PVCs bei e2046

neeein "Fälschungen" klingt falsch... im grunde schon weils ja net das Originalkit is (originalkits kosten gleich mal 2-4x mehr ... ) es wurde eben "recastet" ...

Originale bei kits...was ist das eigentlich? ...und warum sagt man immer die sind besser? ...nya wenn einer meint er skulpiert (skulptur des Verb????) eine Figur bei sich inner garage und gießt sie dann, dann ist seins das Original und logischer weise teurer weils nicht auf masse gegossen wurde ^^ ...hm, schwierig den unterschied und die erklärung rauszufinden und ob es tatsächlich illegal/strafbar is was e2046 macht?!?!
      @ Aya
      Ich glaub du hast mich falsch verstanden.
      Vielleicht weiß es J-Stuff schon K.A. Ist mir ehrlich gesagt auch egal ;)
      Es ging um die Fakten. Und Fakt bei der Sache ist nunmal, dass sie sich damit genauso strafbar machen wie e20 mit ihren Kopien. Mit dem Unterschied, dass es in Deutschland illegal ist, in China aber noch kein Gesetz vorhanden ist, dass den Handel mit diesen Kopien verbietet.
      Aber ich bin mal gespannt, was sie auf deine E-Mail antworten. Kannst du vielleicht mal reinstellen, was du ihnen geschrieben hast? Und ggf. die Antwort dazu? Würde mich mal interessieren!

Der Unterschied zu einem Originalkit ist, dass die Original Modellierer die das Kit entworfen und geformt haben LIZENZGEBÜHREN dafür zahlen, dass sie den Bausatz vertreiben. An den Erfinder des Charas oder an das Zeichenstudio.
      Mit dem Guss hat das nichts zu tun. Einfach nur mit den Urheberechten. Nur das es bei Kits teilweise wirklich schwer zu sagen ist, was nun ein Original ist und was nicht.

Und an dem was Kai sagt ist was dran.. und das ist wohl auch der einzige Grund warum da noch nichts passiert ist. Weil es den Firmen letztlich egal ist.
      Ich kann euch aber auch sagen wieso:
      Die Kits werden in einer sehr geringen Stückzahl produziert und wenn die verkauft sind, werden keine neuen mehr hergestellt. Das bedeutet die Firmen oder eben der Modellierer hat sein Geschäft dann schon gemacht. Recasts schaden insofern weniger der Firma.. aber den Menschen die den Chara entworfen haben, zb dem Zeichner des Manga.. weil der nämlich keinen Cent dran verdient, wenn e20 munter ihren Chara vertreibt.

Originale sind zwar teurer, aber ich kaufe lieber 1 Originalkit, als 5 Recasts... und das alle Kitbauer hier in Deutschland auf e20 angewiesen sind stimmt deshalb nicht. Jeder kann Originale bei Yahoo kaufen.. man muss nur bereit sein entsprechend dafür zu löhnen. Und wenn man sich genügend umschaut und mal rechnet, wird man feststellen, dass viele Originale letztlich nur ein paar Euro teurer sind als die blöden Recasts. Es sei denn man will ein super seltenes Teil haben. Aber das Hobby ist nun mal nicht billig...
      So das ist jetzt nicht böse gemeint, nur manchmal erschreckt es mich wirklich wie blauäugig manche Leute diese Sachen sehen^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Honeyflash“ ()

naja die Diskussion fällt eh weg...
      weil ich wie schon geschrieben habe....J-stuff aufhört E20 Kits anzubieten...weil es einfach zu viele Probleme damit gibt....sie immer nen halbes Jahr auf Teile warten müssen falls was fehlt etc.

ja aber ich denke du bestellst auch bei E20 Honey...
      und wenn man an ein Original net mehr rankommt...ist das halt ne Alternative...
      denn im Endeffekt 400 Euro für nen Original zu zahlen...naja ich weiß ja net...wers hat O_O
      aber ich kauf ja eh keine Kits mehr deswegen ist mir die ganze Diskussion eigentlich egal...
      und bei PVCs kommt mir eigentlich auch nur das Original ins Haus...deswegen kann ich Honey verstehen XD *gg*
      credits @ sky
      Danke Jeani^^

