Review zu Maho Tsukai Tai! Trading Figure Set [Teil 1]

Review zu Maho Tsukai Tai! Trading Figure Set [Teil 1]

Soooo...
      Da wir den Bereich ja jetzt haben, hab ich mir gedacht, ich schreibe mal nen Bericht zu nem Set...

Bei der Überlegung, welches Set ich nehme, bin ich dann bei meinen 3 Maho Tsukai Tai! Figuren gelandet...
      Ich habe ben leider nur 3 Figuren der Sets, also die hälfte, aber ich denke, da diese Figuren doch recht selten sind, wird der Bericht, hoffe ich mal, dann doch einige Interessieren...

Also, fang ich mal an... [mit viel Geschwafel, sorry]

Hinter den 3 Figuren dieses Sets war ich wirklich schon lange her...
      Auf Ebay waren sie leider nie zu sehen, und bei Yahoo.co.jp gabs entweder das komplette Set für 12000 Yen, bzw 1-2 einzelne für um die 2500 Yen.
      Sprich die Hexen sind entweder garnicht, oder zu wirklich schrechlichen Preisen zu bekommen.... = ziehmlich selten.

Dann hab ich sie jetzt vor ein paar Wochen Anima abgekauft [konnte mein Glück nicht fassen] und als sie andlich bei mir waren... UMWERFEND!!!

Die Figuren sind mit ständer und Hüten 16-18cm groß, sprich recht ansehnlich für Trading Figuren.
      [Den Hut kann man, ohne Löcher im Kopf zu Hinterlassen nur bei Sae abnehmen...]

Die Ständer sind sehr stabiel, wenn man die Figuren so aufbaut, wie man soll, bleiben sie auch ohne Probleme so stehen, wie man sie hingestellt hat... [was ja leider nicht bei allen figuren der fall ist *tropf*]

Weiterhin haben die Figuren wirklich eine sehr gute Qualität. Das Material ist gut, die bemalung, ist wo sie sein sollte, die Auten sind sehr schön gemalt, die teile haben Keine großen störenden Nähte oder ähnliches, und die Teile halten ohne Weiteres so zusammen, wie man sie zusammen steckt [OK, bei Saes Kopf hatte ich leichte Probleme, da sie meist ein Wenig nach unten schaut, aber das ist ein nur recht kleines Problem, denke auch nicht, das das bei allen so ist...]

Was noch? achso, die Umhänge..^^

Diese schönen Schwarzen Umhänge kann man dei den Figuren abnhemen, leider bleibt [ich glaube nur bei einer] ein Loch om Rücken, wo sie eigendlich befestigt sein sollten...^^""

Weiteres... das Schwarze material ist leider etwas anfällig, was leichte Kratzer angeht, aber ansonsten scheint die Bamlung Robust zu sein [sprich kein ständiges Abfärben oder so...]

So kann man nur sagen[finde ich] sehr, sehr schöne Figuren, unbedingt emphehlendwert, wenn sie jemand in die Finger bekommen kann... Denke nicht, das es jemand bereuen würde*smile*

Bilder:

Sae

Nanaka

Akane

Box

[geht das mit den Rewis so??]