Chrono Crusade

Chrono Crusade

Anime zum Manga "Chrno Crusade" - vom Studio Gonzo (den Schöpfern von Hellsing).

Die 20er Jahre des letzten Jahrhunderts sind in den USA eine Epoche des Wohlstands und der Aufbruchstimmung - aber auch eine Zeit, in der Dämonen und Teufel die Welt der Menschen bedrohten. Ihre Macht schöpfen die Wesen der Dunkelheit aus den Untiefen der menschlichen Seele. Nur der exorzistische Magdalenen Orden um die entschlossene Schwester Rosette und ihren dämonischen Partner Chrono wagt es, mit allen Mitteln gegen die Höllenkreaturen zu kämpfen. Aber kann das ungewöhnliche Team mit seinen gesegneten Waffen die Pläne des mächtigen Gegners, des Oberteufels Aeon, noch rechtzeitig stoppen?

huh, hat noch keiner was geschrieben...dabei ist der Anime wirklich klasse

ich hab ihn vor längerer Zeit gesehen, und war wirklich begeistert, sehr spannend...und witzig vor allem (auch wenn es teilweise auch sehr traurige Abschnitte gibt...)....und Chrono in seiner wahren Gestalt *hrhrhr*

allerdings hat mir das Ende des Anime nicht gefallen, hätte ich mir schon anders gewünscht....aber da ich nicht spoilern will, sollte ich nicht mehr schreiben XD

er ist auf alle Fälle sehenswert!!!
      Ich hab mir den Manga gekauft, allerdings nur bis Band 3.
      Die Zeichnungen waren zwar gut, aber die Story fand ich öd erzählt (außerdem gingen mir diverse Charas tierisch auf'n Nerv.. -__-)
      Beim Anime war's das gleiche Spiel.
      Hab mir gedacht "riskier mal ein Auge, vielleicht isses ja nicht so lahm erzählt wie im Manga".
      So was kommt zwar vor, hier war's jedoch nicht so. Daher hab ich nach 2 Folgen auch schon wieder aufgehört, den Anime weiter zu verfolgen.
      Chrno mag ja knuffig sein (zumindest die erwachsene Variante.. +blobjubel+), aber das reicht nicht, um sich ne Anime-Reihe bis zu Ende anzukucken.
      Mein Fall war's daher nicht. ^^°
      Ich liebe diesen Anime!!!!!!!!!! wobei mir der Schluss auch nicht so gefallen hat. Fand das Ganze Stellenweise auch echt bewegend und traurig *snief*

Naja auf jeden Fall absolut sehenwert, und eine Perle in der Animewelt^^ Gemacht ist der Anime auch erste Sahne, so vom technischen her, Studio Gonzo halt ;)

@ Juja

In der deutschen Fassung heißt er Chrono^^ Steht auch auf den Covern der DVDs.. weil man sich bei Chrno ja die Zunge verknotet ^^''
      kenne leider nur den manga zur zeit und das ende ist auch etwas traurig +snueff+

aber muss mir das noch holn :D
      "Du bist und bleibst der unfreundlichste Asiate den ich je kennen gelernt habe und für einen Asiaten ist es garnicht so einfach unfreundlich zu sein"

Zitat von Freedan Asis© ein Kumpel von mir xDDD