Endlich mal wer der wenigstens ein bisschen versteht worauf ich hinaus will. Es geht auch nur darum, dass ich möchte das die Leute sich wenigstens bewusst sind, was sie da kaufen.
      Ob jemand da bestellt oder nicht, ist seine Sache.
      Seit ich selbst bei Yahoo steigern kann kauf ich eigentlich nichts mehr bei e20 (außer Zubehör, Basen und Farben und so ein Kram)^^
      Ich hab lieber das Original^^ Und wenn es halt 400 Euro kostet muss ich mir überlegen, ob es mir das wert ist und ich mir das leisten kann. Man kann halt nicht alles haben XD

Aber jetzt mal back to Topic^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Honeyflash“ ()

Also heist es Finger Weg biss geklärt ist ob das Originale sind oder nicht .
      Zutrauen würde ich es denen .

PS : wenn sie bei den Statuen nur 1 kleine´s Detail veränden ist die ganze geschichte mit den Urheberrechten nicht mehr Gültig ( nu mal so an die vorherigen Poster ^^ ) . Da es dann keine genaue Kopie ist .
      Original von destynova
      PS : wenn sie bei den Statuen nur 1 kleine´s Detail veränden ist die ganze geschichte mit den Urheberrechten nicht mehr Gültig ( nu mal so an die vorherigen Poster ^^ ) . Da es dann keine genaue Kopie ist .

ich bezweilfe das ein kleines detail reicht, es muss schon so geändert werden, das eine ähnlichkeit nicht mehr 100% nachzuweißen ist.
      wenn ich auf einem rock 2 schleifen klebe die figur aber sonst genauso aussieht ist das urheberrecht dennoch verletzt weil deutlich zu sehen ist das diese figur von diesem hersteller ist nur mit 2 schleifen.
      oder wenn ich farben ändere das reicht zumindest in unserem rechtsstaat nicht, soweit ich mich erinnere.
      darüber hatte ich mal mit meinem ehemaligen boss geredet (Rechtsanwalt).
      Nur weil ich micky maus einen stern auf die nase klebe bleibt es micky maus ^^

abgesehen davon ist das abändern einer copyright geschützen figur meines wissen schon starfbar ^^
      ja man bemerke...solange man den Namen WEGLÄSST ^^ ...falls jetzt einige denken "wie und wen cashen sie beim zoll immer raus? oder was is des in Polen?" ...ja da stehen nämlich die NAMEN druff ^^ das sind dann fälschungen, gell? des is doch der kleine aber feine unterschied odaaa?
      das is nicht legal nur weil ich keinen namen drauf schreib Oo
      wo haste das denn her?
      wenn das ding 1:1 aussieht wie das von zum beispiel alter, da aber kein name drauf steht ist es dennoch unrechtmäßig kopiert, da alter die rechte hat diese figur herzustellen und nicht E20 darum gehts.
      du musst ja die lizens oder die erlaubnis von den machern der serie kaufen um genau diese figur daraus herstellen zu dürfen.

Beispiel:
      Shalon aus Tsubasa Chronikel ist geistiges eigentum von clamp, diese geben alter die erlaubnis, diesen als statue rausbringen zu dürfen...oder das managment von clamp so genau weiß ich nich wie das gehandhabt wird, nun kommt E20, kompiert die figur und schreibt keinen namen drauf, dennoch ist die figur Shaloan und keiner hat E20 das recht geben diese figur zu kopieren, damit hat sich E20 starfbar gemacht wegen unrechtmäßigen kopieren. auch wenn ich dem schwarze haare verpass oder blaue.

dabei spielt es keine rolle ob alter seinen namen AUF die figur druckt da sie meist auf der schachtel steht und/oder auf der Base der figur

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Kai_iwanov“ ()

>.< *augen zukneif* ALTER ...nit Altar XDD des tut inne augen weh XD ...ansonsten klingt es plausibel aber recht und unrecht is wieder ein riesen thema was wohl woanders aufgegriffen werden sollte XD ... und bei E... sollte man eben selber wissen ab wann man kauft. ich persönlich warte lieber ab das ich zu 100% weiß obs original is ^^