Morning Musume

Whoah, ich muss echt sagen, ich bin geflasht... das is ja mal obergeil das PV! Ai ist obergeil in dem PV XD Voll cool! Die Stimmung ist der Wahnsinn und Ai ist sowas von sexy o.O Also... *hust* die würd ich nicht von der Bettkante schubsen XDDDD
      Ich mag auch die Idee mit den aufgehängten Fotos von Ai, total süß! =) Ich frag mich echt, ob Ai jetzt nicht ne Solokarriere kriegt... ich mein... die Zeichen sprechen dafür, oder? Nen Solo-Ai Kalender 2012... die der Solosong, das Solo-PV, bestimmt will UFA vortesten, was Ai allein reißen kann und wenn es gut klappt... das wär ja was...
      Ich liebe das SOLO-PV!!! *_*
      oh mein Gott, es ist nur toll!

Ich ärger mich jetzt schon total, dass ich net die Album-Version mit DVD genommen hab...also wo das PV drauf war....ahhhh Mist!
      -.- schnief...

Aiiiiii-chan!!! I love you soooooooooooooooooooooooo much *_*
      Ich will dich solo haben!!!!

Ich hab zwar immer gesagt: Ich würde NUR Airi supporten wenn sie solo geht....NEIN NEIN NEIN das stimmt nicht! Ai-chan!!! ich supporte dich auch...also geh solo! LOS! :)
      credits @ sky
      Ich war die letzten Wochen hin und her gerissen zwischen Gelangweiltsein vom H!P und Begeistertsein.
      Die Morning Musume-Audition war eine ziemliche Enttäuschung für mich (ich mag alle 4 Mädels, die gewonnen haben, aber SEHR viel lieber hätte ich Sara und Karin in MM gesehen ...).
      Und jetzt das neue Album. Das 9. und das 10. waren ja ziemlich klasse, das 11. hatte ein paar gute Songs, wirkte aber zu schnell hingeworfen. Und an das 4. wird sowieso nie wieder etwas herankommen. ;-)
      Aber nun zum 12.
      Kann das was?

Mir waren alle Songs durch Konzertaufnahmen bereits bekannt, außer einem einzigen - somit war ich gestern beim ersten Hören nicht sonderlich überrascht, außer eben von dem einen Song.

Morning Musume: 12, SMART

01. Give me Ai
      Interessanterweise, als ich diesen Song das erste Mal in einer Konzertaufnahme hörte, kamen mir erstens Tränen, zweitens war ich an irgendeinen Klassiker erinnert. Die Struktur der Melodie etc. Mir kam I WILL SURVIVE in den Sinn, glaube aber nicht, dass ich damit richtig liege.
      Jedenfalls ein ziemlich grandioser Song, zwar in der Harmoniefolge etc. nach einem sehr wirksamen und einfachen Muster aufgebaut - aber das macht ihn nicht schlechter. Einer meiner Lieblingssongs von diesem Album.

02. Only you
      Dieser Song erfuhr bei mir soetwas wie eine Transformation. Anfangs war ich nur froh, dass er nicht so kindlich-einfach klang wie die Single zuvor "Maji Desu ka ..."; dann begann ich den Song zu lieben. Irgendwann konnte ich ihn dann nicht mehr hören. Und jetzt finde ich ihn wieder ziemlich klasse.
      Guter Song.

03. Silver no Udedokei
      Japanischer Rap lässt mich immer wieder mal denken, wie cool Japanisch doch ist. Abgesehen von der bescheuerten Männerstimme (diesmal nicht Tsunku) und der etwas peinlichen Stelle "Don`t cry, dry your eyes" (die leider 2x vorkommt), ein ziemlich cooler, entspannter Song. Mag ich sehr (obwohl bei Reinas erster Solo-Stelle klingt sie, meiner Meinung nach, ein wenig "daneben").
      Und wenn Riho es schafft, ihre Stimme etwas weicher klingen zu lassen, dann wird sie wirklich großartig.
      Netter Song.

