Final Fantasy Trading Arts Vol. 1

Trading Figuren von Square Enix
      Figuren: 6 reguläre Figuren + Secret

(Bild mit Secret - Zack)

Material/Bemalung:

Das Material ist sehr fest und lässt sich kaum verbiegen. Manchmal hatte ich etwas Angst beim Transportieren, dass es abbricht...ist es aber zum Glück nicht. XD Also scheint das Material doch aus einem festeren Material zu sein, welches nicht ganz so schnell kaputt geht.

Die Bemalung ist in Ordnung, aber auch nicht spitze. Manchmal kann man einen unregelmässigen Farbauftrag erkennen.
      Auch die Augen sind nicht gerade die besten...aber passen im großen und ganzen doch zu den Figuren.

ABER ACHTUNG Achtet auf die Version Eurer Figuren. Meine Freundin und ich haben Mängel bei den amerikanischen FF-Figuren aus Set 1 festgestellt, außerdem sind auch nur 4 Figuren in Amerika veröffentlicht wurden. (Rinoa, Yuna, Sephi und Cloud) Wer ein ganzes Set mit Zack haben will...sollte die japanische Version nehmen! ^^

Passgenauigkeit:

Die Passgenauigkeit ist sehr gut. Alle Teile passen wunderbar ineinander und man muss sich auch nicht verbiegen, um ein Teil mal an die richtige Stelle zu bekommen.
      Da gibt es keine Mängel! ^^

Ständer/Bases:
      Die Basen sind neutral und durchsichtig. Finde ich gut gemacht...so wird das Augenmerk auf die Figuren gelenkt und nicht auf die Ständer. Sie sind auch nicht hässlich...sondern erfüllen einfach ihren Zweck! ;)

Fazit:
      Ich persönlich finde das Set wunderschön und es ist mit eines der schmuckstücke in meiner Sammlung. Aber ich kann mir vorstellen, dass viele Figurenfans nur mit dem Kopf schütteln und es von der Machart überhaupt nicht leiden können. Deswegen würde ich sagen: Für Final Fantasy Fans schon ein Muss...die anderen sollten sich erstmal genauere Bilder ansehen. XD
      ich find es dennoch klasse! *lach*
      credits @ sky
      Ich hab kein zack!! :cry: werd ihn mir wohl mal für 20-30 Euro zulegen müssen...
      bin am Überlegen, ob ich nicht alle bis auf die FFVII verkaufe.. finde auch die Bemalung der japanischen Versionen bei den Gesichtern der Frauen nicht so besonders... bin gespannt auf die Quali des 2. Sets.

Dein Online-Shop für japanische Anime-, Manga- und Gamefiguren!