Panini Video

Panini Video

Na die schlagen ja zu dieses jahr mit Lizenzen Oo

In der aktuellen Ausgabe der AnimaniA ist zu lesen, dass Panini Video die Rechte an dem Anime "Bleach" gesichert haben.
      Leider wurde bisher noch nicht bekanntgegeben, ob es sich nur um die Lizenz der TV-Serie oder auch des Movie oder der OVA handelt.
      Auf nähere Infos muss man wohl bis nächste Woche warten.

Außerdem wird am 16. Juli "Appleseed EX MACHINA" als Einzel-DVD, Collectors Edition mit Doppel-DVD im Steelbock und als Blu-ray Disc veröffentlicht.
      Die Einzel-DVD und Blu-ray werden folgende Extras beinhalten: Team Up, Revolution (Animation EX MACINA) und einen Audiokommentar der Filmemacher. Die Collectors Edition bietet zusätzlich den Manga "Appleseed" und eine Bonus DVD mit den beiden Extras: "The Appleseed Chronicles" und "East meets West".
      Panini legt dieses Jahr wirklich los. XD
      Dann war es also auch Panini die sich Bleach gesichert haben, hab mich vor Monaten schon gefragt wer das wohl lizensieren wird, weil ja Sega das Ganze mit Spielrelease bekanntgab. ^^
      Bleach ist jetzt nicht unbedingt so mein Fall, dass ich davon die DVDs brauchen würde, aber wenn würde ich wohl sowieso die US- oder UK-DVDs kaufen.

Ex Machinawerd ich mir wohl passend zum vorherigen Film auch im Steelbook kaufen. Fand den Film garnicht mal so schlecht.
      Panini hat heute offiziell die Lizenzrechte an den Anime "Death Note" und "Bleach" bestätigt. Beide Serien werden nicht nur in Deutschland erscheinen, sondern auch in Italien.

Für "Bleach" hat Panini die Home Video Rights für Deutschland lizenziert und für Death Note wurden die Home Video Rights und Merchandise Rights für Deutschland lizenziert.

Die 37 Episoden von "Death Note" erscheinen ab Herbst zweimonatlich auf acht DVDs bei Panini Video. "Bleach" wird monatlich ab dem Spätherbst erscheinen.
      - Das Studio G&G wird die Synchro zu "Death Note", "Bleach" und "Darker than black" erstellen. Synchronsprecher sind noch nicht bekannt.

- Die erste DVD von "Death Note" wird spätestens im Oktober erscheinen. Auf der Animagic wird wahrscheinlich die erste Episode mit deutschen Dub vorstellt werden können.

- Für August und September sind Komplettboxen in kleiner Auflage für folgende Anime geplant: "Ghost in the Shell- SAC", "Ghost in the Shell - SAC 2nd GIG", "Samurai Champloo" und "Ragnarök". Die DVDs werden in einem Amaray für 8 DVD mit Pappschuber erscheinen.
      So hab ein wenig recherchiert.
      Das Studio G&G haben folgende Serien/Filme snycronisiert

Akira
      Black Cat 24-teilige TV-Serie
      Blood, The Last Vampire
      Burst Angel 26-teilige Serie
      Full Metal Alchemist 51-teilige TV-Serie
      Gun Grave 26-teilige TV-Serie
      Karas
      Last Exile 26-teilige Serie
      Lonesome Jim
      Neon Genesis Evangelion
      Paradise Kiss 12-teilige TV-Serie
      Project Blue 12-teilige TV-Serie
      Ragnarök 26-teilige Serie
      Samurai 7 26-teilige TV-Serie
      Samurai Champloo 26-teilige TV-Serie
      Scrapped Princess 24-teilige TV-Serie
      Solty Rei 26-teilige TV-Serie
      Trigun 26-teilige Serie
      also jeani du musst doch akira kennen XD
      das war ziemlich gut

Samurai Champloo
      war auch sehr gut fand ich

Full Metal Alchemist....
      naja...Ed hatte die stimme von Sokker aus Avatar...ich mag den chara...der sprecher ist auch gut aber zu Ed hats nich gepasst...

Black Cat
      gefällt mir absolut nich

NGE
      hab ich nie mit deutscher syncro gesehen...will ich auch nich keiner kann so hysterisch schreien wie Shinji im japanischen XDDD

rest kenn ich net XD
      Panini hat heute die Erscheinungstermine für "Death Note" bekanntgegeben.

"Death Note" Volume 1 wird am 26.09.2008 erscheinen, Volume 2 am 21.11.2008. Ab Januar werden wir die DVDs dann monatlich erscheinen, immer am letzten Freitag des Monats. Nach derzeitiger Planung müsste die Serie Ende Juni 2009 komplett erhältlich sein.

Quelle: Panini Blog
      Heute wurden endlich die Synchronsprecher des "Death Note"-Anime bekanntgegeben.

Ryuk - Bernd Kuschmann (u.a. Cornello in "Full Metal Alchemist", Harry McDowell in "Gungrave")

Light - Kim Hasper (u.a. Leonardo di Caprio in "Jim Carrol - Die Straßen von New York", Jason Biggs "American Pie" etc.)

L - Julien Haggege (u.a. als Eminem in "8 Mile", in "Black Hawk Down", "King Kong", "Stirb langsam 4.0")

Misa - Magdalena Turba (u.a. Hannah Hall in "Forrest Gump", Michelle Trachtenberg "Six Feet Under" etc.)
      Schon seit einiger Zeit veröffentlicht Panini Video die Anime-Serie Naruto in Deutschland fortlaufend auf Einzel-DVDs. Seit Vol. 13 liegen dabei sowohl die deutsche, als auch die japanische Version komplett ungeschnitten vor. Bei den ersten 12 DVDs sah das zum Leidwesen vieler Fans noch anders aus: Aus organisatorischen Gründen mussten Käufer der ersten 52 Folgen beim deutschen Dub mit der von RTL II bekannten, stark zensierten Schnittfassung vorlieb nehmen.

Im Herbst soll nun eine Neuauflage der ersten Staffel (Ep. 1-52) in zwei Boxen erfolgen. Diese Neu-Veröffentlichung nimmt Panini Video zum Anlass, auf die Kritik und die Wünsche der Fans einzugehen: Auf den Boxen will man erstmals eine komplett deutsche Uncut-Fassung der Folgen anbieten. Dies gab Thorsten Heitholt von Panini Video am Abend im Forum des Labels bekannt.

Weitere Details sollen demnächst folgen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Kai_iwanov“ ()

Panini Video hat nun in ihrem Forum bekanntgegeben, dass 2009 der Movie "Ninja clash in the land of snow" erscheinen soll.

Am 24. Oktober 2008 wird "Naruto" als Box erscheinen. Außerdem will das Label versuchen die TV-Serie schneller auf den Markt zu bringen, um nicht erst 2010 die vierte Staffel veröffentlichen zu können.

Schlechte Nachricht für alle "D.Gray-man"-Fans. Das Release der Serie verschiebt sich auf 2009.