Mai-Otome

Ein ziemlich witziger Anime bei dem man oft lachen muss, aber dem es an ernsten Stellen auch nicht fehlt.

Mai Otome, die Tage im japanischen Fernsehen angelaufen, ist ein neuer Shonenanime der in einem Mai Hime Paralleluniversum spielt und ein Wiedersehen mit alten, aber auch vielen neuen Charakteren verspricht…

Anfangen tut die Geschichte mit einer Rückblende. Einst wurde eine mittelalterlich anmutende Gegend, mit einem Schloss als Zentrum, von einer Horde des Bösen und mit der Unterstützung von riesigen Monstern angegriffen. Lediglich ein Baby konnte gerettet werden, indem es von seiner Mutter im Fluß in einem Körbchen ausgesetzt wurde. Vierzehn Jahre später streift Yumemiya Arika nun durch die Wüste und landet in der Stadt Wind Bloom. Ihre erste Begegnung mit einem örtlichen Anwohner hat sie auf äusserst peinliche Art und Weise, lernt so aber Nina Wong kennen, welche allem Anschein nach eine Otome ist, die alle auf eine besondere Schule gehen und in einer speziellen Beziehung zur königlichen Familie zu stehen scheinen.

Nina ist von ihrer neuen selbsterlärten “Freundin” nicht allzubegeistert und würde den Anhang liebend gern wieder los werden, denn Arika verfolgt sie überall hin. Doch viel Zeit bleibt den beiden nicht sich näher kennen zu lernen bzw. auf die Nerven zu gehen, denn plötzlich geraten sie in die Situation, dass sie ein kleines Mädchen vor Verfolgern und sogar einem Monster schützen müssen. Hierbei zeigt Nina ihr ganzes Können als Otome, doch was sie fast nocht mehr überrascht als die ganze Situation an sich, ist das ihr Arika in Sachen Geschwindigkeit und kämpferische Fähigkeiten in nichts nachsteht und ausserdem scheint es etwas bedeutendes mit Arikas Amulett, das sie bei sich trägt, auf sich zu haben…

( by www.animeblog.de)

Also der Anime macht wirklich Lust auf mehr*smile*
      ach jetzt fällts mir erst auf:
      das ist die Serie wo es so viele Sets dazu gibt.

Also die Figuren von maihime find ich eigentlich echt hübsch....deswegen würde mich auch mal die Serie interessieren. Aber ist wohl doch eher so "Magical Girl" Light für Jüngere oder wie? ^^;;;
      credits @ sky
      nein nein also Mai Hime ist nicht gut für kleine Kinder... da sind zum Teil sehr ernste Kämpfe drin und es sterben auch einige... hab aber wie gesagt noch nicht alles gesehen.. aber kleines süßes Magical Girl Zeugs ist es nicht....
      Wie genau Mai Otome ist weiß ich allerdings nicht... das ist vermutlich insgesamt etwas netter und harmloser.. aber wer weiß...

Dein Online-Shop für japanische Anime-, Manga- und Gamefiguren!