Shigofumi ~ Stories of Last Letter

Shigofumi ~ Stories of Last Letter

Hier nun ein First Impression von dem Anime Shigofumi ~Stories of Last Letter~

Gezeichnet von J.C.STAFF und umfasst derzeit 12 Folgen

Director ist :Tatsuo SatM

Der Anime bassiert auf den gleichnamiger Light Novel ist bei Media Works erschienen und umfasst derzeit 3 Bänder die Story ist vonTomorM Yuzawa und die Illus sind von Poko und Kouhaku Kuroboshi .

HP ( Anime ) : shigofumi.com/top.html

Opening : gdZBfO2o-fo

Erste Episode :

Das geflügelte Mädchen Fumika die eine Briefträgeruniform trägt , und ihre extrem sabbelnde Lanze Kanaka haben eine ausergewöhnliche Aufgabe.

Sie liefern von verstorbene ihre letzten Brief den sie schreiben durften aus dem Totenreich in die Welt der Lebenden an ihre Hinterbliebenden aus.

Erster Eindruck :
      Der Anime bringt einem echt zum nachdenken und die eine oder andere Träne in die Augenwinkel

Allein die Atmosphäre ist echt bedrückend und auch die Ereignisse die sich zutragen sind Tottraurig .
      Was auch der Grund war dass ich von der Ereignissen der ersten Folge nichts erzählt habe denn dass kann man beim besten willen nicht erklären sondern mann muss es ERLEBT haben !

Deshalb halte ich dieses Firt impression kurz !

Von der Idee her und der Atmosphäre ist dieser Anime derzeit einer meiner lieblinge in der Spring Season ( neben Spicy Wolf und Rosario + Vampire )

Wer sich jetzt an Jigoku Shojo erinnert fühlt der hat nicht unrecht aber der Anime schlägt in eine andere Kerbe !

Hier sind auch die ISBN nummer der Light Novles für alle die sie bei OCS bestellen wollen :

Band 1 :978-4840235914

Band 2 :978-4840237659

Band 3 :978-4840240659

PS wer ein Link mit Subs haben will bitte per PN oder ICQ Melden
      Keine Sorge desty ich verfolge Shigofumi auch seit Beginn bis zur aktuellen Folge. Bin bisher nur nicht zum Schreiben gekommen, da diese Woche doch recht stressig war und ich kaum Zeit hatte. :wink:

Shigofumi hat mir von der ersten Folge an ganz gut gefallen, wobei ich die erste Folge noch etwas schwach empfand. Allerdings bin ich seit Folge 2 wirklich sehr zufrieden mit diesem Anime. Er versprüht einfach eine herrlich düstere/bedrückte Atmo. Was mir an Shigofumi sehr gut gefällt ist die Darstellung der Menschen. So werden unterschiedlichste Begebenheiten aufgeführt, welche doch recht real inszeniert sind. Es wird in diesen Kurzgeschichten ein schönes Spiegelbild von größeren/kleineren Gruppen oder auch Individuen der Gesellschaft gezeigt. Gehört für mich ganz klar zu den besten Anime in dieser Season.

Lustig, dass du Jigoku Shoujo erwähnst. Shigofumi hat mich sofort daran erinnert, weil das Grundkonzept der Erzählung gepaart mit der Atmo relativ ähnlich sind. Vorallem in Anbetracht auf die Darstellung, welche die Gesellschaft als Spiegelbild nimmt sind sie sich ähnlich. Wobei in Jigoku Shoujo mehr eine breitere Masse der Gesellschaft dargestellt wurde und in Shigofumi eher Individuen oder auch Randgruppen(zumindest bis zu den aktuellen Folgen). Deswegen hat mir Shigofumi auch sofort gefallen.

btw. Wie kommst du auf "Spring Season" desty? Wir sind doch gerade in der Winter Season. :wink: