Morning Musume
-
-
-
Wow, ich liebe es, wenn sie alte H!P-Songs singen:
pearyz.tumblr.com/post/3317425…sayashi-riho-ishida-ayumi
Ich hoffe, das wird nun wieder häufiger der Fall ... -
-
-
-
Da bin ich auch der Meinung....
Ich kann verstehen, wenn sie alte Songs auf Konzerten singen, aber ich glaube kaum, dass sie eine Studioaufnahme von den alten Songs machen werden... (Es sei denn, die machen ein Best oif Album ala °C-ute...)
知り合いじゃなくて 友達じゃなくて オレたちはFamily!親戚じゃなくて 兄弟じゃない オレたちはFamily!♪♫
Hitsu is supporting Yusa Kouji, Suzuki Tatsuhisa, OLDCODEX, Terashima Takuma and G.Addict :3 -
Wenn Tsunku zu seinen alten Qualitäten zurückfindet, dann von mir aus nur neue. ;-)
Er ist ja momentan immerhin auf einem guten Weg, mehr oder weniger ...
Und die Frage ist weniger, ob die MM von heute die gleichen wie die von früher sind. MM waren nie die gleichen. Die Frage ist eher, bei so einem großen Katalog an guten Songs, warum da eher halbgares Zeugs auf Konzerten gespielt werden sollte, als gute Songs. Ich meine, nur weil ein Song neu ist, ist er ja nicht gut. Aber zwischen den paar Hundert älteren Songs finden sich einige, die es mehr verdient hätten, wieder aufgeführt zu werden als Vieles der letzten Jahre. -
tja aber da sind Geschmäcker auch verschiedenen oder?
wer beurteilt, was gut ist und was schlecht?
ich find z.B. auch vieles, was früher lief, nicht unbedingt nen Lichtblick...
die Anfangs-Jahre von MM mag ich Liedmässig eher weniger...
ich finde Tsunku hatte in jedem Jahr seine Glanzmomente...und neues Zeug zu spielen find ich persönlich nicht verkehrt ^^
es sollte ne gute Mischung bleiben...mal ab und zu nen alten Song...aber sie sollten vorrangig die neuen Sachen spielen :)credits @ sky
-
-
Jupp ich denke auch, Geschmäcker sind verschieden. Erde, du pochst immer darauf, das H!P hatte früher ja so tolle Musik und in letzter Zeit gar nicht bzw jetz dann langsam wieder... aber es gibt auch Leute, die sehen das anders. Oder sogar komplett andersrum, die mögen die Sachen von früher nämlich nicht und die aktuellen schon. Ist ja auch egal.. Ich finde, es gibt jetzt tolle songs und es gab damals tolle songs. Ich find aber nicht alle von damals toll und auch nit alle von heute. Das macht die guten von heute aber nicht schlechter als die guten von damals. schon gar nit pauschal gesagt.
Und was hier denke ich eher das Problem ist und das hatte Sayumi mal in einem sehr interessanten Interview angesprochen, Morning Musume so wie es heute ist KANN und WILL die Songs von damals gar nicht so wiedergeben wie sie damals waren. Es ist nicht so wie bei anderen Gruppen, die seit Jahren das gleiche Lineup haben, dass diese die alten Songs der Nostalgie halber immer wieder performen. Die aktuellen Mitglieder haben viele der früheren Songs ja nicht mitgemacht, es ist also als wären die Lieder von einer ganz anderen Gruppe. Deswegen ist es halt auch schwierig zu sagen, sie sollen die alten Songs wieder spielen. Einige wollen das "alte Morning Musume" durch diese Songs wieder erleben. Aber Fakt ist, das heutige Morning Musume kann das einfach nicht so bringen wie früher. Die Songs sind aus ner anderen Zeit, wurden von anderen Stimmen und anderen Persönlichkeiten gesungen. Es ist also nicht dasselbe wie damals. Und passt dementsprechend vlt auch einfach nicht so gut zur jetzigen Formation. Deswegen bin ich persönlich auch der Meinung, dass die Gruppe lieber "ihre" Songs bzw. halt die neueren Nummern spielen soll. -
Weils so schön ist:
[video]http://www.youtube.com/watch?v=zn3EZmG1QFg[/video]
sky_fish schrieb:
Ich finde, es gibt jetzt tolle songs und es gab damals tolle songs. Ich find aber nicht alle von damals toll und auch nit alle von heute. Das macht die guten von heute aber nicht schlechter als die guten von damals. schon gar nit pauschal gesagt.
