Sky Girls

      Die OVA, welche letztes Jahr im August erschien, fand ich ganz nett und das nicht zuletzt wegen dem gebotenen Fanservice. ^.~ Ich hatte mir sogar die jap. DVD angeschafft die es nur über die Konami-Seite zu erwerben gab. ^^

      Als sich Spekulationen über eine Serie bewahrheiteten war ich auf die Umsetzung gespannt. Jedoch ohne viel Erwartung, denn Sky Girls ist einfach nicht mehr wie einfache Unterhaltung im typischen Mecha Shoujo Setting.
      Durch die Zurücksetzung der Story auf den Beginn der Sky Girls (die OVA spielte ja schon einige Zeit später) war ich ein bisschen enttäuscht, da so vorerst die Action flach fiel und sich alles recht langsam fortsetzte(hätte man vielleicht interessanter durch Rückblenden oder ähnliches einfließen lassen können). Jedoch war zumindest die Entwicklung des Verlaufes ganz nett umgesetzt.

      Der Hintergrund um zumindest in etwa einen Grund darlegen zu können warum anstelle von Männern junge Mädchen kämpfen wurde auch recht einfach gewählt, indem man einfach mal den Großteil der männlichen Bevölkerung ausmerzt. Nicht unbedingt eine ausgefeilte Idee, aber was will man sonst großes bei einem Mecha Shoujo Anime erwarten. ^^

      Sky Girls(die Serie) ist eine Serie die mich bislang einigermaßen gut unterhält. Jedoch ist das Einzigste was mich hier bei Laune hält die Serie weiterzuschauen die niedlichen Charaktere und der Fanservice. Action ist ja leider bis zur aktuellen Folge eher rar gesät gewesen. Empfehlen würde ich den Anime nur bedingt, denn da haben mich in der letzten Anime-Season andere einfach gestrickte Anime mehr unterhalten als Sky Girls.