Universum Anime (ehemals UFA Anime)

      Universum Anime (ehemals UFA Anime)

      Ufa scheint eine neue Stratigie zu verfolgen und zwar der
      "Schnupper DVD"
      Devil May Cry und Guardian of the Spirit sind davon betroffen und es sieht wie folgt aus.
      Die erste DVD erscheint mit nur einer folge für ca. 5€ um die Serie anzutesten. die nachfolgenden DVDs beinhalten dann 3-4 folgen je nachdem.

      ich persönlich halte wenig davon
      Meist kenn man seine Animes eh schon und ich hab keine lust mit dieser probe dvd rumzudümpel da es auch keine alternaive gibt.
      Für mich ist das nur eine mache zur geldmacherei da können sie nämlich 1 volmun mehr rausbringen was sie dann versuchen für 25€ einem anzudrehen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „sky_fish“ ()

      Original von Jeani
      und wenn die erste Folge net ankommt geht der Anime net weiter oder wie >.<


      das bezweifle ich da ich denke der verkauf der ersten folge wird die nachfolgenden verkaufszahlen bei weitem übertreffen gerade weils "nur" 5€ kostet
      also können die gar nich den verkauf der witeren folgen einstellen zumindest nich bis der 2. teil draußen is da werden dies dann wohl eher sehen wies ankommt
      ich persönlich halte davon wenig ^^"
      ich kenn die animes welche ich mir kaufen will, da brauch ich keine schnupperfolge.
      zudem denk ich das es auch etwas geldmacherei ist.
      DMC hat zum beispiel meines wissen 12 folgen und kommt auf insgesamt jetzt 4 dvds raus..heißt man zahlt da jetzt eigentlich 5€ mehr als mans eigentlich hätte zahlen müssen, da es locker auch auf 3 dvds gepasst hätte, was jetzt nicht wirklich viel scheinen mag aber mach das mal mit 5 serien.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Kai_iwanov“ ()

      Leider zeigt die allgemeine Erfahrung, dass 12-13 Folgen Serien oft auf 4 DVDs erscheinen. Somit zahlt man also nicht mehr wie sonst, die Verteilung der Folgen auf die DVDs ist eben nur anders. Geldmacherei bleibt es aber so oder so und hinzu kommen teilweise leider auch noch die heutigen DVD-Preise die nicht immer erfreulich sind. :?

      Die Idee dahinter ist schon ganz gut, hier versucht man einfach den trägen DVD-Verkäufen mit einer solchen Probier-DVD zum Sonderpreis entgegen zu wirken.
      Jedoch ist es für Leute wie mich dann doch eher schlecht, da ich die Serie sowieso schon kenne und somit weiß, dass ich mir die DVDs kaufen werde oder eben nicht. Ich persönlich mag auch keine DVDs mit nur einer einzigen Folge drauf, ich hab sowieso keinen Platz mehr und da muss eine wenig beladene DVD nicht noch mehr Platz verbrauchen. XD Außerdem muss man so gleich wieder die DVDs wechseln, wenn man die Serie sehen möchte. ^^

      btw. Die DMC DVD Vol.1 kam heute bei mir an. ^^
      Den DMC-Anime werde ich mir auf alle Fälle auf DVD zulegen, allein schon, um meine Sammlung zu komplettieren.
      Obwohl ich zugeben muss, wenn die Games weiterhin so abrutschen und immer affiger werden, dann werde ich wie auch schon bei FF das Sammeln aufgeben. Bringt ja nichts, ne Sammlung weiter auszubauen, nur weil man mal irgendwann einen Teil davon richtig geil fand.

      Die Idee mit der Schnupper-DVD ist zwar aus Sicht des Unternehmens nachvollziehbar, dennoch überhaupt nicht mein Bier. War's schon bei Tokyopop nicht, und bei ufaAnime genauso wenig. Schlicht und einfach weil's Platzverschwendung ist. Ich warte lieber auf die Komplett-Box, wenigstens ist die etwas billiger.
      Hmm.. da fällt mir ein, dass ich mal auf der Nichi so DVD-Pröbchen bekommen hab (kostenlos!) und ich dadurch ein paar neue Serien kennen gelernt habe~
      Aber wieso sollte ich 5 Eur für EINE Folge bezahlen, wenn ich auch ca 5-6 erste Folgen von div. Serien kostenlos auf der Nichi kriege xD
      *chr chr chr* Wie du mir, so ich dir! *oleole*
      Laut der Animania hat ein Sprecher von Lace Digital Media Sales nun offiziell bestätigt, dass ufa Anime den Vertrieb der ADV Titel weiterführen wird.

      "Guyver - The Bioboosted Armor" Vol. 6 ist für den 4. August geplant. Die Produktion der DVD war schon vor der Schließung von ADV und wird daher in gewohnter Qualität im Handel erhältlich sein.

      Die neuen Serien "Gurren Lagann", "Perfect Girl", "Moonlight Mile" und "Venus vs. Virus" sollen rasch veröffentlicht werden. Ein Termin steht jedoch bisher noch nicht fest.

      Quelle: Animania
      Gurren-Lagann war ja schon länger bekannt, aber ich hoffe mal mit dem "rasch" leidet nachher nicht die dt. Bearbeitung darunter. Ist nämlich ein sehr guter Anime, wäre schade, wenn man da dann schludert nur um es schnell veröffentlichen zu können.
      Wobei ich bei Gurren-Lagann ja mal sehr auf die dt. Synchro gespannt bin, soviel wie die in der Serie schreien und enthusiastisch sind, da haben die dt. Sprecher einiges vor sich. ^^"
      Laut der Animania hat Ufa Anime die Lizenz an dem Movie "Evangelion 1.0: You Are [Not] Alone" erworben. Es ist geplant den Film Mitte/Ende Oktober 2008 auf DVD zu veröffentlichen.
      Der Film wird zuvor auf der AnimagiC im Animotion Filmfestivals sowie auch im Rahmen des Fantasy Filmfests gezeigt.

      "Evangelion 1.0: You Are [Not] Alone" wurde 2007 von Studio Khara produziert und ist der erste Teil einer vierteiligen Filmreihe, die die Geschichte des Anime-Klassikers "Neon Genesis Evangelion" neu erzählt. Der erste Movie beinhaltet ungefähr die ersten sechs Episoden der TV-Serie.