Tokyopop Manga´s

Zwangsverschwulung gibt's in jedem Fandom, indem die männlichen Charas nicht gerade aussehen wie entstellte Monster. Obwohl wenn ich da an Doc Ock oder diverse Harry Potter FanArts denke.. würgs. Okay, streich die Ausnahme mit dem Moster-Look. Irgendwelche Fangirls, die die Charas in ihren Arts/Fics umpolen, gibt's leider immer. >__<
      Aber es ist schon was Wahres dran, Serien, die mit sehr viel männlichem "Shipping-Material" aufwarten, haben ne größere Chance auf eine hohe Beliebtheit bei den weiblichen Zuschauern. Na ja, wer's braucht.
      Ich für meinen Teil finde das immer sehr schade, wenn ein Werk nur darauf reduziert wird, wen man mit wem in ein Pairing stecken kann. Gerade bei Hetalia, denn die Serie bietet wirklich mehr.

Zwar habe ich leider bisher auch nur einige Folgen sehen können, und yupp, Animation und vor allem Charadesign wirken zugegeben sehr billig, aber das reißt der Humor vierfach wieder raus.
      Jeder, der ein bisschen Ahnung von Weltgeschichte hat, wird sicherlich mehr als nur einmal schmunzeln müssen, wenn er sieht, auf welche Art bestimmte Ereignisse im Anime dargestellt werden, ohne dass sie ihren Sinn verlieren, aber trotzdem keinen bitteren Nachgeschmack hinterlassen. Sofern sich das Erzählniveau der Folgen, die ich gesehen habe, über die ganze Serie hinweg hält, dann Hut ab vor dieser Leistung.
      Den Manga muss ich aber nicht unbedingt haben. Sollen eh nur Yonkomas sein.
      Leider muss ich ja gestehen, dass ich früher auch selbst Fanfiktions geschrieben hab mit Pairings, die es so eigentlich nicht gibt... auch wenn es eher Bands betrifft XD Also bis zu nem gewissen Grad kann ich diese Tendenz dazu schon verstehen... Aber irgendwie bin ich aus dem Alter raus. Und wenn ich schon über ein schwules Pärchen schreiben wollen würde, dann würde ich mir heutzutage selbst Charaktere ausdenken. Allerdings argumentieren ja viele Fanfiktion-Autorinnen im Netz damit, dass sie deswegen bekannte Figuren verwenden, weil es mehr Aufmerksamkeit erregt. Traurig aber wahr, die Erfahrung hab ich auch schon gemacht. Naja, wie Sephi schon sagt - wers braucht... ich brauchs nicht (mehr) XD Jedenfalls kann ich mir aufgrund Erfahrung halt gut vorstellen, dass viele Mädchen eben aus solchen Gründen die Serie auch sehr toll finden...
      Tokyopop hat sich die Rechte an den Mecha Manga Broken Blade gesichert

Rygart Arrow ist der Einzige auf der Welt, der nicht über die Fähigkeit verfügt, Quartz zu aktivieren. Jene Energiequelle sorgt dafür, dass alle Maschinen angetrieben werden. Er verfügt jedoch über illustre Beziehungen, darunter der König und die Königin seines Landes Krisna, die ehemalige Schulfreunde von ihm sind. Ebenso Zess, die Person, die die Armee des benachbarten Königreichs bei ihrem Angriff auf Krisna anführt.

Über die Gründe, wie es soweit kommen konnte, bleibt Arrow keine Zeit nachzudenken, denn eine Armee in gigantischen, mechanischen Kampfanzügen rückt an. Er fühlt sich dabei überflüssig, bis er auf einen mächtigen, antiken Mecha stößt, den bisher noch niemand in Betrieb nehmen konnte. Durch seine natürliche Affinität für dessen Steuerung ist Arrow nun auf dem besten Weg, die Schlüsselfigur des Konfliktes zu werden...
      Und eine weitere Lizens und zwar Kamisama Kiss

Nanami Momozono hat ein kleines Problem. Ihr Vater liebt das Glücksspiel und als er eines Tages zu viele Schulden angesammelt hat, macht er sich kurzerhand aus dem Staub. Das stört die Gläubiger nicht groß, es gibt ja noch das Haus samt Inventar, und so landet Nanami auf der Straße.