Sage ich ja.
Aber da Tsunku sicherlich Ahnung von Musik hat, soll er bei Konzerten die Guten ins Toepfchen, die Schlechten ins Kroepfchen tun.
Und er weiß, denke ich mal, wo er sich keine Zeit genommen hat und nichts investiert hat - das ist ja meistens nicht zu überhören, wenn das gechieht.
sky_fish schrieb:
Morning Musume so wie es heute ist KANN und WILL die Songs von damals gar nicht so wiedergeben wie sie damals waren.
Um Gottes Willen. Bitte so wie bei dem Beispiel, das ich da oben gepostet habe, eine modernisierte Version. Nicht einfach das alte "Band" laufen lassen und darüber singen ...
sky_fish schrieb:
Deswegen ist es halt auch schwierig zu sagen, sie sollen die alten Songs wieder spielen.
Das ist etwas idealistisch, nicht? Es wird gemacht, was ihnen vom Management und dem Produzenten (der zufälligerweise auch noch der Komponist der meisten Songs ist) gesagt wird, schließlich sind sie Angestellte und keine Indie-Mädchen-Band.
Wenn Du Dir die Konzerte anschaust - oder die oben gepostete Aufnahme anhörst, dann geht grundsätzlich ein begeistertes Raunen durchs Publikum, wenn ein alter Song gesungen wird. Vielleicht sollte man auch darauf Rücksicht nehmen.
Und zudem sollte Tsunku sich allgemein etwas mehr Zeit lassen ... -
eRDe7 schrieb:
Sage ich ja.
Aber da Tsunku sicherlich Ahnung von Musik hat, soll er bei Konzerten die Guten ins Toepfchen, die Schlechten ins Kroepfchen tun.
Und er weiß, denke ich mal, wo er sich keine Zeit genommen hat und nichts investiert hat - das ist ja meistens nicht zu überhören, wenn das gechieht.
Und MoMu müssen ja auch die neuen Album-Songs und Singles spielen...und da ist die Setlist ja oft schon recht voll!
Sie haben es damals gut gemacht beim Kouhaku Uta Gassen Auftritt 2007...( ja ja lang ist es her...)
Da hatten sie Love Machine drin, da wußte erstmal jeder wer die waren....dann hatten sie alle Sogns von den Gruppen und nen neuen Song, den dann C-ute gekriegt hat.
Schlecht war das so net...
aber nur alte Songs zu spielen... wäre nicht gut.
Es haben sich ja auch einige drüber aufgeregt, dass bei der Morning Musume Anniversary Tour kaum alte Songs kommen...weil es wäre ja das 15. Jubiläum etc.
Auf einer Seite haben diese Kritiker sicher Recht, auf der anderen Seite nicht.
Denn Sayumi will bewirken, dass auch NEUE Songs in den Köpfen der Menschen sind und nicht nur Love Machine etc.
Also merkt man ihren Stil grad schon Recht gut im Hintergrund...ich geh mal davon aus, dass sie schon bissal die Zügel lenkt.
Das ist etwas idealistisch, nicht? Es wird gemacht, was ihnen vom
Management und dem Produzenten (der zufälligerweise auch noch der
Komponist der meisten Songs ist) gesagt wird, schließlich sind sie
Angestellte und keine Indie-Mädchen-Band.
Ich bin der Meinung, einige haben hinter den Kulissen (gut wir werden es nie erfahren...) schon etwas mehr Mitsprache-Recht...und wirken auch ihren Stil mit hinein.
Ich finde das sieht man zur Zeit schon bei Sayumi...und das sie sich für MoMu einsetzt.
Also ich finde das kannst jetzt net ganz so schwarz-weiß sehen.
Klar...haben sie vielleicht nicht soviel Mitsprache-Recht, wie wir es ihnen wünschen würden. Aber "bißchen" wird verhanden sein. Und evtl. können die Mädels sogar auf die Setlist mit Einfluss nehmen...wer weiß das schon?
Und zudem sollte Tsunku sich allgemein etwas mehr Zeit lassen ...
