Grand Prix Eurovision de la Chanson

      Grand Prix Eurovision de la Chanson

      wenn wir schon das STefan Raab plagiat haben dann auch das Original XD

      Ich hab diesen Contest geliebt T^T
      bis zur regeländerung, dass nur noch leute teil nehmen durften die mit dem lied in den charts waren.
      Also nix mehr mit jungen unbekannten künstlern die mit ihren lieder überraschten wie zu früheren zeiten Nicole die den einizigen sige für deutschland eingefahren hat mit "Ein bisschen Frieden"
      Seidem tingel typen wie Scooter, Stefan Raab, Lordi und knokator über die bühnen und versuchen ins finale zu kommen und schaffen es auch manchmal.
      Auch das die regelug aufgehoben wurde das man in sein er landessprache singen musste, fand ich recht blöd. nun singen fast alle englisch und das gibt mir keinen Eurovisions flair Oo
      englisch hör ich jeden tag im TV und radio.

      Seit dem hat der contest für mich seinen reiz verloren.
      Ich guck mir den Grand Prix generell gern an... dieses Jahr hatte ich nur keine Zeit >-<"
      Aber stimmt, seitdem alle auf English singen ist einfach schlechter geworden... bzw. ein einheits brei!
      Ich finds aber auch traurig das dort mittlerweile auch das Motto Sex Sells zählt... bzw. das sich viele der Teilnehmer mit den knappesten Outfits auf die Bühne trauen... Da gehts dann weniger um die stimme oder den song sondern mehr ums aussehen... *puh*
      Ich guck es auch immer, weil meist nix anderes läuft xD
      Aber ich finde es voll ungerecht, dass fast immer nur die nachbarländer hiernachdem gewählt werden. Wie z.B. mit Russland und Weißrussland. Es wählen sich immernur gegenseitig die nachbarstaaten un das is i-wie sehr schade......Wobei das aber auch nit unbedingt sein muss....Unsere nachbarn wählen uns ja auch nich xD
      Aber Hellie hat auch recht......es geht auch viel ums aussehen dort....Man nehme Lordi im krassen sinne...die sin ja aufgefallen mit ihrem äußeren xD
      Nun man brauch auch ne gute Bühnenperformcen um zu gewinnen - inzwischen.
      Hat man bei Guildo gesehen... der hat nur so viele Punkte bekommen weil er im Gedächnis blieb... ^^

      Nun ich hab den Grand Prix auch mal gemocht... aber in letzter Zeit läuft nur noch mist... imo.
      Vor allen von uns deutschen. -.-
      Das mit den Nachbarstaaten stimmt auch... das ist auch so ne sache... find ich total doof... vorallem da sich daran auch noch welche aufpushen von wegen politisch gesehen "wir halten zusammen"... bei nem Musikwettbewerb -.- das ist krank... aber nunja...

      Mein favorisierte Auftritt bei dem Song Contest war damals Riverdance... XD war glaub ich auch der erste den ich damals gesehen hab o.o"
      Der gesamte Song Contest muss neu auffpoliert werden. Es kann auch nicht sein das Länder wie Serbien,Monten-Negro,Zypern,Aserbaidschan usw. die gleiche Punktrechte haben wie ein Land wie Fra,Deu,Spa,Ita,Eng die teilweise extreme Anrufgermengen haben die locker das 30 fache übersteigen. Man sollte in eher die Anruferstimmen zählen. Ja und das jetzt alle in English singen finde ich auch langweilig, man hört doch kaum Lieder in anderen Sprachen. Aber wartets ab, bald gewinnen wieder die,die kein English singen.
      Hm, ich finde dennoch es gewinnt immer das Land, das es am ehesten verdient hat, auch wenn sich Punkte zugeschoben werden.
      Klar sind immer dieselben Länder vorne, aber das beliebteste Lied erhält trotzdem immer von fast jedem Land 8-12 Punkte.

      Denke auch, man brauch auch ne 1A Bühnenperformance und muss sich was einfallen lassen. Sonne No Angels, die da steif auf der Bühne stehen, haben da natürlich keine Chance.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Ryu“ ()

      Roboter? XD wohl kaum *lol*

      Ja schon... es gewinnen meist schon die besten, aber die länder, die auch was auf die beine bringen werden durch die punkte verschieberrei auch meist übergangen... und das is schon ärgerlich...

      XD ich hab den auftritt der NoAngels nicht gesehen... aber den vorausschied und das war grausig schlecht o.o"
      Eben No No Never hätte einen viel besseren Platz verdient. Ich habe das Lied mal in einen Rumänischen Pub gehört, die finden das Lied toll. Fair ist in meine Augen nur die Anruferstimmen zusammen. Das Punktsystem finde ich derart Unfair. Es müsste schon ein klarer Punktsieg sein (wie z.B.Lordi damals), damit ein Sieg nicht angezweifelt werden kann. Wenn das Ergebnis aber nur knapp ist, kann sogar einer Gewinnen der gar nicht wirklich die meisten Anruferstimmen hat. Da sowiso fast alle nur English singen,sind die Chancen ehh für jeden gleich, so gewinnt wirklich der der am besten war.