Die aussichtslose Lage hält Nanami aber nicht davon ab einen Mann vor einem Hund zu retten und als der von ihrer Situation erfährt, bietet er Nanami sogar an, in seinem Haus wohnen zu dürfen. Nanami nimmt das Angebot natürlich gerne an, nur muss sie dann zu ihrer Überraschung feststellen, dass es sich beim Haus um einen Schrein handelt. Um genau zu sein ist es IHR Schrein, denn der Mann war ein Kami, der seine Kräfte und Pflichten auf Nanami übertragen hat. Nun findet sie sich nicht nur in der Welt der Youkais und Kamis wieder, sondern muss auch noch mit ihrem launischen und arroganten Vertrauten, dem Fuchs-Youkai Tomoe, auskommen.

Leider der 2 Titel von Tokyopop der nix für mich ist *cry*
      Tokyopop hat sich Blood Lad gesichert

Staz ist ein Vampir, der einen Bezirk in der Dämonenwelt vollständig unter Kontrolle hat. Er hat eigentlich kein Interesse an menschlichem Blut, ist aber sehr an menschlichen Erfindungen, wie auch an der japanischen Kultur interessiert. Yanagi Fuyumi ist ein Mädchen aus der realen Welt, das zufällig durch ein Portal in die Dämonenwelt und somit in Staz' Bezirk gekommen ist. Während Staz sich mit Yanagi über Mangas unterhält, werden seine Leute von einem Feind angegriffen, der das Territorium übernehmen will. Staz verlässt das Mädchen für kurze Zeit, um den Gegner zu besiegen und als er zurück kommt, wird Yanagi von einem Monster gefressen. Da Yanagi aber in der Dämonenwelt zum Zeitpunkt ihres Todes war, wird sie als Geist wiedergeboren. Staz versucht nun alles damit sie wieder menschlich wird und ihre "Anziehungskraft" zurückbekommt.

Almählich bekomm ich Panic bezüglich To Love Ru Darkness :(
      Neues ausm Tokyopop Newsletter *gääääähn* ^^

Neues von Kozue Chiba - im Sommer bei Tokyopop

Sommer, Sonne und Schmetterlinge im Bauch – das gehört einfach zusammen.

Freundschaft, erste Liebe – Kozue Chiba versteht es wie keine zweite, von den Problemen des Erwachsenwerdens zu erzählen. Mit ihren zarten Zeichnungen voller wunderschöner Details lässt sie Traumwelten lebendig werden.

Als kleinen Vorgeschmack konntet ihr Chiba-san mit Ich wünschte, ich könnte fliegen … ja bereits kennen und lieben lernen. Nun folgt ihre erste längere Serie. Blau – Wie Himmel, Meer und Liebe umfasst zehn Bände. Der erste Band wird im April erscheinen, danach kommt alle zwei Monate ein neuer Band. Um euch die Wartezeit zwischen den einzelnen Bänden zu verkürzen, gibt es dazu noch tolle Oneshots wie Dich zu lieben – einfach magisch (Mai 2012)und Liebesbrief mit links (September 2012).

Und das erwartet euch:

Blau - Wie Himmel, Meer und Liebe

Vor drei Jahren verließ Mimi ihre Heimat Okinawa. Jetzt kehrt sie zurück – mit gebrochenem Herzen. Hikari, Yosuke und Sumire, ihre alten Freunde empfangen sie mit offenen Armen, um ihre Wunden zu heilen.

Doch die unschuldigen Kindertage sind vorbei. Die alten Freundschaften haben sich verändert. Hikari gesteht ihr seine Liebe und Mimi lässt sich auf eine Beziehung mit ihm ein, obwohl sie innerlich noch nicht über ihre letzte Beziehung hinweg ist.

Hikari ist zutiefst verletzt, als sie nicht einmal seine Hand halten will. Mimi erkennt ihren Fehler und nimmt sich vor, zu versuchen, seine Liebe zu erwidern. Doch kann sie die Vergangenheit hinter sich lassen? Und wie werden ihre anderen Freunde auf diese Beziehung reagieren?

Eine Geschichte voller Liebe und Liebesschmerz, erzählt vor der märchenhaften Kulisse Okinawas mit seinen Traumstränden und dem kristallklaren Meer – die perfekte Sommerlektüre. Diese Reise ist unvergesslich …

Dich zu lieben – einfach magisch!

Miko Osawa liebt Brot. Und so fängt sie in der beliebten Bäckerei Saint Molly an. Von ihrem neuen Chef, Natsu Morishita, ist sie sofort verzaubert. Sie verliebt sich Hals über Kopf in ihn. Doch jetzt heißt es, seine Aufmerksamkeit erregen … Kann Miko ihren großen Schwarm erobern?

