Geneon Debackel ?

Geneon Debackel ?

Ich schätze mal das die meisten es schon mitbekommen haben das Geneon USA konkurs angemeldet hat und die Laufenden Serien wie When they Cry und Shakugan no Shana eingestellt haben :sad:

Weiß zufällig hier jemand wie es weitergeht ?
      wer übernimmt den Vertrieb der noch ausstehenden Folgen oder dem Backprogramm ?

Will auf jedenfall noch das When they Cry abgeschlossen wird !!!!!!!!!!!

RE: Geneon Debackel ?

Original von destynova
      Ich schätze mal das die meisten es schon mitbekommen haben das Geneon USA konkurs angemeldet hat und die Laufenden Serien wie When they Cry und Shakugan no Shana eingestellt haben :sad:

Weiß zufällig hier jemand wie es weitergeht ?
      wer übernimmt den Vertrieb der noch ausstehenden Folgen oder dem Backprogramm ?

Will auf jedenfall noch das When they Cry abgeschlossen wird !!!!!!!!!!!

In der Regel heißt die Pleite eines Publishers auch das ende der serie

WEnn die Serie nicht zufällig dutzende fans und gute umsätze hat/te sehe ich schwarz
      Nun sehr viel ist nicht bekannt wie ich weiß.
      Bei Serien wie Higurashi(When they cry) könnte eventuell ADV den restlichen Vertrieb übernehmen, jedoch ist hierbei nichts sicher. Es heißt also hoffen, denn ich würde die DVDs auch noch sehr gerne in meine Sammlung aufnehmen.

Serien die noch nicht teils veröffentlicht bzw. in Bearbeitung sind wie z.B. Nanoha werden wohl völlig verworfen. Hier braucht man wohl vorerst nicht weiter zu hoffen, dabei hatte ich mich schon so auf die Nanoha-DVDs gefreut.

Im Fall von der Serie "Zero no Tsukaima" (1.Staffel) soll jedoch noch nicht das letzte Wort gefallen sein, denn wie man ja bereits von einem Mitarbeiter hörte befindet sich der Sub bereits in Bearbeitung und wurde noch nicht eingestellt. So ist zumindest die Lage von vor ein/zwei Wochen gewesen. Eine Veröffentlichung wäre also im Bereich des Möglichen.
      Das Bandai Visual "Nanoha" publishen will habe ich bisher noch nirgends gehört, wäre jedoch super. Es besteht alleridngs schon die Möglichkeit, dass Geneon die bestehenden Lizenzen versucht über andere Labels zu veröffentlichen, wie eben die Möglichkeit über ADV.
      Hoffe Nanoha schafft es doch noch, vll. wird es unter den gegebenen Umständen dann sogar ohne einen schrecklichen Dub veröffentlicht wie schon so manche Serie und nur mit Untertiteln (u.a. Galaxy Angel Rune, wobei das damals an Bandai Visual lag und nicht deren Lage ^^).
      [SIZE=3]GUTE NACHRICHTEN !!!!!!!!![/SIZE]

wie animeondvd.com heute berichtet hat sich FUNimation Investigates einige der Serien gesichert und will noch weitere einkaufen !

Welche dies sind ist noch nicht bekannt aber ich gehe mal davon aus das die Populärtsen wie Fate/Stay Night , Nanoha und Shakugan no shana auf jeden fall dabei sind !!!!

FREU ! FREU ! FREU ! ^^ %v%