Mnemosyne - Mnemosyne no Musume-tachi

Mnemosyne - Mnemosyne no Musume-tachi

Ein vielversprechender Anime der als OVA erscheint !

HP:

rin-asougi.com/

Und ein Trailer :

youtube.com/watch?v=m0KAy-yDGX…-no-musume-tachi-trailer/

PS : für alle Geschichtshungrigen Mnemosyne ist ein Titan und die Mutter von den Musen !

Was haltet ihr von den Anime ?
      Ich hoffe gar auf ein neues Kite , aber er wird allemahl nur was für erwachsene ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „destynova“ ()

Hier nun ein First Impression von dem OVA Anime Mnemosyne ~

Gezeichnet vonXEBEC und umfasst derzeit 6 Folgen

Director ist :Shigeru Ueda

Der Anime hat auch Light Novel der seit 30.01.2008 im Charano! bei Hobby Japan Verlag erscheint der Autot ist Hiroshi Lnogi und der Illustratot ist Chuuou Higashiguchi .

HP ( Anime ) : rin-asougi.com/

Opening :TkZYk8jhOQo

Erste Episode :

Die Detectivin Rin Asogi

wir von einer Anderen Frau mit einer Schrotflinte im Treppenhaus eines Hochhaus auf das Dach Gejagt .

Auf dem dach angekommen Springt Rin auf einem andere naheliegenden Dach was sie aber nicht ganz ereicht und an der Dachrinne festhängt .

Und daraufhin wird Rin von der Frau komplett zerschossen sodass nur noch ihr Arm an der Dachrinne hängt und ihr Körper in die Gasse hinunterfällt .

Im nächsten augenblick wacht Rin in ihrem Bett auf mit eine Blutlache und nun dies war kein Traum den Rin ist eine Unsterbliche mit unbegrenzter Regenerationskraft und die Gewalt und Psycho Symphony namens Mnemosyne hat begonnen !

Erster Eindruck :
      Hagel und Granaten !
      Das was Rin in der Ersten Folge zugemutet wird ist schon echt heftig .
      Spoiler anzeigen
      In der einen Szene wird Rin von oben bis unten gepierst ( und auch in den intiemen stellen)und das ziemlich brutal !

Leider kann ich über die Story noch nichts genaueress Sagen da in der Ersten Folge noch fast gar nicht´s Storyrelevantes Erzählt wurde .
      Aber darüberhinaus bietet der Anime eine Psychopatische Atmosphäre die man schon in Silent Hill Regionen einorden kann .

Wie kann man den Anime klassifizieren hm ?
      Am besten man nehme den Anime KITE gibt noch eine ordentliche Briese Gewalt hinzu und die Horror Elemente eines Silent Hill und man hat Mnemosyne

Aber der Anime ist DEVINITIV nur was für Volljährige (Die eine Szene kann sich soger mit Folge NR 21 von Higurashi messen )

PS wer ein Link mit Subs haben will bitte per PN oder ICQ Melden
      Als Genre würde ich zu diesem Anime folgende aufführen: Horror, Mystery, Science Fiction, Supernatural

Hier mal ein grober Plot-Umriss:
      Rin Asogi mag wie eine gewöhnliche Büroangestellte wirken, jedoch ist sie eine Privatdetektivin die jeden Job annimmt. Ihre Jobs variieren von dem finden einer gewöhnlichen Hauskatze bis hin zum Einbruch in ein stark gesichertes Forschungslabor. Zu ihren anfänglichen Partnern zählt Mimi, ein recht jung wirkende Gesellin. Zusammen mit ihr geht Rin den dunklen Geheimnissen der Gesellschaft auf die Spur. Jedoch sind die Geheimnisse die Rin umgeben und sie verbirgt bei weitem finsterer. Ein Geschehen, dass sie in der ersten Folge mysteriös wirken lässt ist die Tatsache, dass Rin unverwundbar scheint und ihre Wunden durch übernatürliche Kräfte selbst heilt.

Ich bin von Mnemosyne bisher wirklich beeindruckt, kann mich voll überzeugen. Action mit tollen Einlagen wird einem mehr als genug geboten in der ersten Folge. Die Atmo ist einfach nur herrlich und fängt die dunkle Stimmung dieses Anime sehr schön ein. Die erste Folge verspricht schon einmal sehr viel, man kann gespannt sein wie der Anime weiter verläuft und welche Rolle z.B. die Charaktere Apos oder Laura haben. Freue mich schon auf die zweite OVA Folge. ^^