In dieser Backstube liegt nicht nur der Duft von Frischgebackenem, sondern auch Liebe in der Luft!

Liebesbrief mit links

Nishino ist eine Außenseiterin in ihrer Klasse. Doch neben ihr sitzt ausgerechnet Taiga, der beliebteste Junge der Schule. Natürlich schwärmt auch Nishino für ihn. Auf ihrer linken Hand schreibt sie ihm heimlich kleine Briefe. Eines Tages liest er zufällig eines ihrer Briefchen und die beiden kommen sich langsam näher …

Neben dieser enthält der Band noch vier weitere, ebenso schöne wie bezaubernde Kurzgeschichten.
      Also die Folgende Aussage im Tokyopop Forum macht richtig hoffung das einige der US Lizenzen in D nun doch eingeführt werden .

456) Hallo liebes Tokyopop-Team (yay meine erste Frage =D),

und zwar wollte ich fragen, wie viele neue Titel vom Programm denn noch nicht bekannt gegeben wurden, bzw. wie viele denn nun noch kommen?

Wir haben jetzt sieben Titel bekannt gegeben, über 20 Neue werden noch kommen!

Also werfen insgesamt 27 neue Lizenzen von Seitens Tokyopop kommen .
      Ich kann mich nicht erinnern das ein Verlag jemals zuvor so viele Titel lizenziert hat .
      Diese riesige Menge an Titel lässt sich nur damit erklärem das nun eiige US Lizenzen eingeführt werden .

Selbst wenn 50 % davon Oneshots und banaler Romance und BL mist ist wäre sowas immernoch extrem Teuer .

Und ich glaube wir beide sind nicht die einzigsten die das Verlagsgebäude Stürmen würden wenn TLRD nicht kommt XD
      Das TOKYOPOP-Sommerprogramm 2012!

Hallo, ihr Lieben!

Es ist an der Zeit, den Vorhang komplett zu lüften und euch alle brandneuen Titel für den kommenden Sommer vorzustellen. Einige der Highlights haben wir euch ja vorab schon verraten. Nun folgt das Programm in voller Länge. Da ist garantiert für jeden das Richtige dabei. Also, Vorhang auf!

Die Genres im Überblick:

COMEDY:

Hetalia - Axis Powers
      (Hidekaz Himaruya)

Begeisterte Fans haben uns immer wieder vorgeschwärmt, wie großartig die Serie ist. Die ganze Welt ist im Hetalia-Fieber und tausende von Cosplayern auch hierzulande feiern frenetisch den Hetalia Day. Und, wie wir ja schon verraten haben, konnten auch wir uns der Ansteckung nicht länger entziehen: Hetalia ist einfach klasse! Und damit Pasta!

Weltgeschichte kann nicht lustig sein? Von wegen! Diese skurrile History-Comedy wirft einen ganz neuen Blick auf die Geschichte. Die Achsenmächte stehen den Alliierten gegenüber – und das nicht auf dem Schlachtfeld sondern in aberwitzigen Alltagssituationen, denn die Charaktere verkörpern gleich ganze Länder, mit all ihren Clichées und Schrullen. Vom Pasta-versessenen Italien bis zu Amerika mit dem Heldenkomplex sind alle vertreten.

Bisher 4 Originalbände, ab April 2012, € (D) 9,95

Manga Madness:
      Serial Sausage Slaughter
      (David Füleki)

Im Netz sind der Erfinder des gezeichneten Wahnsinns und der größte Enten-Held der Weltgeschichte längst Superstars. Gerade erst wurden David Füleki und sein Entoman auf der Frankfurter Buchmesse mit dem Sondermann, dem Publikumspreis für den beliebtesten Web-Comic ausgezeichnet. Und das zu Recht, immerhin handelt es sich um ein interaktives Projekt, bei dem die Leser selbst durch ihre Vorschläge die Handlung bestimmt haben.

In monatelangen Experimenten in einem geheimen Labor ist es uns nun gelungen, die geballte Manga Madness zwischen zwei Buchdeckeln einzusperren. Diesmal ist Entoman in bester Sherlock-Holmes-Manier auf der Jagd nach einem Serienkiller. Der berüchtigte Würstchenkettenmörder treibt sein Unwesen. Unser Held muss sich mit dem trotteligen Polizisten Schirmann zusammentun, um den Wurstwaren-Fanatiker dingfest zu machen.