Er hat defintiiv einen Gang zurückgeschalten!
Das habe ich erst heute gedacht...ha ha irgendwie witzig.
Früher haben die ja die Songs auf den Markt geschmissen, das war nicht mehr feierlich...
Mittlerweile kommen die Singles nicht mehr ganz so schnell, aber überlegter.
Mehr Promo, mehr Videos, mehr anderes Zeug...
das finde ich klasse!
Weiter so :)credits @ sky
-
Ich wiederhole zur Sicherheit noch einmal, was ich im ersten Posting gesagt habe, da alle hier so diskutieren, als hätte ich irgendetwas davon gesagt, es sollen nur noch alte Songs gespielt werden:
Wow, ich liebe es, wenn sie alte H!P-Songs singen:
pearyz.tumblr.com/post/3317425170…ho-ishida-ayumi
Ich hoffe, das wird nun wieder häufiger der Fall ...
----------
Häufiger der Fall. Heißt: Nicht permanent, sondern auch mal wieder alte Songs. So sehr ich das derzeitige Konzert mag: Für ein 15-jähjriges Jubiläum hätte man sich denken können, dass da doch mal der ein oder andere alte Song kommt ...
Wenn Tsunku es schafft, mal wieder einen Song wie LOVE MACHINE zu schreiben, dann wird er sich auch in den Köpfen verankern. Tsunku hat bessere Songs als LOVE MACHINE geschrieben, aber keinen, der so --- hm, wie ist das passende Wort --- universell (?) ist.
Was das Mitspracherecht angeht: Das wird natürlich gewährt, weil es Arbeit abnimmt. Aber wenn sie etwas wollen, was der Chef nicht will, dann wird das gemacht, was der Chef will wie in jeder anderen Firma auch.
Zum Mehr-Zeit-Lassen: Sind die Singles wirklich weniger geworden? Aber eigentlich war das von mir auch mehr auf die Alben gezielt. 11 war grauenhaft schnell zusammengewürfelt, 12 hatte ein paar Füllsongs, 13 ist wieder zu schnell zusammengewürfelt (wäre es nicht zum Beispiel sinnvoller, wenn die neue Single zusammen mit 1,2,3 und diesem anderen Song --- wie er auch immer heißen mag - zusammen auf einem Album wäre?). -
mal schnell ne antwort über handy :)
Also ja ich meinte eher singles. Weil cute hatte sonst pro jahr 3-4 singles. Dieses jahr nur 2? Wenig... Wieviel hatte momu?
Wegen den momu alben muss ich dir leider recht geben. Glanzstücke sind sie net, auch das neue album nicht. Aber die hauen zur zeit echt viele alben raus... Ka. Obwohl sich alben beim hp ja oft net so lohnen hat man das gefühl. Trotzdem hat sich das letzte momu album ja überraschend gut verkauft... Also irgendwas machen sie richtig. Und ich frage mich eh: schreibt echt tsunku ALLES allein? Manchmal kann man sich das gar net vorstellen...credits @ sky
-
-
-
Heute sind sie auf Platz 1
1. Morning Musume: 8,406 (74,168)
2. Fukuyama Masaharu: 8,127 (124,763)
3. SHINee: 5,294 (85,040)credits @ sky
-
-
Wie bringt man jemandem anderen bei, wie toll Morning Musume sind? Man zerrt ihn vor eine Fernsehkamera, da kann er nicht wegrennen und muss so tun, als ob er zuhört. ;-)
Der Zuhörer ist, wenn ich mich nicht irre, von SMAP.
[video]http://www.youtube.com/watch?v=rQs7wiBkNjs#![/video]
Der Fan spricht über Eripons Lächeln, über Ayumis und Rihos Tanzvermögen und nimmt das Video zu 1, 2, 3 auseinander, das er eines Tages im Fernsehen sah und erst wenig interessiert war, aber plötzlich dachte, wie cool das ist ...
Hm, wenn ich den Schluss richtig verstehe, dann findet der SMAP-Typ es ein wenig "seltsam" (hen na), dass der andere ein Fan ist ... Seufz.
Das ist zumindest da, was ich verstehe, ohne Japanisch zu können ...
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0
-
Benutzer online 2
2 Besucher