Egmont Manga
-
-
-
-
-
EMA hat sich die Rechte an der Genialen Manga Dantalian no Shoka gesichert !!!!!
otakutimes.de/news/2424/dantal…t-auf-damonenbucher-jagt/
Story :
Nach dem Tod seines Großvaters erbt Hugh Anthony Disward dessen altes Anwesen samt seiner Bibliothek. Im Keller des Hauses trifft er auf ein mysteriöses Mädchen mit dem Namen Dalian. Sie ist ein Dantalian und ein Portal zu "Dantalians Bibliotheca", in der verbotene Bücher der Dämonen zu finden sind. Diese verbotenen "Gensho" bedrohen das Gleichgewicht der Welt, doch werden die Leute durch dieses Tabu angezogen. Huey und Dalian lösen nun gemeinsam die Fälle, indem sie sich das Wissens und die Möglichkeiten der Dantalians Bibliotheca aneignen. -
-
-
Heute hat EMA 2 weitere Lizenzen bekannt gegeben .
Karakuridouji Ultimo
Inhalt ( von Anisearch ) :
Vor 1.000 Jahren wurden zwei "Mechanische Jungen" (Ultimo und Vize) von einem Wissenschaftler namens Dr. Dunstan erschaffen. Ultimo wurde als das "perfekte Gute" erschaffen, während Vize das "perfekte Böse" sein sollte. Der Legende nach sollen sie geweckt werden, sobald die Menschheit ihren finalen Krieg beginnt. 1000 jahre später beginnt die Geschichte des Jungen Yamato, der Meister über Ultimo wird...
Und Psyren
Inhalt ( von Anisearch )
Psyren handelt von Ageha Yoshina, einem High-School Schüler, der von Nemesis Q ausgewählt wurde, an einem Spiel, genannt Psyren, teilzunehmen. Die Spiele finden in einer Welt statt, die zunächst Psyren genannt wird. Später aber erfahren sie, dass diese Welt die reale ist, nur ein Jahrzehnt in der Zukunft. Ageha und seine Freunde versuchen die Zukunft zu ändern und die Welt davor zu retten, das Psyren zu werden, dass sie kennen.
2 Sehr gute Lizenzen aber die Lizenz von Dantalian no Shoka is trozdem die beste biss jetzt ^^ -
-
-
-
-
Also was das Schund angeht geb ich dir ABSOLUT recht... Mit ein Grund warum ich mir nichtsmehr gekauft hatte.
Stellt sich auch nur die Frage was "guter Yaoi" ist. *drop* Ich kenne an Manga nicht wirklich was das mich reizen würde und was Novel angeht... ich glaub bis das hier erscheint bin ich gestorben und dreimal wiedergeboren worden. *drops* -
desty schrieb:
Aber mein Gewinner des Jahres 2011 is nach wie vor Planet Manga ^^
ärger mich trotzdem immer noch über die ganzen abgebrochenen Serien die ich von PM hab :/
Über Spice and Wolf hatte ich mich am meisten gefreut (und da der Novel bei Yen Press erscheint... *harhar* )
Bin mal gespannt was von Carlsen und Tokyopop noch kommt! -
"Guter Yaoi", das ist schon ein Widerspruch in sich. *hust*
@ Lucifer
Wegen SaMo, schau mal *hier*. Da sind die Unterschiede imo sehr schön aufgelistet.
Btw kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen, wieso EMA nach wie vor der einzige der großen Mangaverlage in Deutschland ist, der so ein minderwertiges Material für seine Publikationen verwendet.
Der Einband ist ein Albtraum, was man auch bei Sailor Moon wieder gesehen hat. Man braucht den Band nur anzusehen und schon hat er eine kleine Faltlinie. Zwar nicht auf dem Buchrücken, dafür auf dem Cover und der Rückseite.
Otto Normalverbraucher fällt's nicht auf, etwas penibleren Sammlern dagegen schon. Und es nervt einfach nur noch. -
-
-
davos schrieb:
desty schrieb:
Aber mein Gewinner des Jahres 2011 is nach wie vor Planet Manga ^^
ärger mich trotzdem immer noch über die ganzen abgebrochenen Serien die ich von PM hab :/
Über Spice and Wolf hatte ich mich am meisten gefreut (und da der Novel bei Yen Press erscheint... *harhar* )
Bin mal gespannt was von Carlsen und Tokyopop noch kommt!
Spice and Wolf ist Toll
Aber Franken Fran ist noch viel geiler ^^
Ich hoffe ma das PM Tokyo Akazukin und Domina no Dou bringen .
ich hoffe das Tokyopop endlich paar der US Lizenzen in D veröffentlicht ( allen voran FSN und Maria Holic ^^)
und natürlich auch To Love Ru Darkness
Carlsen , tja die kann man schlecht einschätzen , mein Wunschtitel Nr 1 wäre aber Otaku no Musume San -
Jo Franken Fran ist herrlich durchgeknallt ^^
Tokyo Akazukin kann ich mir hier in Deutschland leider nicht vorstellen, ist bestimmt zu grenzwertig ;)
Domina no Dou wäre klasse! FSN würde ich auch gerne weitersammeln, ist immer blöd unvollständige Serien zu haben (Samurai Deeper Kyo hab ich z.B. über 3 Verläge komplett bekommen, das wäre auch noch ok :/ )
Ansonsten bin ich auch immer fleißig in den Wunschthreads der Verläge :)
To-Love Ru Darkness steht bei mir immer dabei oder Amanchu, Higurashi no Naku Koro ni (+ weitere Serien von Ryukishi07)....
Besonders hätte ich gerne noch: Shingeki no Kyojin, Vinland Saga, Tsukihime, Yokohama Kaidashi Kikou (kommt eh nie ^^;; ), Zetman +++ gibt so viel, bin ja schon froh das einige wenigstens noch auf englisch erscheinen ^^ -
Ah wenn du bei Tokyopop im Wunschthread bist dann kennst du mich sicher als den Kerl der seit ca 1/2 Jahr jeden Sonntag TLRD wünscht ;)
Ich hätte nie im leben gedacht das Franken Fran kommt , daher Räume ich auch Tokyo gute Chancen ein ( der wäre aber ein devinitiver Indizierungskandidat )
Higurashi bzw Umineko wären auch Genial , da aber zumindest Higu in den USA erscheint ist das nicht soooo dramatisch ^^
Yokohama Kaidashi Kikou sagt mir jetzt nix ...
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0
-
Benutzer online 1
1 Besucher