Einzelband, Mai 2012, € (D) 5.-

Manga Madness:
      78 Tage auf der Straße des Hasses

(David Füleki)

Auf den Straßen ist die Hölle los!

Die beiden Soziopathen Def und Roy sind unterwegs – und keiner ist vor dem Duo Infernale sicher. Mordend, fressend und singend schlagen sie sich von einem Abenteuer zum nächsten – Zeitreisen und die Apokalypse nicht ausgeschlossen ... Da wird selbst auf Ikonen der Popgeschichte Jagd gemacht. Das gibt ein nettes Gemetzel!

Bisher 2 Bände, ab Juli 2012, € (D) 5.-

MYSTERY:

Blood Lad
      (Yuuki Kodama)

Die Hölle steht Kopf. In Japan läuft der Kracher-Mix aus Horror, Comedy und vollbusigen Otaku-Phantasien schon länger erfolgreich in Kadokawas Young Ace. Jetzt bricht auch hier die Hölle los.

Staz ist der Herrscher der östlichen Dämonenwelt. Doch von einem klassischen Vampir könnte er weiter nicht entfernt sein. Er bevorzugt Knoblauch statt Blut und ist ein waschechter Otaku, der sich mehr für Videospiele und Manga als für das alltägliche Dämonengeschäft interessiert. Als dann die Schülerin Fuyumi in die Unterwelt stolpert, glaubt er, das Highlight für seine Sammlung gefunden zu haben. Dumm nur, dass sie von einer dämonischen Pflanze gefuttert wird …

Bisher 4 Originalbände, ab Mai 2012, € (D) 6,95

Daniel X
      (James Patterson & Seung Hui Kye)

James Patterson ist einer der erfolgreichsten Autoren der Gegenwart. Er dominiert sämtliche Bestseller-Listen. Dabei gelingt Patterson mühelos der Spagat zwischen spannender Mystery-Action und bewegendem Jugenddrama. Mithilfe verschiedener Zeichner wurden drei seiner Serien nun ebenso erfolgreich ins Manga-Format umgesetzt. ACTION:

[i]Broken Blade

(Yunosuke Yoshinaga)

Besonders stolz sind wir auf diese waschechte Neuheit in der Geschichte von TOKYOPOP: mit Broken Blade präsentieren wir euch unseren allerersten Mecha-Manga. Riesenroboter, Magie und große Kämpfe – eine großartige Mischung aus Science Fiction und Fantasy-Abenteuer gepaart mit einer packenden Story über Freundschaft zwischen den Fronten.

Alles in Krishna wird durch Magie gesteuert. Nur Rygart Arrow hat keine magischen Kräfte. Dennoch zählt er zu den engsten Vertrauten des Königs und der Königin. Als schließlich Krieg mit dem Nachbarland Athens ausbricht, ist Rygart ihre letzte Hoffnung. Denn ihre durch Magie gesteuerten Riesenroboter, Golems genannt, sind dem Gegner nicht gewachsen. Ein uralter Golem soll die Wende bringen, doch mit Magie lässt er sich nicht kontrollieren …

Bisher 10 Originalbände, ab Juni 2012, € (D) 5,95

Nightmare Hunter Nemo
      (Martin Geier)

Ein ganz neues Talent sorgt für Aufruhr in der Zeichnerszene. Gerade noch bei den Manga Talenten 2011 ausgezeichnet, schon startet Martin Geier richtig durch – mit einem echten Shonen-Abenteuer made in Germany!

Nemo leidet an Albträumen und Schlaflosigkeit, bis der Traumwächter Morpheus ihm anbietet, seine Träume in einem Stein einzusperren. Doch nun ist auch Nemos imaginärer bester Freund Tedd gefangen – und der Stein gestohlen. Es entbrennt ein erbitterter Kampf um Nemos Träume ...

Einzelband, Juli 2012, € (D) 5,95

FANTASY:

Kamisama Kiss
      (Julietta Suzuki)

Widmen wir uns nun den Herzensangelegenheiten.

In Japan verzaubert sie die Fans der Hana to Yume mit ihren märchenhaften Erzählungen. Ab Juni verbreitet die wunderbare Julietta Suzuki ihren Zauber auch bei uns. Lasst euch entführen in die Welt der japanischen Mythen und Legenden.

