswegen darum bitten, dass wir uns mit keinen Beleidigungen, Beschimpfungen oder Drohungen auseinandersetzen müssen, wenn mal etwas nicht so klappen sollte wie es sollte. Wir versuchen immer alles so gut zu klären, wie es möglich ist. Aber da wir auch nur Menschen sind, kann natürlich auch etwas schief gehen. Bitte reißt uns deswegen nicht den Kopf ab. DANKE!

      2.) Wir nutzen den Yahoo Japan Service: shoppingmalljapan.com Über diesen Deputy Service werden wir Eure Sachen ersteigern lassen.
      Die Gebühren könnt ihr in dem Extra-Thread: Gebühren nachlesen. ^^

      3.) Achtung! Wir können kein Japanisch. Natürlich haben wir schon eine gewisse Erfahrung mit Yahoo Japan...und können ca. abschätzen welches Item sich hinter welcher Beschreibung verbirgt. Dennoch kann mal etwas schief gehen und ihr bekommt etwas ganz anderes als was ihr erwartet habt. Dafür übernehmen wir KEINERLEI Haftung. Wenn ihr uns einen Link von einer Auktion gebt, gehen wir davon aus, dass ihr dieses Item haben wollt und ersteigern es für Euch.

      4.) Die ersten drei Mal verlangen wir vorher das Geld von Euch, bevor wir eine Auktion für Euch gewinnen. Damit wir auch 100%ig sicher gehen können, dass wir am Ende nicht auf der ersteigerten Ware sitzen bleiben.
      PS: Es gibt in diesem Forum einige Ausnahmen mit denen wir schon Geschäfte geschlossen haben und auch wissen, dass wir das Geld wirklich bekommen. Falls eine Auktion sehr kurzfristig sein sollte...lassen wir deswegen mit uns reden.

      5.) Wir übernehmen für alles KEINE HAFTUNG. (z.B. wenn der Verkäufer aus Japan Mist baut...oder die Post...oder oder oder) Alles erfolgt auf eigenes Risiko.

      Edit by Juja:
      6.) Wir können nur bieten, wenn es 1 Artikel (pro Auktion) ist!!! Wir können nicht bieten, wenn der Verkäufer in einer Auktion 2 (oder mehrere) Sachen verkauft.
      :arrow: wurde von SMJ geändert: Nun kann man bieten, egal wie viele Items angeboten werden!!!!

      7.) Wir müssen darauf achten, dass der Verkäufer den Deputy Service (=SMJ) zum Bieten zulässt. Das stellt dann Ben fest, wenn er bieten wird. Wenn es nicht geht, dann müsst Ihr eine andere Auktion wählen!

      8.) Wir können auch dann bieten, wenn der Verkäufer nicht international verschicken will! (das steht meistens in Klammern in englisch)
      credits @ sky

      Die Gebühren!

      [Edit by Juja] sooo ^^

      Wie ihr wisst, verlangt SMJ (ShoppingMallJapan) Gebühren, die sich wie folgt berechnen lassen:

      1. Base fee of $5.00 for auctions up to ¥2,000.
      2. Base fee of $8.00 for auctions ¥2,001 up to ¥4,000.
      3. Base fee of $12.00 for auctions ¥4,001 up to ¥10,000.
      4. $1.00 fee for every ¥1,000 over ¥10,000. (rounded up to nearest 1k)
      5. $0.50 fee for every ¥1,000 over ¥50,000. (rounded up to nearest 1k)


      Ein Beispiel:

      Auktion: ¥6,700
      Preis in US$: ~$55.85
      Commission: $12.00
      Bankwire Fee: $2.50 (IMMER 2,50$, Bankgegühr) <- NEU!!! 50 Cent teurer!!!
      [b]Shipping Costs Japan -> USA:
      $12.00
      ____________________________________________
      TOTAL: $81.85


      :arrow: Man beachte:
      Wenn man 2 Artikel (oder mehr) vom gleichen Verkäufer (zur gleichen Zeit) ersteigert:
      1. Für beide Items zahlt man nur einmal 2.00$ Bankwire.
      2. Man bezahlt dann nur einmal das "Basis"Porto (je nach Gewicht) + 2$
      3. Die 2 Items werden dann logischerweise zusammen verschickt


      :arrow: Wir wissen leider nicht, was genau die Portokosten von Japan in die USA kosten.
      Meistens sind es aber jedoch ~22US$ (~15 €) für einen Artikel mit Parcel Post.



