Allgemeiner Dorama-Diskussionsthread

      "Konnichiwa" XD....... bin noch da......aber war genauso wie wohl die meisten hier im Shrine Motivationslos....

      Dramen gucke ich immer noch, ABER eher koreanische. Die japanischen die mich interessieren werden ja nur noch im Schneckentempo gesubbt *wimmer*
      Ganz selten wird es mal direkt und in Rekordzeit übersetzt :(

      Zur Zeit gucke ich (schon mal ohne sub^^) auch nur noch:

      - Summer nude
      - Kamen Teacher

      Alles andere ist irgendwie gerade zu Ende gegangen (koreanische).....
      Hach ja... das mit den Subs is natürlich so ne Sache... ich persönlich kann da aber recht geduldig sein. Man muss ja schließlich berücksichtigen, dass diejenigen, die sowas machen das ja nur in ihrer Freizeit machen können und da viele sicher nicht immer so schnell Zeit haben. Bei den Serien, die ich momentan gucke, sind die Subs eigentlich recht fix =)

      Übrigens ist "ich gucke eher koreanische Dramas" absolut keine Ausrede, sich nicht mehr im Shrine blicken zu lassen, werde Yuki *schimpf*

      Nur weil wir hier mehr J-Dorama-Threads heißen, heißt das ja nicht, dass wir an koreanischen Dramas kein Interesse haben. Meistens stolpert man da nur nicht so sehr drüber... so gehts jedenfalls mir... ich persönlich bin aber allem gegenüber offen, hab ja selbst auch schon koreanische Serien geguckt. Ich würde mich also wirklich seeeehr freuen, wenn du uns mal ein paar der koreanischen Serien, die du gern guckst, vorstellen würdest =) Doramas Vorstellen is dank unserer Schablone auch gar nicht mehr so schwer ^^ Man braucht nur ein paar Infos zusammen suchen, ein paar schicke Bilder, um neugierig zu machen und dann kurz schildern, worum es so geht! Vielleicht schaffst du es ja, uns dazu zu bringen, mal wieder ein koreanisches Drama zu gucken. Wie gesagt, ich wäre da durchaus interessiert, nur habe ich leider momentan absolut keinen Plan, was in Korea grad so läuft und was gut ist. Empfehlungen sind also immer gern gesehen =3
      Uuuuh ja, ich find Hanzawa Naoki auch toll (hab meinen Vorstellungsthread noch in Arbeit XD hoffe ihr könnt noch etwas warten... momentan hab ich nit ganz so viel Zeit...), hab bisher 4 Folgen geguckt und ich hätte auch nicht gedacht, dass es so spannend wird o.o Mit Banken hab ich außerdem nicht viel am Hut aber die Charaktere sind toll umgesetzt und Hanzawa-san ist einfach toll... ich mag Sakai Masato einfach total gern als Schauspieler!
      Spannend ist gut...dann setz ich das mal ganz oben auf die Liste ^^

      Zum Thema Subs - tja, da muß man leider oft Geduld haben, auch wenn es manchmal schwer fällt, immer so lange zu warten, aber hilft ja nichts...ich bin sooo dankbar, daß sich überhaupt Leute bereit erklären, Subs für so viele Dramas anzubieten, und da steckt sicher auch eine Menga Arbeit drin, ich schätze das sehr und nehme das Warten dann auch in Kauf.
      Grade bin ich wieder glücklich, daß sich jemand gefunden hat, ein Drama von 2011 zu übernehmen, wo ich schon lange die Hoffnung aufgegeben hatte, das jemals mit Subs beenden zu können, weil die ursprünglichen Subber es anscheinend aufgegeben hatten...also warten zahlt sich manchmal aus ;)
      Ja, das mit den Subs sehe ich ganz genauso, Iona ^^ Man muss echt megadankbar sein - und ich für meinen Teil bin das auch. Ist ja nicht selbstverständlich, dass sich jemand hinsetzt und sich die Arbeit antut... da warte ich dann auch gerne =) Und ich hoffe, dass mein Japanisch irgendwann gut genug ist, dass ich auch mal was Subben kann, als Dank sozusagen XD lol

      Oh welches Dorama meinst du denn?
      Genau, Omasa Aya, die mag ich mittlerweile auch sehr gerne.
      Ich hatte es schon angefangen, bis Folge 4 oder so, und das war's dann, seitdem kam nichts mehr, zu schade....
      Mir hat es super gefallen soweit, diese Konstellation, 4 Diebe auf der Jagd nach ein und demselben Schmuckstück, ohne etwas von einander zu wissen ;)
      =3 Ui, das klingt ja echt nicht schlecht... und schreit nach einem Vorstellungsthread, wenn du mich fragst, vor allem, wenn es ja jetzt mit den Subs weiter geht! *hab dich lieb*

      Ich muss sagen, ich bin mir immer noch nicht ganz sicher, ob ich Omasa Aya jetzt besonders mag oder nicht XD Manchmal find ich sie toll, manchmal nicht so... es ist nicht so, dass ich sie nicht mag, aber ich glaub zu meinen Favos wird sie sich nit entwickeln...
      Ach Leute >.< Kaum bin ich mal ne Weile nicht aktiv, tut sich hier gar nix mehr, so geht das aber nicht XD *euch alle mal schimpf* Ne Schmarrn, ich weiß ja, Weihnachtszeit ist stressig und alles aber ich hoffe natürlich, ihr seid alle fleißig am Doramagucken? Ich will versuchen, die Tage mal ein paar vorzustellen, ich hoffe, ich schaffe es zeitlich und bald gibt es dann die nächste Umfrage und das Top 5 Voting für die Herbst-Season =)

      Wer freut sich schon auf die Winterseason? Einen Übersichtspost über die bereits angekündigten Winterdoramas werde ich auch noch erstellen ^^ Könnt ihr schon etwas empfehlen? Freut ihr euch schon auf etwas ganz Besonders?
      Also ich hab gar keinen Plan, wo und wie ich mir Doramas angucken soll, bis seitdem die so krass mit Bestrafung illegaler Sachen sind extrem vorsichtig geworden, da ich mir irgendwie nie sicher bin was nun okay ist und was nicht okay ist und ich kenne keine Seiten wo ich per Stream gucken kann -_-
      Bin was sowas angeht wohl noch ziemlich zurück...