Vater weg, Wohnung weg - was Nanami jetzt braucht, ist ein Wunder. Schon erbt sie von einem mysteriösen Fremden einen alten Schrein – samt seiner Bewohner, einem Haufen Geister, die sie prompt zu ihrem Hausgott erklären. Jede Menge Turbulenzen erwarten Nanami in ihrem neuen Leben, zumal sie erst noch den Schreindiener Tomoe von sich überzeugen muss. Denn nur durch einen Kuss kann sie ihn an sich binden …

Bisher 10 Originalbände, ab Juni 2012, € (D) 6,50

Wonderful Wonder World -
      Jokerland: Dreams
      (QuinRose & Job)

Das Wunderland wächst immer weiter. Nach dem Herzland und dem Kleeland öffnet sich nun die Tür zu einer weiteren Parallelwelt: dem Zirkuswald. Empfangen wird Alice dort von dessen Herrscher, dem intriganten Joker!

Alice steht diesmal in Diensten des kränklichen Nightmare. Für ihren nichtsnutzigen Boss empfindet sie nichts als Mitleid, bis sie allmählich erkennt, dass hinter dieser Fassade ein starker und verlässlicher Kern steckt. Doch bevor die beiden zu vertraut miteinander werden können, setzt der Joker alles daran, einen Keil zwischen sie zu treiben.

Bisher 3 Originalbände, ab Juni 2012, € (D) 6,95

Wonderful Wonder World -
      The Country of Hearts: Mad Hatter
      (QuinRose & Riko Sakura)

Und auch im Kosmos des Herzlandes erwarten Alice neue Verwicklungen.

Sie landet in der Villa der Hutmacherbande. Und deren Anführer Blood Dupre hat ein Auge auf Alice geworfen. Wenn er nur ihrem Exfreund nicht zum Verwechseln ähnlich sehen würde ... Trotzdem ist sie fasziniert von dem smarten Gangsterboss.

Bisher 2 Originalbände, ab Juli 2012, € (D) 6,95

ROMANCE:

Blau – Wie Himmel, Meer und Liebe
      (Kozue Chiba)

In wunderschönen Bildern gelingt es Kozue Chiba wie keiner zweiten, bewegende Geschichten von Freundschaft, der ersten Liebe und dem Erwachsenwerden zu erzählen.

Mimi kehrt nach drei Jahren in ihre Heimat Okinawa zurück, um ihr gebrochenes Herz zu heilen. Ihre Sandkastenfreunde, die sie mit offenen Armen erwarten, und das azurblaue Meer lassen sie schnell wieder aufblühen. Doch die unschuldigen Kindertage sind längst vorbei. Es dauert nicht lange, da gesteht Hikari ihr seine Liebe ...

Bisher 7 Originalbände, ab April 2012, € (D) 6,50

Dich zu lieben – einfach magisch!
      (Kozue Chiba)

Der Duft der Liebe liegt über der Backstube. Ein bezaubernder Einzelband über die süßeste Versuchung!

Miko Osawa ist eine leidenschaftliche Bäckerin. Daher tritt sie eine Stelle in der Saint Molly Bäckerei an. Ihr Chef Natsu, eine Sahneschnitte in ihrem Alter, lässt ihr Herz höher schlagen. Jetzt gilt es, das seine zu erobern. Zwischen Eiern, Mehl und Milch kommen sich die beiden allmählich näher …

Einzelband, Mai 2012, € (D) 6,50

Liebesbrief mit links
      (Kozue Chiba)

Nishino sitzt neben dem beliebtesten Jungen ihrer Klasse. Sie selbst dagegen ist eher ein Mauerblümchen. Und natürlich ist sie hoffnungslos in ihn verschossen. Eines Tages jedoch erwischt er sie dabei, wie sie ihm auf ihrer linken Hand heimlich Briefchen schreibt ...

Neben der Titelgeschichte enthält der Band vier weitere Kurzgeschichten rund um die Sehnsucht nach der Liebe.

Einzelband, September 2012, € (D) 6,50

Ghost Love Story
      (Mayu Shinjo)

Die Meisterin der phantastischen Romantik ist zurück. [/i]Nach The Diamond of Heartentführt euch Mayu Shinjo nun mit viel Romantik und dem gewissen Gruselfaktor in die Welt der Geister und Dämonen: eine unschuldige Tempeldienerin trifft auf einen verführerischen Dämon.

Miikos Familie hütet seit Generationen den Otsubaki-Schrein. Nun will sie als Oberpriesterin diese Tradition fortführen. Leider fehlt ihr dazu aber die Gabe, Geister sehen zu können. Das ändert sich schlagartig, als sie Kagura, einen Inkubus und den stärksten aller Dämonen, entlarvt. Von nun an ist die gesamte Unterwelt hinter ihr und ihren neugewonnen Fähigkeiten her.

