Animes Red Planet

      Animes Red Planet

      Im Vorjahr hatte Red Planet bekanntgegeben eine geplante Veröffentlichung der dritten Staffel von Inu Yasha wegen der schwierigen Marktsituation vorerst auf Eis zu legen und 2008 die Lage neu zu bewerten.

      Heute wurde bekanntgegeben, dass die Serie nun definitiv nicht mehr fortgesetzt wird. Zwar hat sich die Marktlage im Vergleich zum Vorjahr leicht gebessert, jedoch wäre eine Veröffentlichung der restlichen 63 Folgen derzeit einfach unmöglich zu finanzieren, schon allein weil kein TV Partner zu finden war. Außerdem ist auch das Problem illegaler Downloads immer noch aktuell.
      Irgendwie schade.
      Ich war früher großer InuYasha Fan, wobei ich meine dt. DVDs inzwischen auch aus diesem Grund verkauft habe um mir die US-DVDs zu holen.

      Wobei gerade RTL2 ja immer diese "unendlich" Serien wollte, weil das Publikum das angeblich verlangte. Deswegen haben sie ja nie kurze Serien ins Programm genommen.
      Probleme sehe ich jetzt nicht direkt an der Ausstrahlung einer so langen Serie bei RTL2, andere Serien haben es ja auch geschafft. Könnte also in dem Fall wirklich nur an zu geringen Einschaltquoten liegen. Gab ja schon früher immer mal wieder Einstellungen deswegen.
      Staffeln hatte InuYasha glaube ich um die 7 Stück, wobei das ja wiederum auch nur die japanische Fassung betrifft. Bei uns wurde das ja wiederum anders eingeteilt.