Revoltech 2G Saber

      Revoltech 2G Saber

      Also ich wollte mal über die Revoltech Saber berichten die am 2. Mai erschien... und meine "lustigen" Erlebnisse mit ihr -_-;

      Ich hab sie mir letzten Montag im Animate in Akihabara gekauft. Wer schon mal in Japan war, der weiss das das Animate eigentlich einer der renommiertesten Läden in der Szene ist. Deswegen hatte ich eigentlich auch nie bedenken dort etwas zu kaufen. Naja, wie auch immer, seltsam war schon das das Animate der einzige Laden in ganz Akihabara war der diese Revoltech Sabers überhaupt noch hatte, kein anderer Laden hatte die... das kam mir schon komisch vor, aber dachte eben die seien so beliebt und schon überall ausverkauft.
      Als ich meine Saber am Abend ausgepackt hab musste ich aber leider mit Schrecken feststellen das der rechte Arm am Ellenbogen gebrochen war!!! >_<
      Ich dachte sowas gibts doch gar nicht. War natürlich nicht meine Schuld, der Arm fiel einfach so ab als ich die aus der Verpackung genommen hatte, ohne sie auch nur irgendwie da anzufassen -_-;;;
      Naja hab sie gleich wieder reingetan und bin am nächsten Tag wieder ins Animate mit Kassenzettel und allem, wegen Umtausch.
      Leider wollten die "netten" Leute im Animate mir die Saber nicht umtauschen. Stattdessen haben die erstmal komisch rumtelefoniert und mir dann eine Telefonnummer gegeben bei der ich doch anrufen sollte. (ganz toll... als Ausländer mit begrenzten Japanischkenntnissen...) Am liebsten hätte ich mich auf der Stelle beschwert, aber scheiterte eben auch an dennicht vorhandenen Japanischkenntnissen, wer weiss denn schon wie das auf japanisch geht? ^_-
      Jedefalls zog ich dann traurig mit der sinnlosen Telefonnummer wieder nach Hause ab.
      Zu Hause angekommen habe ich erst einmal die Internetseite von Revoltech gecheckt.. und siehe da es ist ein Produktionsfehler!!! Also so ziemlich fast alle Sabers sind an genau der Stelle gebrochen.
      Zum Glück wohnt hier eine nette Japanerin die auch Englisch kann, hab ihr den Text dann noch mal gezeigt und übersetzten lassen. Sie meinte man muss die Figuren einschicken zu denen und bekommt dann eine Neue.
      Aber vorher muss man eben anrufen. Das hat sie dann glücklicherweise auch für mich gemacht. Hätte ich nie alleine hinbekommen, vorallem die Adresse aufzuschreiben... Mission Impossible.
      Hab sie am selben Tag noch eingeschickt und hoffe das sie noch vor Mittwoch ankommt, da flieg ich nämlich nach Deutschland zurück >__>
      Fazit:
      Das Animate ist für mich gestorben nach dieser Aktion und ich kann nur abraten Figuren oder Sachen die kaputt gehen könnten da zu kaufen. Unglaublich wie man da als Kunde allein da steht, vorallem noch als Ausländer. Wären diese Animateleute ein bisschen kulant gewesen dann hätten sie ja auch anbieten können für mich da anzurufen, aber nein der dumme Gaijin kümmert sich ja schon irgendwie selber.
      Und was ich noch sehr scheisse fand von dem Laden, das er als einziger die kaputten Figuren noch verkauft hat, wo alle anderen den Artikel aus dem Sortiment genommen haben.
      Danke Animate!!

      Aber es geht auch echt anders. Ich hatte schon mal eine kaputte Figur im AsoBitCity gekauft und der Verkäufer da war sehr nett und hat mir gleich geholfen. Hab ohne Probleme eine neue bekommen. Hat mich spgar noch gefragt woher ich komme und ein bisschen mit mir geplaudert. ^^
      Also das AsoBitCity ist, was Kundenservice angeht, echt top!


      Die Saberschwachstelle
      If I only was more human
      I would count every single second the rest of my life
      naaaaaa das ist ja ärgerlich >.< da sagt man doch immer die Japaner sind super freundlich und kriechen dir in den Arsch....
      also werde ich da wohl nie was kaufen...wenn ich mal nach Japan komme *_* (ich hoffe nächstes Jahr *GG*)

      was ich dich fragen wollte...wie lange bist du denn schon in Japan und was machst du da??? *total neugierig ist* ich glaub ich hab da was nicht mitbekommen ^^ *nicht hauen*

      na dann drück ich dir die Daumen, dass du sie noch kriegst *nick*
      credits @ sky
      naja ich denke kleine merchandise artikel bei denen nichts schiefgehen kann, kann man da schon kaufen.
      das dumme ist nämlich das das animate ziemlich viele exklusiv artikel hat, die man sonst niergendwo bekommt... dazu natürlich auch recht exklusive preise ^^;

      Naja bin jetzt fast genau ein jahr hier. bin mitte mai letzten jahres hergekommen und flieg nun nächsten mittwoch nach hause. hab hier ein working holiday gemacht ^^v
      ist echt ne feine sache. kann ich jedem empfehlen der sich japan ein jahr zutraut ^_-
      If I only was more human
      I would count every single second the rest of my life
      hatte ich doch vor ner weile erwähnt als ich die fotos vom WF gepostet hab ^^;
      aber ehrlich gesagt bin ich ganz froh darüber das nicht sooo viele leute wissen das ich in japan bin.... oder sagen wir lieber so viele anime und manga verrückte ^_-
      soll jetzt nich böse klingen, aber irgendwann nervts ein bissel wenn man ständig zeug für seine freunde besorgen soll ^^;;;

      working holiday ist ganz einfach.wenn du dich dafür interessierst dann lies dir hier mal die FAQ durch.
      vorraussetzung ist aber vorallem ein gutes startkapital. es kann durchaus ein paar monate dauern bis man hier selber geld verdient.
      aber es ist eben eine gute möglich kann das land seiner träume ... oder auch alpträume XD näher kennezulernen.
      also im prinzip wird jeder genommen der die vorraussetzungen erfüllt. du fährst dann einfach zu der nächsten jap. botschaft und beantragst das persönlich.
      mit den ganzen unterlagen muss man noch ein schreiben auf englisch einreichen, warum man ein working holiday jahr machen will. naja alles halb so wild, also ich glaube da wurde noch keiner abgelehnt.
      war auf jedenfall ganz schön aufregend das jahr hier, aber glaub mir ich freu mich auch wieder auf deutschland.

      hier noch ein anderer link:
      de.emb-japan.go.jp/konsular/ferienarbeit.html
      If I only was more human
      I would count every single second the rest of my life

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Xenogears“ ()