Hayate the Combat Butler .

      Hayate the Combat Butler .

      Hier nun die Vorstellung des Manga Hayate the Combat Butler :

      Originaltitel ist Hayate no Gotoku

      Gezeichnet von Kenjiro Hata

      Veröffentlicht von Shogakukan

      Im Mangamagazin ShMnen Sunday

      Bisher sind 13 Bände in Japan und 5 Bände in den USA bei VIZ Media erschienen . NICHT ABGESCHLOSSEN !

      Inzwischen gibt es davon auch ein Anime der von SynergySP gezeichnet wurde bei dem Keiichiro Kawaguchi als director Gewirkt hat und in Japan sind inzwischen 52 Folgen veröffentlicht worden , und soweit ich weiß gibts bis jezt noch keine genaue Folge fest bei der der Anime enden wird .

      Auch ein Light Novel von Toshihiko Tsukiji mit illus von Kenjiro Hata ist bei Shogakukan erschienen . Bisher 1 Band .

      Genauso ein Videospiel für den Nintendo DS von Konami .


      Story :
      Der Manga handelt von dem 16-jährigen Jungen Hayate, den mal wieder eine große Pechsträhne anhängt . Seine Eltern sind schon lange Arbeitslos , leben nur für ihre Träume und schrecken nicht davor zurück für ihre Träume das Geld von Hayate das er durch seinen Job als Fahradkurier hart erarbeitete , mit beiden Händen auszugeben .



      Um all dies auf die Spitze zu treiben bekommt Hayate von seinen Eltern zu Weihnachten einen Schuldschein von über 156,804,000 YEN als geschenk , und kaum hat er diesen Schock verdaut steht ihm ein noch viel größerer bevor: 3 Yakuza stehen bei im vor der Haustür um das Geld für den Schuldschein , das er als GESCHENK zu Weihnachten bekommen hat , bei ihm einzutreiben.

      Als Hayate bei seiner Flucht vor den Yakuza´s auf ein junges 13 Jähriges Mädchen mit den Namen Nagi Sanzen'in trifft , entschließt er sich dazu sie zu seiner Geisel zu nehmen , um mit dem Lösegeld die imensen Schulden seiner Eltern zurückzuzahlen . Allerdings missversteht das von ihm erwählte Opfer seine Worte als Liebeserklärung die sie erwiedert . Weil er sie unbeabsichtigt vor 2 Männer rettet .



      Als Hayate dann Nagi bei einer wirklichen Entführung von den 2 eben erwähnten Männern rettet, dankt sie ihm mit einem neuen Job: er ist von nun an ihr "Combat Butler" !

      Wenig Später wird dan Hayate von den Yakuza entführt und Nagi zahlt die 156,804,00 Yen als Lösegeld . Dafür muss Hayate bei Nagi nun 40 Jahre als Butler arbeiten !

      Persönliche Meinung :
      Ein toller Manga der vor allen durch seine Verarsche durch andere Manga/Anime´s zu unterhalten weiß für die man einiges an Vorwissen im Bereich Anime/ Manga mitbringen sollte ohne dießen ist der Manga nur halb so lustig . Man hat aber sicher auch seinen Spaß, ohne ein Wandelndes Anime-Lexikon zu sein ! gemischt mit etwas Slapstick und einem Loli-Harem ,( Klingt jetzt schlimmer als es in Wircklichkeit ist )
      Die Zeichnungen sind sehr gelungen aber lassen das letzte fünkchen Detailverliebtheit vermissen .

      Eigentlich ein Manga für jeden liebhaber von Mangas im Stile von Love Hina , Ai Yori Aoshi und Negima mit besonders viel Humor !
      also ich mag weder Love Hina, Ai Yori Aoshi oder Negima XD
      den anime hab ich teilweise gesehen, anfangs war er echt witzig aber dann fand ich wurde der immer blöder Oo
      ich glaub 10 folgen hab ich mir geben danach war ende XDD
      war schade weil es eigentlich ne lustige idee ist ^^

      darum denk ich ist der manga nicht wirklich was für mich dafür gibs zu viele andere serien die ich lieber lesen will ^^

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Kai_iwanov“ ()

      Hayate no Gotoku ist definitiv mehr auf das männliche Publikum ausgerichtet, Fanservice gibt es dort genügend. ^^

      Ich verfolge den Anime bereits seit Start und er unterhält mich wirklich prächtig. Ist eben etwas zum Entspannen ohne wirklich viel Sinn, einfach nur sehr lustig. In Sachen Parodien scheint diese Serie wirklich kein Halt vor nichts zu machen, ein wenig Vorwissen sollte zwar wirklich da sein um manche Parodien zu verstehen, aber auch ohne sehr unterhaltend. Allerdings auf lange Dauer wird es irgendwie doch etwas langweilig, zumindest habe ich die letzten beiden aktuellen Folgen bisher noch nicht angeschaut, da ich einfach mal davon gesättigt war. Momentan hab ich allerdings wieder auf Tsundere und Combat Butler Lust. ^^