Andromeda

      Eigentlich nicht übel. Wenn man Sci-Fi mag.
      Später gibt eine kompliziertere rahmenhandlung, wo man eigetnlich nicht viel verpassen darf um noch mit zu kommen,
      ansonsten ist sie manchmal echt amüsant und exotisch...

      Ich finde die Geschichte um Trance Gemini sehr interessant und seit 2 Wochen weiß ich auch endlich was sie nun ist.

      Und Kevin Sorbo ist auch echt knuffig:
      deimos-orbiter.com/pj/data/med…_FC14_8.Mai2005_klein.jpg
      Also ich habe Andromeda von Folge 1 ab gesehen und auch schon in Sci-Fi von Premiere die Vierte Staffel gesehen, die auf RTLII erst irgendwann mal kommt. Und ich muss sagen, eine der besten Sci-Fi Serien überhaupt ^^. Wenn ich dagegen das neue Enterprise sehe ... Also Andromeda is schon richtig geil +blobkonfus+
      Ja, genau, der Herkules ^^

      Weiß ned, hab eigentlich noch keine Folge angeschaut!? Ist das mit Enterprise vergleichbar? Fliegen die da auch in die Unendlichen Weiten, um neue Welten zu entdecken, die noch nie ein Mensch zuvor gesehn hat? Oder was ist denn da so die Rahmenhandlung?

      Ich habe mal ein paar Folgen gesehen. darunter die erste und danach wurde dann x mal die Sendezeit verändert und ich hatte den faden verloren bzw.keinen Bock um diese Uhrzeit irgendetwas zu gucken. das Mit Trance habe ich nie so wirklich verstanden. Aber mittlerweile gucke ich es nicht mehr. Mir geföllt diese Serie leider nicht so gut. Ich schaue auch lieber Star Gate & Co ^^
      Hmm, also mit Enterprise würde ich es nicht unbedingt vergleichen. Am Anfang gibt es mehr Einzelepisoden, später ist immer die Rahmenhandlung stark ausgeprägt in jeder Folge. Ob es eine oder mehr Rahmenhandlungen staffelweise gibt wieß ich gar net, zuletzt war was mit dem Abyss, das zieht sich solange ich die Serie kenne eigentlich ganz schön lange...

      Dylan war 300 "außer gefecht" und erwacht in der Zukunft, sein bekanntes System Commonwelth existiert nicht mehr, alles ist chotisch, keine Ordnung, niemand der das Recht der Völker vertritt, er starte seine Mission, dieses Commonwelth neu zu gründen, sucht also nach Verbündeten und Interessenten, später gibt es dieses Commonwelth dann in der neuen Version ist aber auch nicht leicht zu halten, es gibt immer wieder Störer und Intrigen... usw.

      Trance ist am Anfang niemand, ein Myterium, später ist sie weg und eine Trance aus der Zukunft stößt zu der Gruppe,
      mit neuem Aussehen... aber cih will hier nicht zu viel verraten.

      Kennt sonst noch jemand des Rätzels Lösung um Trance?
      Also ich mag die Serie ... ^_^

      Was ich gut finde ist, dass man nicht am Ende jeder Folge dieses Enterprise-artige und-am-Ende-geht-alles-gut aus hat. Die Serie ist ein bischen wie das echte Leben ... Handlungen haben Folgen, auch nach dem Ende einer Folge. Und es kann durchaus passieren, dass die Folgen in ihrer vollen Tragweite erst eine halbe oder ganze Staffel später klar werden.

      Und was ich auch gut finde ist, dass es keine Heile-Welt-Raumschiff-Serie ist mit dem typischen "Wir dümpeln durch die Gegend helfen allen Leute und retten mal ganz nebenbei die Erde Flair" ist. Die Welt ist schmutzig! Die Planeten sind schmutzig! Es gibt Intrigen ... du kannst nur dir allein 100iprozentig trauen (und Dillen Hunt, vorrausgesetzt er überlebt es.)

      Und über Trance weiß ich Bescheid +blobrofl+