Was haltet ihr von deutschen Mangakas?
-
-
-
-
-
-
Es gibt gute und schlechte deutsche Mangakas ...
Zu den Guten zählen in meinen Augen zum Beispiel Judit Park, Alexandra Völker zu den schlechteren Robert Labs.
Wer Naglayas Herz gelesen hat wir dvermutlich nen Schock gekriegt haben ... Wer Catwalk liest bewundert diese zarten feinen Linien (wenn er wie ich shojo mangas bevorzugt.) Bei manchen deutschen Mangaka hab ich auch das Gefühl, dass sie den einen oder anderen Japaner übertreffen o.O Gibt es auch ... Aber die meisten deutschen Zeichner stehen ja auch am Anfang und werden auch einfach durch das Zeichnen selbst besser ... Talent reicht ja nicht, sondern nur stetige Übung ... (Beispiel dafür auf Japanischer Seite ist Ah! My Goddess ... Der Zeichenstil am Anfang ist nicht besonders toll, aber etwa 10 Bände später hat er schon verdammt viel Ähnlichkeit mit dem Zeichenstil des Animes ... die deutschen Mnagaka brauchen zum Teil auch einfach nur Zeit.)
Wichtig find ich aber, dass jeder Mangaka, egal aus welchem Land, einen eigenen Stil hat (das ist das Problem mit dem ich zu kämpfen hab ... mein Stil ist vielen anderen sehr ähnlich, weil er nicht einzigartig genug ist ... )
Außerdem ist nicht nur der Zeichenstil entscheidend, sondern auch die Story und das Talent, die Story zu erzählen ... allen durch den Zeichenstil wäre zum Beispiel Ranma 1/2 garantiert nicht so berühmt geworden ... -
-
"KaiBakura" schrieb:
Oh ja, Naglayas Herz war schon ein Manga für sich... +blobschmoll+ Deswegen wurde er ja auch garnicht weitergeführt ne... Aber die Story war ja nicht sooo schlimm, oder? Nur das Chara-Design... *drop*
wer hat das denn gleich nochmal gezeichnet???
ich fand die Zeichnungen soooooooooo schrecklich *hüstel*credits @ sky
-
-
-
-
Jop. ^^ Und die Zeichnungen scheinen vom Cover her wohl besser zu sein: http://www.comic.de/rezensor/druck_withoutidentity1.jpg .
Weiß einer, wer von unseren geliebten dt Mangaka bald wieder 'ne neue Manga-Serie herausbringt? O.o*yr-prat-marnmehk ecd*
Stell dich nie zwischen einen Wombat und seinem Schokokeks!
by kati234
Yeah! I'm back - harder, better, faster, stronger - and crazier! XD -
-
-
-
"Jeanilein" schrieb:
ne sorry
ich kann Dir da echt nicht helfen O_o *mit Kopf schüttel*
weil ich mich für deutsche Produktionen eigentlich fast gar nicht interessiere ^^;;; *hüstel*
Dito. Darum fragte ich auch.
----
Hm, die Zeichnungen von PB sind auch ned so die Welle.*yr-prat-marnmehk ecd*
Stell dich nie zwischen einen Wombat und seinem Schokokeks!
by kati234
Yeah! I'm back - harder, better, faster, stronger - and crazier! XD -
so jetzt werd ich auch mal meine meinung dazu sagen ^^
also mit den deutschen künstlern ist das sone sachen...es gibt genauso japanische künstler wie deutsche die ich gut und schlecht finde ^^
so richtig festlegen kann ich mich da eigentlich nicht...hab auch noch nicht wirklich ein manga von nem deutschen mangaka gelesen ausser von robert labs. und den find ich richtig gut ^^
naja zur zeit mag ich aber auch lieber die japaner...liegt wohl auch daran das mir von denen der zeichenstil besser gefällt. -
-
-
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0