PS2 games!??

PS2 games!??

Hallo!

kennt ihr paar coole PS2 (auch) ANIME Games?
      könnt ihr die da mal aufzählen? mein Freund hat mir eine PS2 geholt *g* weil ich der meinung bin, dass die XBOX 360 nicht mein geschmack is in sachen spielen, ich spiel doch lieber Sonic oder sowas also so Jump an Run, Mario.... *g* nochnet mal anime spiele hat der.

Also wer kennt gute PS2 Spiele?^^
      naja was nicht direkt anime ist aber richtig fett ist...

ist guilty gear 2 bzw. XX
      "Du bist und bleibst der unfreundlichste Asiate den ich je kennen gelernt habe und für einen Asiaten ist es garnicht so einfach unfreundlich zu sein"

Zitat von Freedan Asis© ein Kumpel von mir xDDD
      Ich nehme dann mal an, dass du ausschließlich hier in Deutschland erschienene Spiele haben möchtest. Dann zähl ich mal ein paar auf:

Rollenspiele:
      .hack//Infection Teil 1
      .hack//Mutation Teil 2
      .hack//Outbreak Teil 3
      .hack//Quarantine Teil 4
      Dragon Quest Monsters: Die Reise des verwunschenen Königs
      Kingdom Hearts 1
      Kingdom Hearts 2

Die .hack Teile gehören alle zusammen und erzählen eine zusammenhängende Geschichte der dot-hacker Gruppe. Für .hack - und Rollenspielfans eine Empfehlung. Bei den Spielen ist sogar jeweils eine DVD mit einem Teil der OVA .hack//Liminality dabei.

Shooter:
      Ghost in the Shell: SAC
      Gungrave (nicht so toll, aber richtig schön zum ballern)
      Gungrave Overdose (nicht so toll, aber richtig schön zum ballern)

Strategie:
      Disgaea- Hour of Darkness
      Disgaea 2- Cursed Memories

Beat'emUp:
      Naruto: Ultimate Ninja

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Zilverlight“ ()

Ich kann es auf jeden Fall empfehlen, den Novel hab ich zwar noch nicht gespielt, aber ich kenne die Story und den BGM. Die Story ist super und der Soundtrack ist ebenfalls top.
      Negativ ist nur, dass eben durch den linearen Weg sehr wenig Content zur Verfügung steht, da man die Story eben nur einmal durchspielen muss um die gesammte Story zu kennen. Also nicht so wie in anderen Novel.

@Sai
      Nein, das Spiel ist nicht von Navel, sondern wie ich oben schon erwähnt habe von Key. ^^
      Key hat u.a. Kanon und AIR produziert.

Ich denke du hast auf dem Bild etwas falsch gelesen, denn auch dem Bild steht Novel und nicht Navel. ^^

In Sachen Navel kann ich dir Shuffle! und Really?Really! empfehlen, beides schönes Games. ^^
      Der Anime zu Shuffle! ist ebenfalls super, hab ein Teil der jap. DVDs hier stehen. ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Zilverlight“ ()

asu :P naja was solls

muss mal wieder mein spezielbereich wieder mit materialfüllen ^-^
      sonst fühl ich mich nicht gut q.q
      "Du bist und bleibst der unfreundlichste Asiate den ich je kennen gelernt habe und für einen Asiaten ist es garnicht so einfach unfreundlich zu sein"

oder noch geil ist Suikoden *_* aber erst ab den zweiten teil xD oder halt star ocean till the end of time 8-)

@Aki
      xeno ist richtig cool müsstest es dir mal besorgen aber lieber die englisch version xD sonst blick man da nciht durch

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Sai“ ()

Es gibt auch Sonic für die PS2 ;-)

wenn du Jump 'n' Run am liebsten spielst und so Mario und so, dann gibts in der Art:

Ratchet & Clank
      Jak X
      Rayman
      Sly

oder, kommt halt darauf an, was du an Filmen gern magst, von Disneyfilmen (Shrek zum Beispiel) oder Superhelden (Spiderman zum Beispiel) oder Spongebob ist auch lustig zu spielen, wenn man Spongie mag ^^ oder Simpsons ^^

Anime sind meistens RPG's, mir fällt jetz zumindest kein Anime-Jump 'n' Run ein...

Planetarian ist meines Wissens nur japanisch. Englische Sprache wirst du selten bis garnicht in solchen Spielen finden. Mir fällt zumindest gerade kein Novel ein, welcher englische Sprache hat.

Das Ganze spielt in einem postapokalyptischen Szenario.

