Tokyopop Manga´s

      Naja in den neusten Charts kenn ich mich auch net so aus..liegt aber daran das ich irgendwann aufgehört hab das zu gucken, da mir die musik einfach net gefallen hat, klang alles so 08/15 abgestimmt auf die große masse teenager zwsichen 14 und 18.
      Was die neusten TP mangas angeht, naja ich kenn davon schon einige, zumindest vom Titel her und da ich von jedem verlag den newsletter bekomm, bin ich da eigentlich mangatechnisch ganz gut up to date.

      Was bestseller bücher angeht...naja ich gurcke viel auf Amazon herum und bin beim Bertelsmann buchclub, da krieg ich das ein oder andere mit, doch die sin auch net so meins. sin meist thriller oder vampirbücher, beides nicht mein genre XD

      nach is das wieder alles off topic *Drama*
      Der deutsche Verlag Tokyopop kündigt für das Frühjahr und für den Sommer 2011 folgendes Programm an:

      April
      Are you Alice?, Band 1
      Aria 2in1, Band 6
      Bakuman., Band 9
      Café Latte Rhapsody (Einzelband)
      Claymore, Band 17
      Dance in the Vampire Bund, Band 3
      Darren Shan, Band 8: Die Verbündeten der Nacht
      Faster than a Kiss, Band 4
      Flower & Devil, Band 4
      Ghostface, Band 3
      HAL, Band 1
      Letter Bee, Band 4
      Lou!, Band 4: Liebeleien
      Momo – Little Devil, Band 5
      Nah bei dir – Kimi ni todoke, Band 4
      Professor Layton, Band 1
      Reborn!, Band 21
      Verliebter Tyrann, Band 6
      Wakfu Heroes Band 2: Persimol
      Yonen Buzz, Band 5
      Yotsuba&! Fun-Pack

      Mai
      Beelzebub, Band 3
      Bleach, Band 46
      Bone: Legenden (Einzelband)
      Chitose etc., Band 2
      Crash!, Band 1
      Deadman Wonderland, Band 1
      Dengeki Daisy, Band 4
      Detective Ritual – Tantei Gishiki, Band 1
      Devil of the Victory, Band 3
      Dofus, Band 1
      Happy Marriage?!, Band 1
      Kure-nai, Band 4
      Nachtregen (Einzelband)
      Prinzessin Sakura, Band 6
      Rosario + Vampire Season II, Band 3
      Switch Girl!!, Band 7
      Tokyo Home (Einzelband)
      Wonderful Wonder World – The Country of Clubs, Band 3

      Juni
      3, 2, 1 ... Liebe!, Band 10
      Ciel, Band 14
      Claymore, Band 18
      Darren Shan, Band 9: Die Flammen der Verdammnis
      Ernest & Rebecca, Band 3
      Faster than a Kiss, Band 5
      Flower & Devil, Band 5
      Freaks' Squeele, Band 1
      Gezieltes Verlangen, Band 3
      Gin Tama, Band 19
      I want to be killed by your love, Band 1
      Letter Bee, Band 5
      Love Trouble, 15
      Nah bei dir – Kimi ni todoke, Band 5
      Off Road Kids – Kinder ohne Obdach (Einzelband)
      Reborn!, Band 22
      Stardust Wink, Band 4
      Stupid Story, Band 3
      The Diamond of Heart, Band 2
      Warrior Cats 3in1, Band 3: Rabenpfotes Abenteuer
      Wonderful Wonder World: The Clockmaker (Einzelband)
      World of Warcraft – Shadow Wing Band 2: Nexus Point

      Juli
      Aqua 2in1 (Einzelband)
      Are you Alice?, Band 2
      Bakuman., Band 10
      Beelzebub, Band 4
      Crash!, Band 2
      D.Gray-man, Band 21
      Dance in the Vampire Bund, Band 4
      Dengeki Daisy, Band 5
      Detective Ritual – Tantei Gishiki, Band 2
      Dofus, Band 2
      Just around the Corner (Einzelband)
      Making of Wakfu, Band 2
      Peppermint Twins, Band 1
      Professor Layton, Band 2
      Psychic Detective Yakumo, Band 1
      Rosario + Vampire Season II, Band 4
      Scary Lessons, Band 6
      Switch Girl!!, Band 8
      Sybil, die Taschenfee, Band 3
      Vassalord., Band 4
      Wakfu Heroes, Band 3
      Wonderful Wonder World – The Country of Clubs, Band 4

