Mein erstes Kit
-
-
Das fände ich aber manchmal garnicht so schlecht wenn ich im Vorfeld bereits meine Preorder Kits bezahlen könnte, dann müßte ich nicht immer so schrecklich hin und her rechnen mit meiner Kohler.§1: Alles meins!!!
§2: Ehre den jenigen, welcher dir dein Bier finanziert!
§3: J-Dschodel is true! Es lebe Takeo Ischi!
-
-
-
-
-
Das Jupiter Kit ist da.
Es sieht hammer gut aus, keine nervigen Gusskanten echt klasse. AUch die Verpackung 1A die einzelteile in kluftpolstertüten in einem Tuppertopf und das nochmal mit schaumstoffausgepolstert und dann den Topf nochmal in Luftpolsterfolie. Sehr gut, echt.
Und ein Farbfoto war auch nochmal mit drin :)
Werd mir heute im Baumarkt erst mal Auto Grundierung kaufen :) sprühen ist doch wirklich besser als das zu pinseln ;) -
-
Also bei Grundierung hab ich bis jetzt immer gepinselt, das waren abe auch immer sehr kleine teile bei dem Miniaturen. Aber mit sprühen wird es halt ordentlich und gleichmäßig.
Die Farben trag ich lieber mit pinsel auf.
So schreibtisch ist ordentlich :) dann werd ich erst mal die ecke um den tisch rum mit zeitung absichern und dann alles vorsichtig aus der folie pellen.
Was ein glück, daß ich heute so früh aus dem Büro komme :) -
-
-
-
Supi kann mir sparen nach Dortmund rüber zu fahren um nach Games Workshop zu gehen.
Bekomme fast vor der haustür Tamiya farben hier:
fas-modellbau.de/
mh nur nehme ich weiß oder schwarz zum grundieren?
Bei schwarz deckt die weiße farbe am torso sicher nicht so super. -
Grundieren würde ich auf jeden Fall Weiß.
Auf einer Schwarzen Grundierung brauchst du irrsinnig viele Farbschichten um da wieder ein gleichmäßig deckendes Weiß hin zu bekommen.
Ich kenne deinen Ausrüstungsstand nicht, aber da es ja eines deiner ersten oder überhaupt das erste Kit wird, nehme ich mal stark an, dass du mit dem Pinsel arbeitest. Da wird's nochmal ne nummer schwieriger bei mehreren Schichten eine schöne Oberfläche zu bekommen.
Generell "leutchten" die folgenden Farben wesentlich besser auf einer Weißen oder zumindest gräulichen Grundierung.
Schwarz nimmt viel Leuchtkraft und ist da wohl eher was für Kit's die etwas düsterer wirken sollten.
EDIT: Wenn's dein Laden von Tamyia mal was nicht hat gibt's hier auch eine Suchmaschine für alle Läden die GW-Artikel führen (und die haben eigentlich immer das gesamte Sortiment da) wird bestimmt einer näher sein als der in Dortmund^^Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Thor“ ()
-
Naja Dortmund und Bochumsind nachbarstädte von Witten :) aber ist immer blöd, mit parkplatkosten undBenzin bin ich auch wieder bei Portokosten ;)
Ja ich nehm Pinsel. Die Grundierung nhm cih aber aus einer Sprühdose.
Meien Ausrüstung ist nicht ganz so umfangreich, ich kauf halt bei den Farben erst mal nach bedarf und hab hier nur einige pröbchen von GW aus dem Herr der Ringe Table Top Sammelmagazin.
Pinsel habe ich ein recht großes Sortiment.
Mein Arbeitsplatz beurteile ich mal als geräumig und gut ausgeläuchtet. Zwar nicht direkt am Fenster aber dafür hab ich viel Platz und muß nicht imemr alles wegräumen um für was anderes Platz zu schaffen.
Tamyia ist doch auch kompatibel zu GW farben? so wieich das sehe sind die au fder selben Basis? -
Tamya hab ich noch nie ausprobiert.
Schau mal nach ob auf den Tamya Farben irgendetwas von Acryl draufsteht. Dann sollte das Problemlos gehen.
Sicherheits halber aber einfach mal vor dem Malen 2 Tropfen miteinander vermischen.
Wenn sich die Farben nicht vertragen, dann merkst du das sofort. Das ist dann wie Wasser und öl und die beiden Farben lassen sich kaum mischen oder entmischen sich nach wenigen minuten wieder von selbst. -
ähm erst mal Herzlichen Glückwunsch zum ersten KIT ^^
aber süsse nehm bloss net tamiya GRUNDIERUNG OO
hab ich auhc gehabt bei nem FRAME am anfang
det zeug wird so glatt nach dem sprühen das du danach keine Farbe mehr draufbekommst.
des Perlt dan nab wie wasser
dann leiber 1x autohaftgrund oder eben die Grundierung vom GW LAden
lg misuki -
Ich habe jetzt von Graupner eine Grundierung verkauft bekommen.
Die soll sehr gut sein und sich super mit den Farben von tamiya vertragen.
Er hat mir auch an einem Muster gezeigt, daß die grundierung nach dem trocknen halt ganz stumpf aussieht und auch nciht glatt anfühlt.
Die Grundieren damit halt modelautos auf denen die Farbe später ordentlich stoßfest sein muß und nicht sofort abplatzt.
Ich werd es gleich mal testen :)
Ich hab es eben getestet, die Grundierung trocknet super schnell und das grün perlt nicht ab. hab es etwas verdünnt. damit es ein wenig abgegriffener assieht. Die Figur ist ein nachbau von Spielzeug aus den 50er und 60ern. Mein Vater sammelt die und wird sich sicher drüber freun wenn ich ihn auch bald fertig habe
Die Bilder sind von meinem Handy, also nicht wundern ;)Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von „Xenaria1984“ ()
-
du musst die BILDER als IMG machen also blabla.jpg
du hast die Links in IMG gemacht ^^ geswegen sieht man nichts. auch wenn ich mri das angucken im browser, seh ich nichts weil es nur für private is.
Lad deine Bilder in imagehack.com
und dann wenn er dir die Quellen gibt (also die adressen nach dem hochladen) am besten das letzte kopieren und dann ^^
EDIT ok hast geändert ;) 8-)Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Akira-elusive“ ()
-
Frage:
ich habe jetzt mit der dose Grundiert. Aber leider hat die Farne ein paar Nasen gebildet. Hab sicher was falsch gemacht.
Habt Ihr einen Tip für mich wie ich es besser machen kann? Als Grundierung ist es ja ok. Aber jetzt muß ich etwas schleifen, damit ich auf der Haut keine Hubbels habe.
mh sollte ich vielleicht besser die grundierung vorsichtig nochmal abschmiergeln und nochmal sprühen?
Danke
Xen
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0
-
Benutzer online 3
3 Besucher