Ai Yazawa - NANA
-
-
Der Manga ist ja der absolute Doooooom!!!
Dramatische Ereignisse überschlagen sich und ein Happy End scheint einfach nicht in Sicht! Wie furchtbar!
Das ist der schlimmste Manga aller Zeiten (auf den Traurigkeitsfaktor bezogen)!
"I am what was, what is, what will be - the black angel, chaos bringer! I AM POWER!" -
-
Original von Madhatter
Also Trauriger geht es selten...
Ich hab vor kurzen mal kurz ins aktuelle Kapitel reingeschaut, und da ich nach 5 Seiten schon Tränen bekommen hab, hab ich es gelassen. ^^
Das ist so böse.
Nicht wahr? Der Manga ist wirklich abgrundtief böse.
Jetzt verstehe ich all die ganzen Rückblicke... Ich hätte niemals gedacht das sich alles zum negativen wendet... "schnief"
"I am what was, what is, what will be - the black angel, chaos bringer! I AM POWER!" -
-
Nana ist eine meiner Lieblingsserien!!! Und obwohl ich Anfangs den Zeichenstil auch nicht mochte, hab ich ihn mit Nana kennen und lieben gelernt ^^ Ai Yazawa hats drauf!!
Die Story gefällt mir sehr gut, auch wenn ich die ersten Bände lieber mag als die aktuellen... weil da einfach noch nit so schlimme Sachen passiert sindIch find das alles so traurig... Hab mir vor Kurzem Band 19 gekauft... aber ich hab Schiss, dass mich der Band wieder voll runterzieht, deswegen hab ich mich noch nicht getraut, ihn zu lesen ^^" Naja, im Regal steht er, läuft mir ja nit weg...
Von den Charakteren mag ich Leila und Shin am liebsten, aber natürlich auch Nana und Hachi ^^ und die anderenIch glaub, es gibt keinen Chara in dem Manga, den ich gar nit mag ^^
-
ich hatte den von ner freunding gelesen, dann selber gesammelt, glaube bis band 11 oder 13.
aber da mir die einfach zu dick sind und es viel zu viel zu lesen gibt, also die texte die nicht so richtig was mit der handlung zu tun haben, die habe ich eh ausgelassen, habe ich sie wieder verkauft. da schau ich dann lieber die real filme, die sind nicht so komplex... -
Ähm... Blue? Tut mir leid, ich hab deinen Post jetz irgendwie gar nit verstanden... dir sind die Bände zu DICK?!
Ich meine, man kann doch froh sein, wenn ein paar Bände dicker sind und man mal ein paar Seiten mehr (für denselben Preis) kriegt, oder? oO Also ich find das toll! ^^
Was meinst du mit "die texte die nicht so richtig was mit der handlung zu tun haben"? oO Vlt bin ich zu blöd, aber die Aussage versteh ich nit...
Ich find, die Story von Nana ist gut strukturiert, klar kann man vlt mal durcheinander kommen bei den vielen Charakteren und so, aber ich finde, es ist dennoch übersichtlich und alles logisch aufbereitet. Yazawa-san hat ein großes Erzähltalent, ich komm mit ihrer Erzählweise etc. gut klar. Und das normale Leben ist ja auch nicht immer unkomplex, oder? =)
Naja, vlt haben wir da einfach eine andere Meinung. Ist ja auch egal xD -
Nun manche mögen halt komplexe, tiefgehende Storys und manchen eben nicht... machen suchen die Herausforderung - manche nicht.
Und Nana ist eine - ich hab immer Angst den nächsten Band zu lesen. Einfach weil man weiß das wider was schrecklich trauriges passieren wird
Aber es könnte mal wieder ein neuer rauskommen. -
die manga bände werden ja immer dicker, der preis ist schon ok. aber wenn ich an einem nana manga 1 stunde dransitze um den zu lesen und die bände immer dicker werden, nervt mich das doch schon irgendwie.
das mit dem vielen text war so gemeint, alles was nicht in den sprechblasen steht, also die gedanken, die finde ich nervig. was soll man denn zu erst lesen??? die sprechblasen, die gedanken oder doch beides auf einmal. -
Ach so meinst du das... hm... also ich freu mich, wenn ich nen Manga mal nit schon nach ner Viertelstunde oder halben Stunde durch hab
Dann hab ich doch mehr für mein Geld gekriegt ^^
Das mag ich auch z.B. an den Death Note-Mangas. Da sie recht textlastig sind, braucht man länger zum Lesen und hat nit alles immer gleich so ruckzuck durch wie so manche Shojomangas... aber naja, das is vermutlich Geschmackssache.
Oh, du meinst die Offstimmen? Also diese Gedanken... also normalerweise sagt dir der Lesefluss automatisch, was du zuerst lesen musst. Einfach alles der Reihe nach. Du kannst auch zuerst nur die Gedanken und danach die Sprechblasen lesen. Wie es dir leichter verständlich ist. Oft beziehen sich die Gedanken auf das Gesprochene, oft aber auch nicht. Sie stellen entweder sozusagen mündliche, untermauernde Argumente dessen dar, das als Gedanken (also vom "Erzähler" sozusagen) vermittelt wird, oder sie enthalten etwas, das gar nichts mit den Gedanken zu tun hat und spiegeln lediglich die Stimmung wieder, die damals war, also in den Erinnerungen könnte man sagen.
Ich hab auch bei jedem Band Angst, dass wieder was passiertIch hab schon oft geheult, während ich den Manga gelesen habe.
-
-
Spoiler anzeigen Genau genommen ja. Man sieht das Kind oft in sogenannten Flash Forward... das is schwer zu erklären... Also, eigentlich ist es ja so, dass die Geschichte von Nana und Hachi erzählt wird, als sie schon älter sind. Hachi ist quasi die Erzählerin und der ganze Manga erzählt im Grunde diese Geschichte aus dieser Sicht. Es handelt sich beim Manga selbst sozisagen um eine Anhäufung an Flash Backs. Das, was erzählt wird, also wie die Band um Nana auftritt, Höhen und Tiefen durchlebt, Hachis Beziehungen, dass sie schwanger wird und alles, das ist eigentlich alles schon passiert und wird nur erzählt. Und zu dem Zeitpunkt, von dem aus es erzählt wird, hat Hachi das Kind schon.
Das war jetzt kompliziert ausgedrückt... ich hoffe, du hast verstanden, was ich sagen wollte XDD -
-
-
-
-
-
Oh Mann und ich hab Band 20 immer noch nicht
Aber ich kann dich verstehen, Mad... ich erwarte auch Trauriges T___T
Mal ehrlich - anfangs war Nana witzig und schön und es sind auch glückliche Dinge passiert, aber es wurde immer schlimmer und tragischer und schrecklicher und trauriger ;_______; Dennoch find ich die Serie schön, auch wenn ich mich mittlerweile auch vor den nächsten Bänden immer fürchte T________T
Ah ich muss Band 20 lesen... -
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0