04. Suki da na Kimi ga
      Für mich eins der Highlights. Yay. Das einzige Manko: Der Song fadet an der Stelle aus, die ruhig noch 5 Minuten hätte weiter gehen können. ;-)
      Tsunku schrieb, dass seine Tochter und seine Frau das Lied unentwegt hören. Kein Wunder.
      Ich weiß nicht genau, warum das Stück immer mit Perfume verglichen wird - abgesehen davon, dass es einen Technobeat hat und ein wenig Vokodereinsatz. Aber von mir aus.

05. Kaiketsu Positive A
      Hätte soooo viel mehr sein können. Zum Beispiel, wenn es nicht die Plastikbläser wären, sondern echte ... Aber was soll man erwarten, das hier ist schließlich keine "Band", sondern eine Idolgruppe. Also Plastik. Ein netter Song, der nicht ganz funktioniert (also nicht ganz so reinhaut, wie er sollte), aber angenehm verspielt ist.

06. Kono Ai wo Kasanete
      OKay. Das ist vermutlich der schwächste Song auf dem Album, der noch immer gut ist. Er erinnert sehr an °C-utes THE PARTY vom schrecklichen 5. Album (das war allerdings einer der wenigen Songs auf dem Album, den ich mochte). Ist angenehm. Für den schlechtesten Song des Albums noch immer ein guter Song.

07. Kono Chikyuu no Heiwa wo Honki de Negatte’ru n da yo!
      Dieser Song hatte auch so eine seltsame Verwandlung in meiner Wahrnehmung. Zuerst mochte ich nur den Anfang. Den Rest fand ich etwas langweilig.
      Dann begann ich den Refrain zu lieben. Und schließlich mochte ich auch den Rest.

08. Kare to Issho ni Omise ga Shitai!
      Hier mochte ich Anfangs nur Sayus/Reinas Stellen - inzwischen liebe ich den ganzen Song.

09. My Way ~Joshikou Hanamichi~
      Was soll ich sagen? Erst einmal: Schade. Denn in der Liveaufnahme klang der Refrain "jugendlicher" (als ob die gesamte 9. Gen ihn singen würde). Abgesehen davon: Momentan mein Lieblingssong von diesem Album!

10. Otome no Timing
      Der einzige Song, den ich nicht kannte. Und obwohl ich Aika nicht mag und obwohl der Song mich verdammt an einen anderen Song erinnertt, finde ich ihn ganz, ganz klasse. ;-)
      Vor allem freut es mich, dass Kanon und Erina gut klingen, was ich nicht erwartet hatte.

11. OK YEAH!
      OK, yeah! ;-)
      Techno-Para Para. Macht live sicher Spaß. Extrem simpel, aber witzig. Sehr gut.

12. Maji Desu ka Ska!
      Der Song ist inzwischen so sehr mit Emotionen belegt bei mir (weil er automatisch Assoziationen zu einer bestimmten Zeit hervorruft), dass ich ihn mag. Aber rein rational betrachtet: Er klingt noch immer zu sehr nach Plastik und "Kindermusik". Ich wünschte, es wäre ein wenig mehr SKA. ;-)

FAZIT:
      Für mich (bis jetzt - die Zeit wird das vielleicht noch mal ändern ...) eines der besten Momusu-Alben.
      Vielleicht auf einer Höhe mit Nr. 9 und 10.
      Hmmm?
      wieso warst du denn gelangweilt??? XD

aber ich kann zu dem Album noch nix sagen, kriege es sicher erst nächsten Monat...weil meine Bestellung wohl erst Ende Oktober losgeschickt wird *cry* mehhhh
      aber danke für das ausführliche "Review"...könntest ja glatt nen Blogreview drüber schreiben *lol*
      credits @ sky
      Gelangweilt ...