So, ab hier solltest du nur weiterlesen, wenn du die Story kennen möchtest, aber da das Spiel sowieso auf japanisch ist könnte die kurze Erklärung, welche jedoch starke Spoiler enthält hilfreich sein. Am besten du liest nur den ersten Teil und ab dem gekennzeichneten Teil liest du erst weiter, wenn du es im PS2-Spiel nicht verstanden hast. ^^

Das kannst du noch ohne Angst auf Spoiler lesen:
      Nun die grobe Story ist, dass ein Soldat auf der Flucht in einen Dome gelangt und dieser Dome stellt sich als Planetarium heraus. Yumemi (die schnuckelige Girl auf dem Cover) möchte dir eine spezielle Vorstellung zeigen, denn ihr ist es möglich eine Projektion entstehen zulasen. Es stellt sich heraus, dass dieses Planetarium und Yumemi wegen geringer Stomzufuhr nur eine Woche im Jahr betrieben werden kann.
      Yumemi zeigt dem Soldaten also den Himmel, welcher in der Zeit in welcher er lebt nicht mehr zu erkennen ist.

Ab hier sind starke Spoiler enthalten die ein Großteil des Verlaufs beinhalten:
      Spoiler anzeigen
      Der Soldat beschliesst Yumemi mitzunehmen und sie an anderer Stelle zu reaktivieren um den Himmel anderen Menschen zeigen zu können. Bei diesem Versuch werden sie angegriffen und Yumemi wird stark beschädigt. Sie nutzt ihre letzte Energie um dem Soldaten ihre Erinnerungen vor dem Krieg und dem Tag ihrer Aktivierung zu zeigen. Danach "stirbt" sie bzw. ihre Energie versagt.
      Der Rest wird nicht von mir verraten. ^^
      Ich zähl maln paar schicke PS2 games auf xD

Horror:
      Resident Evil 4, Silent Hill, Forbidden Siren usw

RPGs:
      FF-Teile, Tales of the Abyss (sooo schöööön *w*), Grandia3, Star Ocean - Till the End of Time, Dark Chronicle, Champions of Norrath usw xD

Jumpn Run/Adventure:
      Sonic Heroes, Spyro, Sonic - Shadow the Hedgehog (cooool), Ape Escape (find ich irgendwie ziemlich lustig :P xD), Ratchet and Clank usw

Beatm ups:
      die Dragonball Teile, Tekken, Bloody Roar, PowerStone, The King of Fighters, Capcom vs SNK2, Street Fighter EX

weiß net ob du auf Ego-shooter und strategie-gamnes stehst xD

sooo, alle genannten games, habsch mal gezockt (ausser Tales of the Abyss, Ratchet and Clank und Capcom vs SNK2........wobei Tales of-Teile immer hammer sind ^w^)
      Ehemals (sehr lange) Seta

------------::..*Music Princess*..::------------

ich hab mal wieder herzzereisende Anime Games gefundne (Kanon) :-?

@ Zilverlight kennst du so ein chip den man einbauen kann für fremde Games? so ein 2 in 1 gibts ja nicht denke ich woman zugleich noch gebrannte Spiele spielen kann, dafür muss man dann wohl noch ein extre chip kaufen.
      @Akira-elusive
      Da hast du ein super Game gefunden. Kanon ist wirklich top, habe ich selbst auf meiner Dreamcast. ^^
      Die TV-Serie (Alte wie auch Neuauflage) kann ich dir ebenfalls empfehlen.

Einen Chip der sowohl Importe als auch Kopien abspielt gibt es, sogar mehr als einen. Jedoch verschließe ich hier in diesem Bereich lieber meinen Mund, denn Kopien durch Chip abzuspielen ist illegal.
      Importe sind ok, aber Kopien nicht und wenn so direkt nach Abspielbarkeit von Kopien gefragt wird muss ich leider abblocken.

Außerdem müsstest du den Chip selber einbauen, d.h. deine PS2 öffnen und Chip einlöten, sofern du keinen Shop findest der das macht.
      Bei der Alternative Swap-Card musst du auch etwas rumdrücken um Teile in die PS2 zu stecken, des Weiteren ist diese Art nicht sehr schonend, wenn du die alte große PS2 hast.
      wie kommst du denn auf sowas, sowas mach ich nicht kopien^o^ die originalen sind sowieso immer besser^^
      dass war nur mal so, um zu wissen.

wegen dem chip für ausländische spiele, bist du im ICQ? ich hab dich angesprochen gehabt^^
      dann kann man evtl da weiter reden...