Anime Highlights 2007

Anime Highlights 2007

Was sind eure highlits des Jahres 2007
      Meine Top 5 Sind :

1- Claymore : Ein Anime der seine Geniale Mangavorlage gerecht wird , wenn man das bekloppte Ende weglässt .

2-Kodomo no Jikan : JA JA ein Lolicon Anime aber im späteren verlauf ein Trauriges Sozialdrama

3. Doujin Work : Der Lustigste Anime seit jahren und eine perfecte Parodie auf der ganzen schmutzigen Hentai Doujinshi Szene

4. Higurashi no naku koro ni kai : Die Vortsetzung ist mehr als gelunngen , obwohl weniger EMO Fratzen enthalten sind und das Ende sehr unbefriedigent ausgefallen ist

5.School Day´s : eine Gute Geschichte über eine dreiecksbeziehung die zum Schluss richtig Morbide wird und zeigt das Liebe auch zu den Schrecklichsten taten drängen kann .
      Na ja, sehr viel Interessantes hab ich in 07 nicht gesehen. Und mir fehlt auch leider die Zeit, mich so intensiv mit Animes auseinanderzusetzen wie noch zum Beispiel vor 3, 4 Jahren.

Gefallen haben mir Lovely Complex , Sola und Black Blood Brothers . Letzteres stammt zwar eigentlich aus 2006, aber ich hab's erst in 07 gesehen.

Enttäuschungen des Jahres waren Lucky Star , Shugo Chara! und Magical Girl Lyrical Nanoha StrikerS . Auch wenn mir Subaru's Design wirklich gefällt, aber beim Anschauen des Animes fielen mir vor Langeweile bald die Augen zu. Schade. *sad*

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Sephiroths_Angel“ ()

Hmm...eine Top 5 ist gar nicht so einfach, ich versuch mal meine Top 10 in einer einigermaßen akzeptablen Reihenfolge aufzulisten:

01. Lucky Star
      02. Tengen Toppa Gurren Lagann
      03. Idolmaster Xenoglossia
      04. ef - a tale of memories
      05. Claymore
      06. Darker than Black
      07. Genshiken 2
      08. School Days
      09. Higurashi no Naku Koro ni Kai
      10. sola

@destynova
      Hat dich School days jetzt doch noch überzeugt? Dachte du kannst damit nichts anfangen. ^^

@Kai_iwanov
      Code Geass ist auch von 2006. :wink: (lief halt in 2007 rein...naja ist ja Wurst XD)
      also nachdem ich nun die subs auf dem rechner hatte hab ich sie mir nun angeguckt am anfang jedoch stangenware aber am ende hat er mich echt in seinen bann gezogen

da macht sich mein zitat im Haruhi thread wieder bemerkbar ^^

ANIMES IMMER ZU ENDE SCHAUEN ( außer wenn es sich um shonen ai und Yaoi handelt )

Original von Jeani
      da ich net wirklich in der Anime-Szene aktiv bin...ok ich schau Naruto Shippuden...stimmt das fehlt XD

also für mich Naruto Shippuden XD *lach* (oder ist das 2006? *lol*)

und sonst nur ältere Sachen zur Zeit gucke...
      kann ich net mitreden XD *lol

soll ich dich spoilern Jeani :twisted:
      ^^
      das respektiere ich ja auch aber wenn ich eines von beides seh dann binn ich weg !

ich schätze mal das ich auch viele geschmäcker hab die du net ausstehen könntest ( Yuri zum beispiel ? ?

@ Jeani
      nur mal ein beispiel :
      NICHT LESEN WENN DU NICHT GESPOILERT WERDEN MÖCHTEST !

Spoiler anzeigen
      Naruto ist der Sohn der 4 Generation . und Jiraya Stirbt !

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „destynova“ ()

Da ich mich nicht mehr so intensiv mit Animes beschäftige, sondern eher mit Mangas gibts auch keine Top5 bei mir T___T (Ist es eigentlich wichtig, wann die rausgekommen sind oder wann man die gesehen hat!? Ich hab nämlich kA von wann die sind xD)

Strawberry Panic fand ich wirklich toll! Ich mag kein Yaoi bzw. Shonen-Ai, aber bei Shojo-Ai sag ich nicht immer nein ;p Ich finde, die Serie war einfach toll! Ich könnte jetzt noch heulen, wenn ich ans Ende denke *sad* Das ging mir einfach zu schnell irgendwie ^^'

Außerdem hat mir Death Note bisher ganz gut gefallen, wobei mir jetzt gerade auffällt, dass wir das mal weiter gucken müssen... ^^'

Ich glaub das wars dann schon mit wirklich Highlights aus dem letzten Jahr~

Ich hab eine DVD von School Rumble , zwar ganz witzig, aber kein Highlight...
      *chr chr chr* Wie du mir, so ich dir! *oleole*
      1. Shippuuden (T___T;;; ich hasse mich dafür, dass ich vom Manga nich wegkomme!)
      2. Darker than Black
      3. Suzumiya Haruhi no Yuutsu
      4. Lovely Complex (ich hab mich ja so kaputt gelacht)
      5. Zombie-Loan (geballte Peach-Pit Power^^)
      6.Shugo Chara!

Code Geass fand ich auch toll...aber ich habs nie geschafft ihn zu ende zu schauen...shit happens^^"

Ich gucke mir alles an was mir gefällt und das war eine Menge, die Highlights waren bei mir 2007:

Suzumiya Haruhi (wobei da auch kein ende gibt)
      Lucky Star (einfach nur kultig)
      Nagasarete Airantou (ich mag solche serien)
      Strawberry Panic (die Zeichnung fand ich echt niedlich, errinnerte mich so Sister Princess)
      Deathnote (noch nicht angeguckt, soll aber toll sein)
      Darker than Black
      Ghosthunt (bei Dunkelheit hat sich meiner Freundin an mich gehangelt, meine Freunde haben teilweise Alpträume bekommen)
      Higurashi no Naku Koro ni Kai(das ist ein fieser Anime, da gab es sogar Schlagzeilen in Japan)
      Claymore (nur geil, warte auf Fortsetzung)
      Heroic Age (bester scifiction in 2007)
      Yamato Nadesico Shichi Henge
      Baccano (so eine Art von Anime habe zum ersten Mal gesehn, der 1.Teil ist schon das Ende der Geschichte, und erst nach und nach werden die zusammenhänge erklärt)
      Sumomomo Momomo

@Yuiko: Ein Glück hast du Code Geass nicht zu ende geguckt, da es gar kein Ende gibt, das ist der grösste Cliffhanger in 2007, nach Tsubasa Chronicles.