      August
      Bleach, Band 47
      Bone: Rose (Einzelband)
      Crimson Spell, Band 4
      Darren Shan, Band 10
      Deadman Wonderland, Band 2
      Die rothaarige Schneeprinzessin, Band 5
      Faster than a Kiss, Band 6
      Flower & Devil, Band 6
      Happy Marriage?!, Band 2
      Hommage an Grimms Manga (Einzelband)
      Letter Bee, Band 6
      Lou!, Band 5: Laser Ninja
      Love Trouble, Band 16
      Making of Wakfu, Band 2
      Maximum Ride, Band 4
      Nah bei dir – Kimi ni todoke, Band 6
      Nightschool, Band 4
      Ohne viele Worte, Band 3
      Prinzessin Sakura, Band 7
      Reborn!, Band 23
      Wonderful Wonder World, Band 6
      Young Bride's Story, Band 1

      September
      Beelzebub, Band 5
      Bleach Souls – Character Book
      Claymore, Band 19
      Crash!, Band 3
      Dengeki Daisy, Band 6
      Detective Ritual – Tantei Gishiki, Band 3
      Dofus, Band 3
      Dream Fantasia, Band 7
      Freaks' Squeele, Band 2
      I want to be killed by your love, Band 2
      King of Hell Max, Band 10
      Kure-nai, Band 5
      Momo – Little Devil, Band 6
      Parodie der Liebe (Einzelband)
      Peppermint Twins, Band 2
      Rosario + Vampire Season II, Band 5
      Stardust Wink, Band 5
      Switch Girl!!, Band 9
      Wonderful Wonder World – The Country of Clubs, Band 5

      Quelle: Tokyopop Newsletter / Animey


      Es ist schon ein Ding... Da kündigen drei Verlage ihr neues Programm an und ein einziger neuer Manga ist doch noch für mich dabei...

      Danke Tokyopop für Young Bride's Story... :)

      suppa schrieb:

      weiß jemand was sich hinter dem Yotsuba&! Fun Package verbirgt?


      Wer liebt sie nicht, die kleine Yotsuba, die uns mit ihren aberwitzigen Alltags-Abenteuern immer wieder aufs Neue zum Lachen bringt? Der freche Dreikäsehoch hat hierzulande eine richtige Fangemeinde hinter sich. In letzter Zeit hatten Neueinsteiger allerdings das Nachsehen: Die ersten Yotsuba&!-Bände sind derzeit vergriffen!

      Im kommenden Programm präsentieren wir daher ein ganz besonderes Special: Wir legen die ersten beiden Bände von Kiyohiko Azumas Yotsuba&! neu auf und bringen sie im fetten Fun Pack für nur € (D) 9,95 in die hiesigen Buch- und Comicläden.

      Das Yotsuba&! Fun Pack mit den Bänden 1 und 2 erscheint im April 2011!

      Quelle: Tokyopop


      Für mich uninteressant da ich ja Band.1,2 usw ja schon normal habe...
      alles klar, hab die US Versionen von Yotsuba, brauche die deutsche also nicht unbedingt, obwohl es mal interesant wäre, die übersetzungen zu vergleichen. Gibt ja in paar Sachen an Yotsuba&! Merchandise, Eine CD (die ich super finde!) das 0-te Kapitel Yotsuba&!Fly,Fly (erschien als erste Konzeption irgendwann vor dem eigentlichen Start der Serie), und dann das lustige Buch Yotsuba&Monochrome Animals, ganz niedlich. Hätte ja sein können, dass im Fun Pack was neues drin gewesen wäre.

