Dir en Grey (Europatour 2011)

Ohjee dann hast du aber deinen besten musikgeschmack verloren :P
      ~-~-~-~
      Toleranz beginnt mit der Erkenntnis,
      selbst nicht fehlerfrei zu sein.
      ~-~
      Die einzige Freiheit die der Mensch besitzt ist das "Wie".
      Wir können Schicksalsschläge oft nicht verhindern,
      aber es bleibt uns überlassen "Wie" wir sie meistern.
      ~-~-~-~

Och, Dir en Grey haben einige geniale Stücke ^^ Ich muss aber auch sagen, dass ich mich mit den neueren Alben nicht mehr so wirklich auseinander gesetzt hab...
      Zu meinen Favos zählen u.A:

Cage
      Kasumi
      Drain Away
      Child Prey
      Dead Tree
      The Final
      Ryoujoku no Ame

Ich steh meist mehr auf die melodischeren Sachen, die Krachlieder mag ich meistens nit so gern XD
      Naja das Aussehen... also ich muss sagen, dass mir die ersten Bilder der Band von früher nicht so wirklich gefallen haben XD Das war mir dann doch ZU Visual Kei mäßig. Ich mags lieber, wenn Musiker sich etwas weniger um ihr äußeres Erscheinungsbild kümmern. Ich meine, ich hab nichts gegen Visual Kei, aber egal welcher Musikrichtung eine Band zugehört, gehe ich immer nach der Musik und nicht nach dem Aussehen. Folglich ist es mir auch scheißegal, wie der Sänger oder sonst wer aussieht, ob die wie Paradiesvögel rumhüpfen oder in normalen Jeans XD Ich will ja nit bestreiten, dass der ein oder andere Musiker (egal von welcher Band) nicht attraktiv auf mich wirkt, aber das hat meiner Meinung nach nix mit der Musik zu tun.

Die Musik von Dir en Grey ist denk ich mal Geschmackssache. Mir persönlich gefällt auch nicht alles, deswegen is meine japanische Lieblingsband auch nicht Dir en Grey, sondern MUCC ^^v (von denen gefällt mir echt fast jedes Lied, bis auf das neueste Album (muss erst sparen T_T) hab ich alle ^_______^ Von Dir en Grey hab ich nur ne Single gekauft... und halt so ein paar Songs auf dem PC)
      Ja, stimmt, das is auch nicht schlecht ^^

Das Video is recht gewöhnungsbedürftig, ich mag diesen alten Stil von ihnen ja nit so gern, zum Glück haben sie das mittlerweile zurückgenommen und man kann sie jetzt als Menschen erkennen XD lol

Ich steh ja auf diesen Song hier und da gefällt mir auch das Video, weil sie da nimmer so gruselig aussehen XD
      [video]http://www.youtube.com/watch?v=zirgPKg1H-o[/video]
      Joa...ein Album von der tollen Gruppe hab ich auch zu Haus rumliegen...da könnt man wirklich mal wieder reinhören.
      Wieviel Alben haben die eigentlich zwischenzeitlich schon?
      Müsst mir da auch mal langsam wieder neues zulegen *schäm*
      Damals wollt ich mir mehr holen als nur 1...aber daraus ist im moment nichts weiter geworden...gott bin ich schlecht XD
      Dir en Grey wird dieses Jahr wieder eine Europa-Tournee starten

2 Konzerte werden sie auch in Deutschland geben:

07.08.2011 - Utrecht, Niederlande, Tivoli
      09.08.2011 - Paris, Frankreich, Divan du Monde
      10.08.2011 - Paris, Frankreich, Divan du Monde
      12.08.2011 - London, UK, Koko
      13.08.2011 - Bochum, Deutschland, Zeche
      16.08.2011 - Rimini, Italien, Velvet
      18.08.2011 - Budapest, Ungarn, Club 202
      20.08.2011 - Krakau, Polen, Klub Studio
      21.08.2011 - Berlin, Deutschland, Columbia Club
      23.08.2011 - Helsinki, Finnland, Nosturi
      25.08.2011 - Moskau, Russland, Milk Club

in Wacken werden sie wohl auch spielen! ^^

Tickets könnt ihr ab 15. April 2011 kaufen

Quelle: animexx.onlinewelten.com/news.…tour_von_Dir_en_Grey.html
      credits @ sky
      also das hier ins Dir en Grey:

[video]http://www.youtube.com/watch?v=rUcKJy8REK4[/video]
      Hab jetzt einfach das erst vid genommen was ich auf youtube gefunden hab und mir nicht gleich das lamste rausgesucht ;)

und das hier ist ne Random Band mit Random Lied aus der Band-Liste vom Wacken:

[video]http://www.youtube.com/watch?v=0oexMqEvJzk[/video]

Fällt dir sponatn ein Unterschied auf? O.o
      Das eine klingt im gegensatz zum anderen wie einfacher lamer Pop.

Whaaa wenn ich die Bands so sehe will ich auch aus wacken... :C
      also ich hab von nem ehemaligen Dir en Grey Fan gehört...
      das Dir en Grey voll "amerikanisch" geworden ist und nur noch so nen "Mist" macht wie was ich grad gepostet hab...

seit "The Marrow of a Bone" sollen die wohl so drauf sein...also ka O_o

ich kenn mich mit denen net aus und mich interessieren sie auch net ;P wenn ich ehrlich bin ^^

ich weiß nur: das Lied was ich gepostet hab ist echt SCHRECKLICH XD ha ha ^^
      credits @ sky
      Dir en Grey waren schon öfter in Wacken, sollten da also eigentlich inzwischen auch mehr oder weniger bekannt sein^^
      Und wenn sie immer wieder kommen, kann es so lachhaft nicht gewesen sein *chr chr chr*
      Naja, [KR] Cube ist jetzt wirklich ein Uralt-Song, nicht mehr zu vergleichen mit dem, was sie heute machen...ich habe zwar in der letzten Zeit nicht mehr so viel Dir en Grey gehört, aber ich denke daß sie mit ihrem derzeitigen Stil durchaus nach Wacken passen könnten.
      Und "Clever Sleazioid" ist kein Mist, der Song knallt rein, hehe! XD
      Hm, sollte doch mal wieder mehr Diru hören^^
      Ich wusste das sie einmal da gespielt haben, aber freunde haben mir gesagt das kaum einer bei ihren auftritt da war.... keine ahnung wie das inzwischen ist *mmmhh*
      Haben sie nicht mal am Rock am Ring gespielt? O.o
      Bin mir net sich. *drop*
      Ich kenn iwie auch nur die alten Lieder von ihnen - aber das was Jeani gepostet hat ist super!
      Keine Ahnung, ich war noch nie in Wacken, kann das nicht beurteilen....aber gehört habe ich auch gegenteiliges, daß eingefleischte Wacken-Fans sie gar nicht mal so schlecht gefunden haben sollen, aber wie gesagt... *keine Ahnung*
      Bei Rock am Ring waren sie glaube ich zweimal.

Was ich auch ziemlich gut finde, ist "Dozing Green" ^^

[video]http://www.youtube.com/watch?v=IAGR9QAuRQE&feature=related[/video]