Splendid Film

Splendid Film

Splendid Film hat die Rechte an dem 13-teiligen Anime "TOKKO" erworben. Der Publisher hat bisher etliche japanische Realfilme veröffentlicht. "TOKKO" wird der erste Anime des Label sein und ist für Spätsommer 2008 geplant. Im August soll sie in den Verleih und kurze Zeit später als Komplettbox in den Verkauf kommen. Leider wird sich auf den DVDs nur die englische und die deutsche Synchronisation befinden.

Die 13-teilige TV-Serie entstand im Jahre 2006 in Koproduktion von AIC Spirits und Group TAC. Der Anime basiert auf der Manga-Vorlage von Tôru Fujisawa ("GTO", "Rose Hip Rose" uvm.). Masashi Abe führte Regie.
      Ich kenne die Serie, aber so wirklich sehenswert finde ich sie jetzt nicht. Geschweige denn ein DVD-Kauf ist die Serie jetzt für mich nicht wirklich wert. Das Chara-Design ist jetzt nicht so ganz meins, wenn es auch nicht unbedingt so schlecht ist. Auch etwas schade ist, dass die Serie ein offenes Ende hat. Genre fällt in Horror, Mystery und Action.

Erst recht schlimm finde ich, dass auf den DVDs angeblich nur die dt. und engl. Tonspur vorhanden sein soll. Ich hoffe Splendid lernt sehr schnell aus diesem Fehler. ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Zilverlight“ ()

Selbst wenn ihre Qualität auch bei Anime gut übernommen wird finde ich es schon allein aufgrund der fehlenden japanischen Tonspur eine Enttäuschung. Als ich engl. Tonspur gelesen habe hatte ich wenigtens Hoffnung auf engl. Untertitel, aber ohne jap. Tonspur bringen mir die DVDs dann doch eher wenig auch wenn ich die DVDs wohl so oder so nicht gekauft hätte. ^^"
      na mag für dich vielleicht kein kaufgrund sein, aber ich kenn genug die leider die grottigen deutschen subs super finden....hab auf youtube ausschnitte von ouran mit deutscher syncro gesehen und ich fands echt zum *würg*
      bis auf haruhi hat gar nix gepasst.
      andere fanden die ja so spitze. alles geschmackssache und gibs sicher einige die sich von der deutschen tonspur erstmal nich abschrecken lassen XD
      der schock kommt wenn dann erst nach der ersten folge wo man sich wünscht das man denjenigen der entschieden hat das keine japn. tonspur auf die dvd soll neben einem steht damit man ihn etwas würgen kann XD
      Genau darum ging es mir eigentlich. Selbst Leute die die dt. Subs toll finden werden wohl ohne die japanische Tonspur weniger damit anfangen können, weil sie sich ja das Original mit dt. Subs anschauen wollten. ^^

Mir ging es im Prinzip nur um die fehlende jap. Tonspur. Denn die originale Tonspur gehört eigentlich schon zum Standardausstattung einer DVD, ob ich mir den Film nun nur mit dt. Synchro anschau oder nicht. Das macht die DVD halt irgendwie nicht komplett.
      Das es dem ein oder anderen egal sein mag, dass diese fehlt ist mir bewusst, aber solche Gedanken sollte ein Label eigentlich nicht haben. Ich finde es halt keine gute Veröffentlichungsart von Splendid, weil sie sich damit vermutlich doch schon so manche potenzielle Käufer durch die Lappen gehen lassen.
      Vielleicht will sich Splendid auch wirklich nur auf dt. Umsetzungen konzentrieren, weil sie eventuell meinen der Anteil an Käufern die eine japanische Tonspur möchten ist zu gering als das es sich lohnt für diese Tonspur weitere Ausgaben zu haben.
      Ich meine es ja nur gut mit dem Label. ^^

Die Ouran-DVDs kenne ich. ^^
      Da fand ich es z.B. schlimm, dass sie nur Hardsubs hatten und keine Softsubs. ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Zilverlight“ ()