      Weiß jemadn wie der Layton Manga ist? hab gerade gesehen, dass der erscheinen soll.
      Und auch Tokyopop bringt 2 SEHR Interesante Mangas nach D

      Zum 1. :

      Negative Happy Chainsaw Edge



      Story ( von Anisearch ) :

      Auf dem Nachhauseweg sieht Yosuke Yamamoto eines Tages ein Mädchen mitten in der Nacht völlig alleine und nur mit ihrer Schuluniform bekleidet auf dem verschneiten Gehsteig sitzen. Angetan von ihrem Äußeren bietet er ihr seine Hilfe an, die sie jedoch sofort mit dem Hinweis, dass das seinen Tod bedeuten würde, ablehnt. Bevor Yosuke sie jedoch noch zurücklassen kann, steht schon der Grund für ihre Aussage vor ihm, ein in einen schwarzen Kapuzenmantel gekleideter Mann mit einer Kettensäge, der augenblicklich beginnt auf das Mädchen loszugehen, welche jedoch ebenfalls ein Schwert zückt und sich zu verteidigen weiß. Statt das Weite zu suchen, beschließt Yosuke jedoch das Mädchen zu unterstützen, kann er damit doch endlich seinem tristen Alltag entfliehen und sich von der Trauer über den Unfalltod eines Freundes ablenken. Bald jedoch muss er erkennen, dass er im ewig währenden Kampf des Mädchens Eri Yukizaki gegen den nächtlichen Dämon nur eine Nebenrolle spielen kann, dass dieser aber auch nur eines ihrer Probleme darstellt und ihr Aufeinandertreffen das Leben beider von ihnen nachhaltig verändern wird


      Und zum 2

      Ga Rei



      Story ( von Anisearch ) :

      Während viele beim Gedanken, dass es Geister wirklich gibt und sie sich in ihrer Nähe befinden, sicher schreien würden, sind sie für Nimura Kensuke etwas Alltägliches. Er kann sie seit er sich erinnern kann sehen. Sein Leben nimmt eine dramatische Wendung, als ein mysteriöses Mädchen in sein Leben tritt. Ihr Name ist Kagura Tsuchimiya und sie hat die Fähigkeit einen mächtigen Geisterhund ("Geisterfresser" auch "Ga-Rei") namens Byakuei zu beschwören. Aber was bedeutet das jetzt für Kensuke? Genau, er fängt an mit Kagura böse Geister zu jagen!


      Achtung !
      Der Manga wird in D NICHT Ga Rei heisen sondern : Monster in Ketten ( Saublöder Titel Tokyopop !!! )

      anisearch.de/?page=news&id=2054

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „desty“ ()

      Zu "Negative Happy Chainsaw Edge " gibt es auch einen Movie, wobei ich den nicht mal zu Ende geschaut habe, glaube ich...
      Aber die Story als Manga zu lesen, wäre sicher mal interessant!
      "Ga Rei" finde ich eigentlich auch nicht uninteressant, aber der deutsche Titel würde mich auf den ersten Blick ja abschrecken XD
      Diese Nachricht is gestern eingeschalgen wie eine Bombe .
      Tokyopop USA macht dich .
      Aber nun die Gute Nachricht .
      Tokyopop D bekommt alle Lizensen der USA Abteilung GESCHENKT !!!

      pantsu.jp/2011/04/15/publishin…usa-schliest-die-pforten/

      Das werden Rosige Zeiten für D Manga käufer ^^

      Allerdings werden dass nun auch viele Lizenzstreitigkeiten nach sich ziehen da einige Lizensen die Tokyopop D nun bekommt schon an andere Verläge in D schon haben .
      Es kann passieren das das Tokyopop von Carlsen ect verlangt dass sie die Serien einstellen ( wie damals als Tokyopop die Kodansha Titel an EMA abgeben musste ), denn die JP Verläge sitzen immernoch am längeren Hebel .
      Es kann aber auch sein das Tokyopop D so kullant is und die bereits vergebenen Titel den anderen Verläge überlassen ( bekommen ja jetzt eh genuch )

      Hier mal ne Liste von den Lizensen die Tokyopop D nun bekommt mangaupdates.com/publishers.html?id=234
      Aber mann kann devinitiv sagen das Tokyopop D die Titel erst über die Nächstne Jahre so nach und Nach einführt .
      aber mal ne Frage:

      wieso macht Tokyopop USA dicht?
      aber nicht Tokyopop D?

      weiß einer woran das genau liegt?

      da schau ich mir mal die Liste durch....Gott sind das viele Serien O_O
      was ist denn interessant?
      ich seh Fate/Stay night auf der Liste...klingt cool...
      credits @ sky