      Shipping-Methoden: USA -> D

      Es gibt 2 Möglichkeiten, die ersteigerten Sachen zu Euch schicken zu lassen:
      1. Per EMS: verischert, dauert in der Regel 1-5 Tage, lässt sich über eine Nummer verfolgen
      2. Per Parcel Post (SAL): versichert, dauert in der regel 1-..... Tage, KEINE NUMMER, ABER um die Hälfte billiger als EMS!!!



      Wenn mir noch etwas einfällt, editier ichs hier :wink:
      credits @ sky

      Status der Auktionen

      Hier könnt ihr den Status nachlesen, wie weit Eure gewonnenen Auktionen sind



      ERKLÄRUNGEN
      (SMJ = ShoppingMallJapan)

      SMJ USA = Artikel ist bei SMJ in den USA angekommen
      SMJ Jp = Artikel ist bei SMJ in Japan angekommen und wird demnächst zu SMJ USA verschickt
      Rechnung 1 = Diese Rechnung beinhaltet: Auktionspreis, Gebühren, Porto aus Japan in USA
      Shipping Request = Hab SMJ ne Mail geschickt, mit dem Auftrag, Deine Sachen zu verschicken (PP=Parcel Post,SAL/EMS)
      Rechnung 2 = Diese Rechnung beinhaltet nur das Porto zu Euch (USA->D)
      Juja PM = habt ne PM von mir mit dem Gesamtbetrag (beinhaltet also Rechnung 1 + 2), den ihr dann auf mein Konto überweisen müsst ^^
      _____________________________________________________________________________________________________________________



      Auktionen von:





      _____________________________________________________________________________________________________________________


      BITTE BEACHTEN
      Die Artikel werden nach der obigen Reihenfolge verschickt, damit SMJ die Artikel nicht vertauscht oder verwechselt.
      (nicht, dass Lea yohko's sachen kriegt oder umgekehrt ^^')
      Ebenso werden die Artikel, wenn jemand mehrere gewonnen hat, zusammen verschickt. Dazu müssen ALLE Artikel bei SMJ USA eingegangen sein!
      *schneeeee muss heeeeer*

      ERSTEIGERUNGSAKTIONEN (ala Jeani)

      Soooo da ich jetzt auf Yahoo Japan steigern kann...kann ich für Leute aus dem Forum KOSTENLOS Zeugs ersteigern...

      zwar nicht pausenlos (also nicht das jmd. jeden Tag ankommt), aber ab und zu ist schon möglich!
      Es gibt keine Fristen mehr...wo ihr euch melden müsst und wo es net geht...ihr könnt euch also jederzet bei mir melden!

      BITTE SCHREIBT MIR EINE PN MIT ALLEN INFOS UND LINK!!!
      ich werde euch dann drauf antworten!!

      Mein Limit liegt bei 47.500 Yen ...also bitte keine Sachen darüber...danke
      credits @ sky
      Achtung noch einige Hinweise!

      1.) Ihr müsst mir das Geld sofort/sehr bald schicken, wenn ich was für Euch ersteigern soll. Ich lege es nicht vor! :)

      2.) Ich setze eine Post-Beitragsgrenze...nicht das sich hier nur Leute anmelden wegen dem Service hier...50 Posts muss ein User haben, um diesen Service in Anspruch zu nehmen!

      3.) Ich kann Euch NIIIIEEEEE den genauen Preis nennen...sorry...nur ungefähr ;)
      credits @ sky