Lucky Star

wieso schausts dann an wenns nich dein genre ist? ^^ vor allem dann nich drüber meckern :P
      ich mag auch keine dramen und romanzen und schau deshalb selten nur ausnahmen an (Hatsukoi Limited, Special-A). Dennoch bezeichne ich zB ef oder School Days nicht als Müll oder langweilig nur weil ich so empfinde sondern schieb sie einfach beiseite ohne weiter drüber nachzudenken.
      Wenn man dann nämlich so drüber schreibt ist es selbstverständlich das sich menschen die es gerne schauen darauf reagieren.
      weil es so nen Hype drum gibt ^^
      und ich dachte es könnte interessant sein, weil ich gelesen hab das Lucky Star viel auf Parodie macht ...
      hmmm aber naja... *cry*

und meine Meinung werd ich wohl noch sagen dürfen Nerw XD
      und ich fand die ersten 8 Minuten sowas von grottig.... das ist meine Meinung und die wirst du auch net ändern XD

Ouran High School Host Club fand ich übrigens die 1 Episode echt super...den werd ich wohl weiterschauen
      bei K-On bin ich grad noch dran XD
      credits @ sky
      Macht auch auf Parodie ... aber erst ab Folge 6 kommt das durch, deshalb isses auch blödsinn den anime nach der ersten folge beurteilen zu wollen. :)
      Ich hab auch nicht gesagt das man seine Meinung nicht sagen darf, aber wie so oft ist das wie ausschlaggebend.
      Ändern möcht ich die Meinung auch nicht, was andere über Serien, Filme etc. denken is mir sowas von gleichgültig - ich bilde mir da immer eine eigene meinung (ich gehör auch zu der sparte menschen die ohne erwartung ins kino gehen und oh wunder ich werd auch selten enttäuscht von nem film).

Ich hab nur auf dich angeschlagen wegen deiner formulierung:
      "was ist denn das für ein Müll >.>
      langweilig ohne Ende... O.o"

Was ne extrem abwertende aussage ist und sowas kann ich bei serien die ich eben gut fand gar nicht ab. :P
      Ouran ist btw auch extrem gut und vor allem lustig. ^^
      ja ich weiß XD
      *lach*
      aber wie würde jetzt Desty sagen? ich meins net so ^-^
      ich fand die Formulierung am treffensten aber icfh kan es nochmal schön umformulieren extra für Dich XD
      hab den Beitrag aber jetzt auch nochmal geändert ^-^

"Also die Serie trifft ja absolut net meinen Geschmack, weil ich mich nicht mehr auf die Serie konzentrieren konnte. Dieses ganze Reden über Essen...ich habe einfach keinen Bezug dazu finden können" XD besser? ^^

nimms net so ernst ;) ich weiß war ne harte formulierung...aber naja... XD
      lag wohl auch daran weil mich die Folge so enttäuscht hat...ich ahtte jetzt echt nen Burner erwartet *cry*
      weil echt alle davon schwärmen *cry* bin total enttäuscht *in Ecke geh und Däumchen dreh*
      credits @ sky
      Nah, is jetzt nicht so als ob ichs nicht verstehen würde wies gemeint war. Und ich will auch nicht das dus umformulierst.
      Es ist nur so das ich jemand bin der immer recht haben muss (und zu Sephis Leidwesen hab ich auch so gut wie immer recht :P) und extrem pingelig und genau ist (eben nen typischer deutscher in der beziehung) was es mir auch erschwert bekanntschaften zu machen weil ich dazu tendiere Leute zu nerven ^^ (deshalb schreib/rede ich lieber wenig als zuviel).
      Der Punkt bei Lucky Star ist halt auch das jede Folge ansich anders ist weil eben ne 4-Koma Serie .... für Haruhi Fans ist zB die 16te Folge absolut genial wenn Kona sich im Cosplay Cafe als Haruhi ausgibt (selbe Synchronsprecherin unso machts noch lustiger weil Stimmenwechsel :P). Und die ersten Folgen haben eben eher das Alltagsthema weshalb diese auch für mich langweiliger waren (ich war auch drauf und dran zu sagen ich brechs ab bis Zilver meinte das wird noch wenn die ersten 4 Folggen vorrüber sind).
      Einen Anime aber nach den ersten Minuten zu beurteilen, ist nie gut o.o (würden alle so reagieren, würden wahrscheinlich keine Hypes entstehen xD)
      Ich guck mir immer so 1 - 2 Folgen an und wenn es dann doch interessant wird, guck ich weiter xD
      Ehemals (sehr lange) Seta

------------::..*Music Princess*..::------------

K-OOOOON!!! XD
      Sorry *hust*

Also, ich hab Lucky Star auch mal angefangen... hab heut aber auch nur knapp 7 Minuten geguckt... und mir gefällts irgendwie auch nit so wirklich... da gehts mir ähnlich wie Jeani. Das Charadesign hat mir ja vorhin schon nit gefallen und nya.... ich hab gehört, die sollen die ganze Zeit nur dahocken und quatschen? XD
      EEEEh, das interessiert mich doch nicht, wo die eine überall Mayo drüberkimmt, echt jetz... Für zwischendurch isses vlt ganz nette Unterhaltung, wenn einem der Zeichenstil gefällt, aber ich glaub, für mich persönlich isses nix. Irgendwie kommt mir das... wie Zeitverschwendung vor. Das is keine spannende Geschichte oder so oO (Ja ich weiß, Unterhaltung muss nit immer spannend sein -.-) also da sitz ich lieber mit MEINE Freunden rum und red mit DENEN über Essen und so XD lol
      Tut mir leid. Wems gefällt, freut mich, aber ich mags nit...

K-On gefällt mir besser =3 Das is übrigens als Mangaversion auch son Yonkoma-Ding, hab vorhin en paar Chappis gelesen ^^
      Und ja Jeani, Ouran High School Host Club is eeeecht spitze XDDDDD Das is soooo lustig XD lol
      Is jetzt nich so als ob sie bei Lucky Star nur rumsitzen und über essen reden ^^
      Die Timotei Szene, die Initial D und Haruhi Anspielungen, oder auch Kona auf der Comiket waren Folgen die richtig lustig waren :D
      Zugegeben fand ich jetzt die Diskussion darüber wie rum man jetzt das Schokohörnchen essen muss oder auch später die Diskussion zwischen Kona und ihrem Vater über das Gundam Franchise weniger spannend. Aber gibt in jeder Serie gute und schlechte folgen, das Lucky Star gerade mit nen paar schlechteren anfängt ist ähnlich wie bei Linebarrel eben ne unglückliche strategie aber genau wie im echten leben eben besser wenn man den mist weg hat und sich danach das lustige und gute zur brust nimmt.
      Wie Yoiko schon berichtet ist einer DER Gründe Lucky Star weiterzuschauen ist ja dass sie nach 4 eher Langweiligen Folgen den alten Director gefeuert haben und den neuen ( den HERR von Haruhi + AIR + Kanon + Full Metal Panic animenewsnetwork.com/encyclopedia/people.php?id=9153 ) damit beauftragt haben .

sky_fish schrieb:

Muss man denn von der Story her alle Folgen kennen, damit man in der Serie mitkommt oder kann man die etwas faderen auch auslassen? XD

bei Slice of Life Anime´s wie LS oder Minamike ist die Story eher Wurscht .
      Sprich die Ganzen Folgen hängen nicht wircklich Miteinander zusammen .