Bisher 4 Originalbände erschienen, ab April 2012, € (D) 6,50

Das geliehene Herz
      (Wataru Hibiki)

Ein Märchen wie aus 1001 Nacht! Ihr habt euch diesen Titel gewünscht, und Simsalabim, wir machen es möglich. Lasst euch von Wataru Hibiki auf eine tragisch-romantischen Abenteuerreise entführen.

Lys Lily wird mit einem schwachen Herzen geboren. Ihre Mutter geht einen Pakt mit einem Teufel ein: er leiht dem Mädchen sein Herz. Fortan ist sie gezeichnet mit dem Blütenmal des Dämons. Auf der Suche nach ihm reist Lys mit ihrem Beschützer Shiva Rei als Tänzerin durchs Land. Denn an ihrem 16. Geburtstag muss sie das Herz zurückgeben – und dieser Tag rückt unaufhaltsam näher!

In 2 Bänden abgeschlossen, ab April 2012, € (D) 6,50

Ich hab dich stets geliebt
      (Kayoru)

Bereits im letzten Programm haben wir euch das Nachwuchstalent Kayoru vorgestellt. Nun wollen wir euch zwei weitere Bände mit Kurzgeschichten aus der Feder der aufstrebenden Künstlerin nahelegen.

Als Saki an ihre neue Schule kommt, ist sie geschockt: ihr Lehrer ist ihr alter Schwarm Chikage. Schon früher hatte er nur Spott für sie übrig und auch jetzt hat er sie wieder auf dem Kieker. Trotzdem verliebt sie sich erneut in ihn. Eine verbotene Beziehung zwischen Lehrer und Schülerin entspinnt sich …

Leuchtend wie Yukis Liebe
      (Kayoru)

Auch der zweite Sammelband ist nicht weniger romantisch und wird euch im Frühherbst noch einmal das Herz wärmen.

Schon lange schwärmt Yuki für den viel älteren Dai-chan. Dieser wiederum sieht sie aber nur als Kind und spielt sich als ihr Beschützer auf. Schließlich kommt es zum Streit und Dai-chan distanziert sich endgültig von Yuki …

Lady’s Orders
      (Kazuko Furumiya)

Die Bloody Kiss-Autorin Kazuko Furumiya überrascht im neuen Programm mit dieser Kurzgeschichtensammlung in bewährt bezaubernden Bildern.

Karen stammt aus reichem Hause. Die Welt liegt ihr zu Füßen – alle außer ihrem Schwarm Megumi. Der hatte ihr zwar als Kind versprochen, immer bei ihr zu bleiben, doch dann trennten sich ihre Wege. Bei ihrem Wiedersehen scheint er sich nicht mehr an sein Versprechen erinnern zu können ...

REC
      (Aoi Makino)

In ihrem neuen Werk zeigt sich Aoi Makino wieder gewohnt düster. Die Autorin von HAL und The Final Loop widmet sich diesmal dem Thema Tod. Nach den bisherigen Kurzgeschichtensammlungen bringen wir euch nun einen in sich geschlossenen Einzelband.

Minami kümmert sich wenig um die Menschen um sie herum. Anstatt sich mit ihren Klassenkameradinnen über Klamotten und Stars zu unterhalten, zieht sie lieber mit ihrer Kamera durch die Gegend. Als sie jedoch erfährt, dass einer ihrer Mitschüler im Sterben liegt, will sie seine letzten Tage filmen – und entwickelt wider Erwarten Interesse an ihm.

Einzelband, Juni 2012, € (D) 6,50

3, 2, 1 … Liebe Fanbook
      (Kanan Minami)

Das ultimative Nachschlagewerk für alle Fans von Kanan Minami und ihrem Hit 3, 2, 1 … Liebe!. In diesem Band erfährt man wirklich alles, was man über diese einmalige Liebesgeschichte, ihre Entstehung und die Autorin wissen muss.

Zahlreiche, bislang unveröffentlichte Illustrationen, ein Interview mit der Autorin und viele weitere Extras runden den Band ab!

Einzelband, August 2012, € (D) 12,-

Träume in Pastell (Artbook)
      (Natalie Wormsbecher)

Schon seit Jahren begeistert Natalie Wormsbecher mit ihren romantischen Abenteuern Dämonenjunge Lain, Summer Rainund Life Tree’s Guardian. Sie ist eine der erfolgreichsten deutschen Künstlerinnen und das nicht zuletzt dank ihrer herrlich zarten Buntstiftillustrationen.

