PS3

Leistung hat sie genug, die Frage ist nur wie gut der Emulator sein wird. Sogut wie eine hardwareemulation ist es auf jedenfall nicht, aber ich denke es wird mehr als ausreichend Leistung bieten. So anspruchsvoll sind die PS2 Spiele ja nun auch wieder nicht *g*
      Life begins at 9000 PM

~ awesome dream ~
      Schon mal dran gedacht, dass ältere Konsolen, die man hat auch mal den Geist aufgeben? Ich würde zwar die PS2 und die PS1 trotz Ps3 behalten, aber, was wenn beide älteren Playsations den Geist aufgeben? Dann könnte man sagen, scheiß drauf, ich kann ja alles auf der PS3 weiterspielen, aber so wird man quasi nochmal gezwungen, sich nochmal ne alte Konsole zu holen. Bin schon etwas enttäuscht darüber.
      Original von Devilot
      Schon mal dran gedacht, dass ältere Konsolen, die man hat auch mal den Geist aufgeben? Ich würde zwar die PS2 und die PS1 trotz Ps3 behalten, aber, was wenn beide älteren Playsations den Geist aufgeben? Dann könnte man sagen, scheiß drauf, ich kann ja alles auf der PS3 weiterspielen, aber so wird man quasi nochmal gezwungen, sich nochmal ne alte Konsole zu holen. Bin schon etwas enttäuscht darüber.

Das hat auch etwas mit dem Fortschritt zu tun
      Je länger man abwärtskompabilittät zur verfügung stellt, desdo teurer und aufwändiger wird es diesen zur verfügung zu stellen
      Hm.... ich bin jetzt nicht gaaanz darüber informiert. Aber soweit ich weiß wird es ähnlich aussehen wie XBoX Live, also mit Demos und herunterladbaren Inhalten für Spiele. Die Frage ist nur ob die dann gratis sind, was ich eher bezweifel. Rein gratis wird wahrscheinlich das Spielen an sich und die Demos/Videos sein. Erweiterte Inhalte kosten bei XBoX Live leider auch, aber auf dem PC ja meist ebenfalls.

EDIT:
      Sony hat auf der TGS2006 noch angekündigt dass man in der Lage sein wird ein paar der bereits erhältlichen PS1 und PS2 Spiele runterzuladen, für ne kleine Gebühr von 5-15 USD.
      Life begins at 9000 PM

~ awesome dream ~

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „B4t“ ()

PS3: Eingeschränkte Abwärtskompatibilität
      Die PlayStation3 wird in Europa nur eingeschränkt abwärtskompatibel zu PS- und PS2-Spielen sein, da die Emulation via Software durchgeführt wird. In den europäischen PS3-Modellen fehlt somit der Chip 'Emotion Engine'.

Quelle: animania.de

häää spinnen die??? -.-°°°°°°°°°°°°°°° jetzt hackts aber langsam >.<
      credits @ sky
      Original von Jeani
      PS3: Eingeschränkte Abwärtskompatibilität
      Die PlayStation3 wird in Europa nur eingeschränkt abwärtskompatibel zu PS- und PS2-Spielen sein, da die Emulation via Software durchgeführt wird. In den europäischen PS3-Modellen fehlt somit der Chip 'Emotion Engine'.

Quelle: animania.de

häää spinnen die??? -.-°°°°°°°°°°°°°°° jetzt hackts aber langsam >.<

Jeani darüber wurde vor 10posts oder so bereits diskutiert
      @Jeani
      Na einerseits ist das verständlich, es dient der Einsparung der Produktionskosten, und die PS3 ist aktuell ja verdammt teuer in der Produktion, alleine schon weil das BlueRay Laufwerk aktuell eine Marktneuheit ist und so ein Laufwerk für den PC schon alleine soviel kostet wie die komplette PS3.
      Life begins at 9000 PM

~ awesome dream ~
      In Japan und Amerika wird das auch der Fall sein. Betroffen ist ja nicht wirklich die PAL Konsole, sondern die komplette PS3 ab einem bestimmtem Baujahr. Die Konsolen die bereits verkauft wurden in Japan und USA kann man natürlich nicht zurückrufen, die Leute haben dann Glück.
      Eine Konsole wird ständig verändert, das hat auch Vorteile, von der PS2 gab es ja auch gut 10 verschiedene Versionen die stetig verbessert wurden. btw meint Sony dass die Software Emulation ca 97.8% der vorhandenen PS2 Spiele abspielen wird bis Ende des Jahres, daher würde ich abwarten wie sich das entwickelt bevor ich Sony deshalb verurteile.
      Life begins at 9000 PM

~ awesome dream ~
      So, die PS3 wurde nun released in Europa mit einem verdammt magerem Start, über 80% der Konsolen blieben im Laden liegen, jetzt stellt sich nur die Frage woran das liegt, am happigem Preis oder vllt haben die Leute aus dem XBoX360 Launch gelernt und vorbestellt bei diversen Shops.
      Denke eher es liegt am Preis, man kriegt zwar viel dafür aber muss natürlich erstmal den Preis blättern, Sony wird sich wohl bald gezwungen sein den Preis zu senken, YAY.
      Life begins at 9000 PM

~ awesome dream ~
      was bedeutet "bei diversen Shops vorbestellt" ? is da bei irgendwelchen Shops dann rabatt drauf? Hab noch garnicht Preisvergleiche gezogen... habs mir übrigens auch noch nicht zugelegt, hab eh noch paar ps2 spiele, bei denen ich quasi grade angefangen hab, da ist noch zeit ^^

Nee, Rabatt hat kein Shop drauf, aber es werden sicherlich n paar Leute gedacht haben, dass der PS3 Launch so ablaufen wird wie der von der XBoX360, d.h. überall ausverkaufte Konsolen, deshalb sicherheitshalber vorbestellt.
      Gab es nichtmal die Info dass bei Amazon alle PS3 Konsolenvorbestellungen weg waren ?
      Life begins at 9000 PM

~ awesome dream ~