Morning Musume

*feuchte Augen krieg* ein paar Videos vom Konzi:

[video]http://www.youtube.com/watch?v=R34x4zHMTGo[/video]

[video]http://www.youtube.com/watch?v=De6mchr-Kvo[/video]

in Budokan waren 10,000 Fans...und 4,000 Fans haben es in den Kinos geschaut...
      also 14,000 Zuschauer...ganz ordentlich :)
      credits @ sky
      AaaahhhH!! T___T
      Obwohl das nicht die komplette Zeremonie war, habe ich trotzdem paar Tränchen für Risa vergossen......

知り合いじゃなくて 友達じゃなくて オレたちはFamily!親戚じゃなくて 兄弟じゃない オレたちはFamily!♪♫
      Hitsu is supporting Yusa Kouji, Suzuki Tatsuhisa, OLDCODEX, Terashima Takuma and G.Addict :3
      Risaaaa!! T___T
      Gott, diese Tränen! Ich kann sie nicht aufhalten *cry*

Hitsu is supporting Yusa Kouji, Suzuki Tatsuhisa, OLDCODEX, Terashima Takuma and G.Addict :3
      Ach du.... das klingt ja mal obergeil xD
      Also mir gefällts total! *___* Wann kommt die Single raus? xD Wär diesmal vlt für mich sogar nen Kauf wert xD

Aber was ich mir grad denk... solche Songs wo viel mit Technik ausgeglichen wird (dieser Autotune-effekt den ich meine hier stellenweise rauszuhören, ok, ist schwer zu sagen wie weit genau der angewendet wird, da die Soundquali ja jetzt noch nicht so toll is) die passen ja recht gut zu Sayumi... wurde das jetzt extra an sie angepasst, damit die erste Single ohne Risa trotzdem super klingt? xD lol Ist jetzt nur ein Verdacht, vlt is das auch Schmarrn lol xD
      Also mal was Allgemeines. Ich bin kein Experte, habe aber vor langer, langer Zeit mal elektronische Musik gemacht.
      Und ich glaube (!), dass sich ein Irrtum eingeschlichen hat: Autotune ist etwas anderes, als wir da hören. (Inzwischen wird dieser Effekt aber so häufig Autotune genannt, dass ich mir selber unsicher bin.) Es ist ein Vocoder-Effekt (wie ihn zum Beispiel Anfang der 80er schon Kraftwerk benutzt haben).
      Autotune sollte (wenn man der Werbung der Firma, die Autotune-Software herstellt glaubt) "natürlich" klingen und dazu dienen, dass die richtigen Noten generiert werden.
      Ein Vocoder-Effekt ist eben das: Ein Effekt, der aus ästhetischen Gründen eingesetzt wird (aber natürlich auch dazu benutzt werden kann, wenn jemand nicht singen kann.)

Jedenfalls ist es "in" in elektronischer Musik Vocoder-Effekte einzusetzen, aber wie gesagt: Eher als Stilmittel, nicht als Verschleierungsmittel.

Als ich diesen Song das erste Mal hörte, dachte ich, aha Sayumi als Leader, nun wird MM "verpinkt". Elektronischer, "erotischer" und cooler?
      Wir werden sehen.

Außerdem habe noch etwas Seltsames festgestellt: Der Refrain ändert sich in meinem Kopf immer nach kurzer Zeit in "Rock you!" von TGS, wegen des 1, 2, 3 ...
      Also normalerweise kauf ich von Singles nur REs, wird hier also denk ich auch nicht groß anders sein.... weiß nit XD

@ Erde: Ja, ich weiß was du meinst und ich weiß, dass nicht alles Autotune ist was wir glauben das Autotune ist, aber da die meisten Leute, die sich mit den technischen Sachen nicht so befassen einfach mit "Autotune" mehr anfangen können und dann in etwa wissen was gemeint ist, verwende ich den Begriff. Ich maße mir auch nicht an, das alles komplett zu verstehen, was jetzt wirklich Autotune ist und was nicht, aber ich denke, der Begriff, auch wenn er nicht ganz korrekt ist, erleichtert die Kommunikation zwischen Laien wie uns.
      dann für dich extra hier die Tracklist:

RE Version (1000 Yen)
      1, One・Two・Three
      2. The Matenrou Show
      3. One・Two・Three (Instrumental)
      4. The 摩天楼ショー (Instrumental)
      cdjapan.co.jp/detailview.html?KEY=EPCE-5881

LE Version A (1600 Yen) + DVD
      1. [CD] One・Two・Three
      2. [CD] The 摩天楼ショー
      3. [CD] タイトル未定 (道重さゆみ・田中れいな・光井愛佳 歌唱曲)
      4. [CD] One・Two・Three (Instrumental)
      5. [CD] The 摩天楼ショー (Instrumental)
      6. [DVD] One・Two・Three MV (別ヴァージョン)
      cdjapan.co.jp/detailview.html?KEY=EPCE-5872

LE Version B (1000 Yen)
      1. One・Two・Three
      2. The 摩天楼ショー
      3. タイトル未定 (道重さゆみ・田中れいな・光井愛佳 歌唱曲)
      4. One・Two・Three (Instrumental)
      5. The 摩天楼ショー (Instrumental)
      cdjapan.co.jp/detailview.html?KEY=EPCE-5872

LE Version C (1600 Yen) + DVD
      1. [CD] One・Two・Three
      2. [CD] The 摩天楼ショー
      3. [CD] タイトル未定 (9期: 譜久村聖・生田衣梨奈・鞘師里保・鈴木香音 歌唱曲)
      cdjapan.co.jp/detailview.html?KEY=EPCE-5875
      LE Version D (1000 Yen)
      1. One・Two・Three
      2. The 摩天楼ショー
      3. タイトル未定(9期: 譜久村聖・生田衣梨奈・鞘師里保・鈴木香音 歌唱曲)
      cdjapan.co.jp/detailview.html?KEY=EPCE-5877

LE Version E (1600 Yen) + DVD
      1. [CD] One・Two・Three
      2. [CD] The 摩天楼ショー
      3. [CD] タイトル未定 (10期: 飯窪春菜・石田亜佑美・佐藤優樹・工藤遥 歌唱曲)
      cdjapan.co.jp/detailview.html?KEY=EPCE-5878
      LE Version F (1000 Yen)
      1. One・Two・Three
      2. The 摩天楼ショー
      3. タイトル未定(10期: 飯窪春菜・石田亜佑美・佐藤優樹・工藤遥 歌唱曲)
      cdjapan.co.jp/detailview.html?KEY=EPCE-5880
      credits @ sky
      Dankeschön... hm aber dann is da doch auf der RE auch ne B-side? Aber auf den anderen Versionen 2, seh ich das richtig? Und die wird von den unterschiedlichien Gens gesungen bzw halt "die alten", dann Kyukie sund Jukies? Hm... Also dann tendiere ich denk ich zu den Kyukies? XD Weiß nit, schwer zu sagen
      Der SOng ist so obergeil! *____* Mein nächster Ohrwurm! *_*
      Ich hol mir alle LEs, die eine DVD haben xD