Notebooks

      Is zwar keine Konsole (fpür manche zwar schon...aber egal) ...

      Aber mich würde mal interesseiren wer von euch eins hat und mit welchen Daten und was ihr damit so macht...

      Aya will auch eins aber kennt sich noch net so aus ^^ ...
      Ich hab mir damals fürs Studium das Acer Aspire 5652WLMi geholt, studiere ja Informatik und solch eine braucht n Laptop *g*
      Benutze ihn vorwiegend für Studiumzeug wie z.B. Programmieren, Designen, Editing usw. Aber ich zocke auch auf ihm, da er schneller ist als mein PC. Ist ein Dual Core CPU drin.
      Manchmal spiel ich auch übers Netzwerk Videos von meinem PC, auf dem Laptop ab, der das Bild an meinem HDTV sendet ab. (Komplex, ich weiß *g*).
      Life begins at 9000 PM



      ~ awesome dream ~
      Der Acer von mir hat folgende Specs:

      Intel Core Duo Prozessor mit 2x1,66 Ghz
      1024MB DDR2 Arbeitsspeicher
      nVidia GeForce 7600 Grafikkarte
      120 GB Festplatte
      Bluetooth und W-Lan natürlich integriert

      Sind die wichtigsten Specs. Habe ihn damals ausgewählt weil er ne sehr gute Ausstattung hat, alle Anschlüsse die es gibt, dazu W-Lan und sogar Bluetooth integriert, noch dazu hat er ausreichend Leistung um darauf zu spielen. Und der Preis war auch günstig, lag damals (November 2006) bei ca 1049€ ??
      Life begins at 9000 PM



      ~ awesome dream ~
      Ich habe ein Toshiba Laptop mit 1,6 GHZ und nem Pentium M Prozessor drinne. Wie viel Arbeitsspeicher der hat weiß ich gar nich auswendig, ich schätze aber es sind 1 GB. Als Betriebssystem läuft darauf Ubuntu Linux und ich höre damit meistens Musik, schreibe meine Sachen für die Schule darauf, da es mobil ist und schaue Filme usw.


      Gruß

      Domi
      Prozessor und Ram sind 1A bei dem Sony. Zu der Grafikkarte kann ich keine Aussage machen, kenne mich bei ATI nicht aus, aber für den Preis würd ich ne Spitzenkarte erwarten die meine in den Schatten stellt. Was mir da fehlt für den Preis ist Bluetooth. Und die Akkulaufzeit ist mies, meiner schafft 4 Stunden, aber ich denke wenn die Grafikkarte wirklich besser ist als meine ist der Verbrauch teilweiße gerechtfertig.
      THeoretisch kannst du n Akku nachrüsten, jedoch sind stärkere Akkus meistens größer, und hängen dir dann hinten am Laptop oft heraus, da der Laptop für den kleinen Akku gebaut wurde.
      Was ist überhaupt zweck von deinem Laptop ? Spielst du damit auch ?
      Life begins at 9000 PM



      ~ awesome dream ~
      noch nicht aber das liegt daran das es mir eigentlich net bekommt vor dem PC zu sitzen XDD ...wenn die Graffikkarte top is dann werde ich es nutzen auch zu spielen ^^ ...Für den Preis sollte sie das WIRKLICH...Sonst tausch ich ihn einfach um!!! Denn bei dem Preis muss einfach alles top sein (schad um die akkuzeit, aber des verkraft ich grad noch so)
      Ich hab mein Notebool letztes Jahr im April bei Aldi geholt.
      Für ca. 800 € ist es letztes jahr recht flott gewesen mit:

      AMD Sempron 3300 +
      1024MB DDR Ram (könnte man noch für ca. 140 € auf 2Ghz. kitzeln)
      ATI Mobility Radeon Xpress 200 mit bis zu 128 mb Ram
      WLan
      Dazu gab es noch Kopfhörer und eine schlichte Tasche.

      Darauf lässt sich WoW spielen, jedoch nicht ganz flüssig, aber spielbar ist es mit dem AddOn.
      Hin und wieder benutze ich es auch im Büro.

      Medion gibt auch sehr lange Garantie (meist 36 Monate)

      Wenn du nicht immer das aktuellste PC Spiel spielen willst bist du mit Aldi ganz gut beraten.

      LD
      Xen
      Wenn du eh nicht viel außerhalb unterwegs bist dürfte der Akku reichen. Ich nutze meinen Laptop auch in der Schule und brauche relativ viel Akkuzeit, und der Acer war der einzige der soviel Laufzeit hatte.
      Was beim Sony btw sehr positiv ist, sind 2GB Ram und 160GB Festplatte. Das hat mein Laptop nicht. Ich hab mich nun über die Grafikkarte informiert, und sie ist definitiv um Welten langsamer als meine, was bei dem Preis total ungerechtfertig ist.

      Hier die Liste:
      notebookcheck.com/Mobile-Grafi…Benchmarkliste.735.0.html

      Mein Laptop hat btw die GeForce 7600
      Life begins at 9000 PM



      ~ awesome dream ~