In diesem Artbook sind alle ihre bisher erschienenen und einige brandneue Illustrationen in Farbe zusammengetragen! Ein Interview mit der Zeichnerin, eine exklusive neue Kurzgeschichte, Poster und Stickerbogen geben diesem Schmuckstück den letzten Schliff, das sich Shojo-Fans auf keinen Fall entgehen lassen sollten.

Einzelband, August 2012, € (D) 19,95

Alpha Girl
      (Inga Steinmetz)

Ein erotisches Mantel-und-Degen-Abenteuer auch für weibliche Fans. Angesiedelt im Frankreich des 18. Jahrhunderts ist die Hauptfigur Anna keineswegs eine schwache Jungfer, die auf die Rettung durch ihren Prinzen wartet. Sie ist stark, selbstbewusst und weiß, was sie will.

Die junge Anna wird auf offener Straße entführt. Als sie in einer Burg, in der Mädchen zum Vergnügen der Burgherren gehalten werden, zu sich kommt, kann sie sich an nichts mehr erinnern. Doch sie setzt alles daran, ihren Peinigern zu entkommen. Nur einer der Adeligen scheint ihr wohlgesonnen. Oder will auch er ihr nur an die Wäsche?

Als Extra-Goodie erwarten euch zahllose Farbseiten und ein Ausklapp-Poster!

Bisher 2 Bände, ab August 2012, € (D) 6,95

Love Fighter
      (Shizuki Fujisawa)

Die Neuentdeckung Shizuki Fujisawa trifft mit ihrer frechen Love Comedy mitten ins Herz!

Geschafft! Endlich wurde Nami an der elitären Wakamiya Schule aufgenommen. Jetzt kann sie ihrem Helden Haruka ganz nah sein. Doch ihre Begegnung läuft nicht wie geplant. Der eiskalte Herzensbrecher erteilt ihr - wie schon den 99 Mädchen vor ihr - einen Korb. Aber so schnell gibt sich Nami nicht geschlagen!

In 2 Bänden abgeschlossen, ab August 2012, € (D) 6,50

Magic Shoe Shop
      (Mayu Sakai)

Auch von Mayu Sakai gibt es Neues zu vermelden: Nicht nur gibt es ab April ihre Hitserie Rockin’ Heavenin einer überarbeiteten Neuauflage im 2in1-Format, daneben präsentieren wir euch im kommenden Herbst auch noch eine Sammlung von zauberhaften Kurzgeschichten rund um einen magischen Schuhladen.

Hier ist der Kunde wirklich König! Denn dieser besondere Schuhladen soll Zauberkräfte besitzen, die jeden Wunsch der Kunden in Erfüllung gehen lassen. Völlig egal, ob diese Gutes oder Schlechtes im Schilde führen, der Schuhladen ist stets zu Diensten.

[i]

BOYS LOVE:

[i]Punch Up
      (Shiuko Kano)

Fans des Genres ist Shiuko Kano längst ein Begriff. Seit Jahren ist sie aus der japanischen Boys-Love-Szene nicht mehr wegzudenken. Jetzt gibt sie endlich auch in Deutschland ihr heiß ersehntes Debüt.

Der Architekt und Playboy Maki trifft auf den Bauarbeiter Kota. Doch die beiden halten so gar nichts voneinander. Bis Kota Makis entlaufene Katze bei sich aufnimmt und daraufhin aus seiner Wohnung fliegt. Nun ist es an Maki, den Streuner aufzunehmen. Es entwickelt sich eine spannungsgeladene Beziehung, bei auch gerne mal die Fäuste fliegen.

Bisher 4 Originalbände, ab April 2012, € (D) 6,95

Bitte lächeln – Kira Kira
      (Romuco Miike)

Romuco Miike dagegen schlägt eher die leisen Töne an. Ihre Liebesgeschichten gehen direkt ans Herz. Sie erzählen von den sich zaghaft entwickelnden ersten Banden unter den Bewohnern einer Künstler-WG, um die sich diese Kurzgeschichten drehen.

Der angehende Fotograf Ryota zieht in eine WG. Einer seiner Mitbewohner dort ist ausgerechnet Makoto, seine heimliche Liebe aus Highschool-Tagen. Damals wurde er abgewiesen, aber auch nach all den Jahren sind seine Gefühle immer noch genauso stark. Hat er heute eine Chance?

