Heads

      Zeichner: Motorou Mase
      basiert auf eine Geschichte des Kriminalautors Keigo Higashino
      mit 4 Bänden abgeschlossen
      angestrebte Leserschaft: eher für männliche (?) Erwachsene -> naja mir hats auch gut gefallen XD

      Inhalt
      Jun Naruse ist ein durchschnittlicher Angestellter einer Elektronikfirma, der nicht sonderlich auffällt. Eines Tages lernt der schüchterne Hobbymaler die in einem Malbedarfgeschäft arbeitende Megumi kennen. Jun verliebt sich in sie und als sie sich eines Tages anbietet, für ihn Model zu sitzen, beginnt sich, zwischen ihnen eine Liebesbeziehung zu entwickeln. Jun geht in ein Maklerbüro, um eine größere Wohnung für sie beide zu suchen. Doch das Büro wird überfallen und als der Täter auf ein kleines Mädchen schießen will, wirft sich Jun dazwischen und wird von der Kugel in den Kopf getroffen.

      Einen Monat später erwacht er aus dem Koma. Er erfährt, dass die Kugel seine rechte Gehirnhälfte fast gänzlich zerstört hat und dass er nur mit Hilfe einer Gehirntransplantation wieder ins Leben zurückkehren konnte. Die Operation scheint gelungen zu sein. Jun kann sich wieder an alles erinnern, und es geht ihm von Tag zu Tag besser. Doch dann bemerkt er leichte Unterschiede zu der Zeit vor der Operation. So mag er inzwischen Dosenkaffee, die Sommersprossen seiner Freundin Megumi gefallen ihm nicht mehr, sein Zeichenstil beginnt, sich zu verändern und härter zu werden. Er selbst wird deutlich draufgängerischer. Sowohl Jun als auch Megumi fragen sich, ob das „Spendergehirn“ Einfluss auf ihn nimmt.

      Quelle: Wikipedia!
      de.wikipedia.org/wiki/Heads_(Manga)

      ----------



      Mein Fazit:
      ich wollte den Manga am Anfang nicht lesen...weil der Zeichenstil doch etwas komisch rüberkam und der Manga eher für Jungs wirkte....ABER
      Die story ist toll!! Der Zeichenstil ist eher realistisch passt aber super zur Story...wirklich gut gezeichnet. Und die Story ist einfach echt fesselnd und regt einem zum Nachdenken an ^^
      Endlich mal wieder ein gutes realistischeres Werk für Erwachsene...das zum Nachdenken anregt. Ich kann den Manga echt jedem empfehlen der nicht nur auf Love-Storys und Comedy steht! ^^ (obwohl ja ne kleine süße Love-Story drin ist...)
      credits @ sky
      ja mach Benji...der Manga ist echt cool!!!! :)
      mir hat er sogar gefallen...und das will bei so einem "Jungenwerk" was heißen XDDD (obwohl das ja auch Klischee ist was Jungen und was Mädchenwerk ist)...

      aber lies mal rein...wäre gespannt was du dann dazu sagst!!

      @Miri: wegen Leseprobe schau ich noch...hab aber noch nix gefunden leider :(
      credits @ sky
      Uh, der is in 4 Bänden abgeschlossen?! Das wusst ich ja gar nit XDD Ich dachte, das wär wieder so ne ellenlange Reihe >.<
      Deswegen hab ich ihn mir bisher nit gekauft... was für ein fatales Missverständnis >.<
      Ich werd mir den unbedingt mal holen, hab schon so viel gutes darüber gehört und ich steh auf solche Stories.
      ich fand ihn auch echt toll! Kommt auch richtig realistisch rüber, als könnte sowas wirklich passieren. Der Autor scheint sich auch gut über Krankenhäuser informiert zu haben, wie man sich dort fühlt als Patient und wie man das dort wahr nimmt. Würde mich nicht wundern, wenn er da schonmal drin wahr :) die Geschichte ist auch schön spannend und man wird hin und hergerissen, weil man garnicht weiß, wer so im klassischen Sinn der Gute oder der Schlechte ist... is schon toll...

      was ich auch super fand, waren die Bonus-Kurzgeschichten nach dem Ende im letzten Manga! Haben mir gut gefallen...

      So, mittlerweile durfte ich die 4 Bände vom lieben Benchi ausleihen und bin somit endlich auch in das Vergnügen gekommen, den Manga zu lesen =) Und natürlich will ich mit meiner Meinung nicht lang hinterm Berg halten XD (Also entschuldigt den Doppelpost...)

      Ich muss dazu sagen, ich hab die 4 Bände innerhalb eines Abends verschlungen... so gefesselt haben sie mich o.o Die Story ist unglaublich spannend und WOW... richtig Angst einflößend!! Man könnte sich wirklich gut vorstellen, dass sowas wirklich passieren könnte... echt unheimliche Vorstellung... Der Autor und Zeichner haben es echt gut geschafft, die Story spannend und realistisch zu halten. Der Zeichenstil gefällt mir sehr gut, ich mag realistische Stile wirklich gern. Und hier passt der ja wohl wirklich genial dazu! Während dem Lesen wars für mich oft so, als würd ich mir nen Realfilm ansehen... so echt hat irgendwie alles gewirkt... Die Entwicklung des Hauptcharakters ist wirklich interessant mitzuverfolgen. Und ich fands echt arg, wie korrupt die halben Leute in dem Manga sind >.> Wow... also die Ärtze habens ja faustdick hinter den Ohren o.o Gut, sie haben sein Leben gerettet, aber mit welchem Risiko? Wahnsinn... wenn sowas wirklich passieren würde... *brrrrr*
      Besonders süß fand ich die Liebesgeschichte zwischen Jun und Megumi und dass Megumi bis zum Ende zu ihrem Geliebten gehalten hat, auch wenn es rapide abwärts mit ihm ging... wirklich toll! Megumi ist wirklich eine starke Frau!