The Ring

      Darüber schreib ich jetzt mal schnell was die hab ich teilweise gelesen XD.
      Besteht aus 4 Bände.

      The Ring
      Spiral - The Ring II.
      Loop - The Ring III
      The Ring 0: Birthday.

      Ich hab Band 1 und 2 gelesen und es danach aufgeben.
      Sie sind unheimlich langweilig, zumindest meine Meinung, andere finden die super.
      Bei Band 2 war ich froh das ich eine teilausbildung zur Biologisch technischen Assistentin hatte da dort viel über Chromosomen und Matrizen geredet wurde mit den bausteinen der DNA etc. wo ich schon ne Weile brauchte um da durchzublicken.
      Ich geb zu ich hab auch viel überblättert weil ich einfach so angeödet war und die spannenden sachen lesen wollte.
      Leider kommt die einzige Spannung in den Filmen auf, die hab ich im Buch sehr vermisst.
      Ich weiß auch nicht ob es im Origi nal auch so plump geschrieben ist oder obs durch di übersetzung so rüberkommt zumindest is die sprachliche Ausführung eher so als wärs für Kinder geschrieben.
      Auch hatte ich das gefühl einen anderen Film gesehen zu haben als es hier im Buch stand. Die Grundidee blieb, aber viele Handlungsabläufe waren anders und die Hoffungen auf ein paar aufgeworfene fragen durch sehen des originalfilmes wie dem remake würden geklärt werden wurde herbe enttäuscht...ich war eigentlich noch verwirrter.

      Also wer die Filme gut fand, sollte wohl vom Buch abstand halten so meine Meinung.
      Wer auf seichten Horror und grübelstunden vor dem einschlafen steht darf es gerne mal versuchen ^^

      Dem überlasse ich gerne für wenig geld meinen ersten band und den zweiten (falls ich diesen finde XD)
      ich find die Filme schon doof und werd garantiert net die Bücher lesen...
      klar...der Film plätschert auch stellenweise dahin...also der Spannungsaufbau ist dort auch net ganz sooooo actiongeladen wie bei anderen Horrorfilmen. Find ich jetzt....
      aber wie gesagt...ich finde das Ende und auch andere Horrorfilm-Enden von jap. Horrorfilmen immer so zum Lachen... <.< verdirbt mir den ganzen Film...
      meine Güte wenn da was ausm Bildschirm kriecht...Hammer nehmen und draufhauen (ich glaube das wurde in Scary Movie mal treffend verarscht)
      credits @ sky
      naja ich bin jetzt auch kein Fan von Splatter-Sachen... (es sei denn es ist gut gemacht und spielt wieder mit den Abgründen der Menschen...wie stellenweise Saw oder Battle Royale)
      eigentlich fällt mir auch grad kein Horror ein der mich soooo tief bewegt hat...ich finde Sache eher erschreckend...die mit der Psyche spielen oder was evtl. sogar auf wahren Begebenheiten beruht...

      z.B. "Das Fenster zum Hof?" (ich kann den titel immer noch net) wo Jhonny Depp diesen geisteskranken spielt...das ist für mich wahrer Horror O_o

      aber net wenn was ausm TV kriecht...denn das gibts ja net wirklich XD *lach*

      oder auch sowas wie X-Factor....das tut mir nen schauer über den Rücken jagen.... aber sorry...The Ring und sowas...ich mags einfach net XD
      vor allem sind es auch immer Frauen.....können doch mal nen Mann ausm TV kriechen lassen XD
      noch nie was von Emanzipation gehört?
      credits @ sky
      ich glaub das "Das geheime fenster" waste meinst XD
      ja das war auch gut
      *nicknick*
      ich geb zu silent hill da hatte ich schiss XD oder die neuverfilmung on amytivill horror was ja auch auf einer wahren begeben beruhen soll auch wenns recht unglaubwürdig rüberkam im tv hab aber von dem haus und dessen "spuk" schon dokus gesehen ^^

      naja is halt japan ^^"
      da hat die frau immernoch ne andere rolle wie hier
      *yeahhh!*
      Die Bücher sind sau geil o.o
      Ich find se spannend, aber sicherlich nicht jeder mans geschmack.
      Was ja auch normal ist.
      Okay, der 2. Band war auch etwas schleppend, was der dritte aber wieder rausholte.
      Man findet, wenn man die Bücher mag, irgendwnan seine Favorieten.
      Meiner zb. is Ryuji.
      Der kommt im Buch so geil Rüber o.o
      Die FIlme sind dagegen einfach nur grotte .__.

      Bitte wie? *...*
      Die Bücher sind die Vorlage für den Film?
      Da haben Japaner und Amis aba was deutlich missverstanden.
      Es ist das erste mal, das ich sage, die Ami sowie Japan-Fassung sind grotte.
      Sie haben im Grunde nichts mit den Büchern gemein.
      Asakawa wird im Film ne Frau und hat/(te) ne Beziehung mit Ryuji .__.
      Also ich persönlich finde die Bücher 120% besser als die Filme *applaus*

      @Jeani:
      Nicht alles.... aber viel *applaus*
      Hatte damals halt viiiiele freistunden in der BBS und spontan ne Bücherrei im Erdgeschoss :D da hatte mal toll Zeit zum lesen XD

      @Miyapi:
      daher sag ich ja das Vergleichen nix bringt...
      Vorlage heißt nicht dass sie alles so machen wie im Buch... aber im Groben die Story nehmen sie und baun sie um wies im Film besser rüberkommt!
      Ich finde beides hat etwas... die Bücher wie die Filme! ^^ (ich weiß noch damals als Ring Universum also die DVD box erschienen ist hab ich die zum bestandenen Führerschien bekommen *lol* )