Einzelband, April 2012, € (D) 6,95

Süße Falle
      (Rie Honjoh)

Nachschub für alle Fans von Rie Honjoh! Diesmal wird es schräg. Neben dem bewährten Szenario der Schulkrankenstation verschlägt es die Figuren in diesem Sammelband unter anderem ins Gefängnis. Und auch Aliens haben ein Auge auf die heißen Boys geworfen.

Nach einer durchzechten Nacht findet Takahiro einen nackten Mann vor seiner Haustür. Dieser entpuppt sich als Außerirdischer, der auf die Erde geschickt wurde, um sich mit einem Erdling zu paaren und so ein Hybridbaby zu zeugen, das wie ein Mensch fühlen kann. Gefühle sind ihnen bisher nämlich fremd ...

Einzelband, Mai 2012, € (D) 6,95

Silberner Schmetterling
      (Rie Honjoh)

Und auch die Zukunft wird verführerisch:

Nach dem dritten Weltkrieg muss Soichi eine Stelle als Aushilfe in einem Edelbordell annehmen. Gincho „Silberner Schmetterling“, die Nummer eins des Bordells macht ihn zu seinem persönlichen Diener. Soichi fühlt sich völlig fehl am Platze in dieser verruchten Welt. Aber nach und nach muss auch er einsehen, dass er sich dem Bann Ginchos nicht entziehen kann …

Einzelband, September 2012, € (D) 6,95

Black Sun
      (Uki Ogasawara)

Auch Uki Ogasawara hat sich längst als feste Boys Love-Größe etabliert. In ihren Geschichten beleuchtet sie die inneren Dämonen ihrer Charaktere. Hier hat sie ihre Figuren in die erbitterten Kriege der mittelalterlichen Kreuzzüge geworfen. Heiße Kerle kämpfen unter sengender Wüstensonne.
      Leonard de Limbourg und seine Armee wurden besiegt. Um seine Männer zu retten, bietet sich Leonard dem Feind als Unterpfand. Seine Ritter dürfen abziehen, doch Leonard wird vom gegnerischen Kommandanten Jemal Jan als sein persönlicher Sklave mit in seine Heimat genommen.

In 2 Bänden abgeschlossen, ab Mai 2012, € (D) 6,95

Geliebter Raufbold
      (Junko)

Eine süße, herzergreifende Story, die genau die Balance hält zwischen Drama und fein nuanciertem Humor. Junko ist ein echter Geheimtipp!

Naoto hat ein hübsches Gesicht und eine verdammt harte Rechte. Das bekommen auch immer wieder die alten Perverslinge zu spüren, die ihn anbaggern wollen. Nichts hasst er mehr als Schwule. Als ihm aber sein bester Freund Hajime sein Liebe gesteht, muss er seine Einstellung gründlich überdenken ...

Einzelband, Juni 2012, € (D) 6,95

Sky Link
      (Shiro Yamada)

Eine weitere Neuentdeckung haben wir mit Shiro Yamada an Land gezogen. Bisher hat sie ihr Talent eher im Bereich der Doujinshi unter Beweis gestellt. Nun stellt sie ihre erste eigene Geschichte vor.

Ritsuki ist ein Eigenbrötler, der seit seiner Kindheit am liebsten in den Himmel starrt und vor sich hinträumt. Es schmeckt ihm gar nicht, als sein extrovertierter Dozent Takagi Gefallen an ihm findet und in die Flirt-Offensive geht. Doch dann erwischt Ritsuki Takagi dabei, wie auch er gedankenverloren in den Himmel schaut. Aus der anfänglichen Neugier entwickelt sich nach und nach Zuneigung und mehr …

Einzelband, Juni 2012, € (D) 6,95

Baby an Bord – Seishun Carthasis
      (Katsuragi)

Ungewöhnlich ernst wird es in Baby an Bord - Seishun Carthasis. Sensibel und mit beeindruckenden Zeichnungen erzählt Newcomerin Katsuragi von den Freuden und Leiden einer unfreiwilligen Patchworkfamilie.

Masami ist ein gradliniger Angestellter. Als sich seine flippige Schwester eines Tages mir nichts dir nichts aus dem Staub macht, findet er sich plötzlich in der Vaterrolle für seine kleine Nichte Akira wieder. Und als wäre das Leben des Neu-Papas noch nicht stressig genug, ist Akiras Kindergärtner auch noch sein Ex-Freund aus Schultagen …

Einzelband, September 2012, € (D) 6,95
      [/i][/i]

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „davos“ ()