Hm, schwer zu sagen. Irgendwie habe ich das Gefühl, seit einiger Zeit weniger mit H!P-Zeugs zugeschüttet zu werden; und wenn, dann ist Vieles nur mittelmäßig. Die Berikyuu-Single zum Beispiel. Mobekimasu-Single ist ja ganz gut, aber ich hätte gerne etwas mehr "Überraschung" und etwas mehr "Innovation" oder Kreativität.

Die MM-Hawaii-DVD zum Beispiel war fürchterlich langweilig - okay, die 2. Hälfte wurde dann besser.
      Berryz ist für mich noch immer uninteressant. Ich habe momentan das Gefühl, die haben gar keine Chance, sich wieder in mein Interessenfeld zu bewegen.
      °C-ute ist irgendwie momentan auch langweilig ...
      Das Mano Erina-Konzert war nett. Da gab es für mich 2 Überraschungen. Aber eben: es war nur "nett".
      Wenig, das mich begeistert, momentan.
      Ja aber da frage ich mich halt, was du erwartest...

wegen C-ute + Berryz ist es ja auch grad mal was "Neues"....da sie sehr viele gemeinsame Aktivitäten haben, was sich viele Fans wieder sehnsüchtig gewünscht haben....
      nen sehr ausgefallenes Stageplay, die Tour, dann ne gemeinsame Single....und noch nen Film....das gabs vorher ja noch net so wirklich...

Deswegen frag ich mich grad halt, was du erwartest XD

Und auch die Songs vom H!P waren Anfang des Jahres bzw. Mitte des Jahres extrem geil....
      bzw. schon letztes Jahr...hmmm

Daher wunder ich mich, was du genau erwartest...
      credits @ sky
      Also "extrem geil" sehe ich eigentlich nur bei Morning Musume.
      Apropos:
      [video]http://www.youtube.com/watch?v=EouU1eCGTWU[/video]

Aber nehmen wir °C-ute: Ende letzten Jahres, Anfang diesen Jahres gab es da ziemlich geniale Singles, und eine Menge mehr Aktivitäten (gefühlt, kann ich jetzt nicht belegen. Aber da war z.B. Chisas Solo-Konzert etc.). Die beiden Singles danach waren na ja ... bestenfalls Mittelmaß.

Was ich erwarte? Dass das H!P sein "Potenzial" etwas mehr nutzt. Dass z.B. die DVD Magazine nicht mal eben so hingeschlampt werden, sondern interessant sind, wie vor langer, langer Zeit (und jetzt alle 5-8 DVDs mal). Dass nicht immer wieder das gleiche Muster abgespielt wird (das letzte MM-Video war ja schon mal wieder interessanter), sondern dass sie mal ein wenig kreativer werden. Anfang des Jahres hatte ich noch das Gefühl, dass es nun wieder extrem bergauf geht mit dem H!P - aber momentan sehe ich da eher das Problem, auf dem Level vom Jahresanfang zu bleiben. Erst recht, wenn Takahashi Ai nun weg ist.
      Das klingt jetzt alles sehr viel düsterer, als ich das empfinde. Ich würde mir nur wünschen, dass ich mal wieder überrascht werde. Tsunku-san, los überrasch mich! Aber bitte positiv!
      Würde mich vorallem über mehr Idol videos im Alo hallo style wünschen , denn es ist fast schon fad wenn die girls einfach die ganze zeit nur in die Kamera schaun .
      Speziell bei der 9ten generation stört mich das sehr .

Auserdem haben mich nur die letzten beiden singels von momusu begeistern können ,alles andere ist leider in meinen augen nur mittelmaas.

Alo Hello 5 war bis jetzt was ich gesehen habe , aber recht nett .Aika chan hat als moterator wirklich gut gepasst .:)

Die letzten sachen die mich aber von grund auf bewegt haben wahren wohl als Ai chan ihre graduation hatte ,und sie mit Aika zusammen gesungen hat beim abschied .

Auserdem die letzten worte von Niigaki Risa zu Ai chan :)