Neon Genesis Evangelion

"Hentailady" schrieb:

njo NGE is wohl der beste anime und manga dens gibt! auch wenn sehr kompliziert! aber sehr geil eben ;) grad wegen dem komplizierten find ichs so toll! da muss man wenigstens mal nachdenken und nich einfach nur guggen und lachen oder so!

Yupp, das Tiefgründige ist ein wichtiger Aspekt bei NGE :)

Was sind denn so deine Fav Charas? <--- Standardfrage ;)

Misa: "Ich hoffe, ich mache nicht noch mal Dreck, jetzt wo ich den Staubsauger weggesaugt habe."
      mein fave is ganz klar rei! ^^ weil ich mein charakter stellenweise mit ihrem identifizieren kann!!! und ich liebe PenPen waiii so knuffig das fieh
      njo es gibt halt viele leute die sagen NGE sei auf grund dessen dass man den anime so schwer nur versteht und weil er so tiefgründig is ....sei schwachsinn! naja das sind dan halt DIE leute die den anime überhaupt ned verstehn und den sinn darin ned sehen können! die leute tun mir echt leid
      schnelle antwort auf die frage zum 10band ^^ er ist in japan fertig und ich habe ihn mir am freitag im nippon bookstore angesehen, das letzte mal hat es nachdem ich das band im bookstore gesehen hatte nochmal 2 monate gedauert wir können also hoffen! +blobtulpe+
      *thread ausgrab*

So, ich gehör jetz auch in den Kreis der NGE-Fans XD Aber sowas von ^^
      Ich weiß, ich bin spät dran, aber spät als nie.
      Früher kannte ich die Serie nur vom Hören-Sagen oder Berichtelesen in Anime-zeitschriften. Hatte auch kein Internet, wo ich an Subs gekommen wäre oder so und die Mangas hab ich damals auf amazon irgendwie nit gekriegt (oder sagen wir, den ersten Band nit und ich wollt aber nit mit einem anderen anfangen.)
      Dann war mein Interesse lange von anderen Serien gefesselt. Aber NGE hatte ich immer irgendwie im Hinterkopf so von wegen - das muss ich unbedingt mal gucken, ich glaub, das gefällt mir XD

Und vor ner Weile war es dann so weit. Ich hab mir die Subs besorgt und die ganze Serie reingezogen und wurde nicht enttäuscht *___*
      Im Gegenteil, ich bin davon begeisterter als eh und je und ja, ich bin verrückt danach >.< Deswegen bin ich grad dabei, NGE-Dvds, -Mangas und Artbooks meiner Sammlung beizufügen ^^v *spaaaaaaaaaar*

Ich bin einfach begeistert von der Tiefe der Serie und den ganzen Aspekten, die hier verarbeitet wurden. Ich maße mir natürlich nit an, bereits alles kapiert zu haben, bin ja dann doch noch eher neu auf dem Gebiet, aber die Serie hat mich geködert und ich bin dabei, ihr auf den Grund zu gehen >.<v
      Die Charaktere sind toll!!!! Und das opening liebe ich xD Das kann ich schon seit ein paar Jahren auswendig singen, das hat mir immer schon gefallen XD lol

Ryuken schrieb:

Jeani: Wie kommts ist dir die Serie zu Komplex?

schön wärs
      dann würde ich die Serie wohl mögen *dead* (meintest das jetzt nur auf die Mangabände bezogen? die anzahl? ich bin schon zu müde XD lol...)

aber ich hab mich ja im anime-Thread schonmal über NGE ausgelassen...da muss ich das ja hier net noch auch tun XD
      credits @ sky
      Waaaaah, meine liebste Jeani mag mich nicht meeeehr *heul*
      Na, ich weiß, dass dir das nix ausmacht, weil du ein toleranter Mensch bist und mich auch magst, wenn ich Sachen mag, die dir nit gefallen XD
      Muss ja auch nit jedem gefallen. Ich kann mir schon vorstellen, dass die Serie nit jeden begeistert oO Musse ja auch nit ^^
      Aber ich find sie tooooll *_______*
      @sky

Das ist ne Kultserie, die muss man einfach kennen :)
      Steht bei mir ganz oben auf der Liste, wie wohl unschwer zu erkennen.

Die Folgen wirst du dir wohl noch öfter reinziehen müssen, um wirklich allen Dingen genug Aufmerksamkeit zu schenken.
      Das Witzige ist ja, dass man immer wieder Neues entdeckt, was einem vorher gar nicht so aufgefallen ist.
      Und man kann vieles auch auf seine eigene Lebenssituation beziehen, bzw ableiten oder Vergleiche anstellen.
      Naja, ich schau es mindestens 1x im Jahr (den Movie auch nicht vergessen, zumindest End of Evangelion... und die, die gerade neu aufgelegt werden) XD

So @Topic

Öhm Manga, okay *nachguck*
      Ich hab jetzt bis Band 11 im Regal stehen... der letzte Band erschien April/Mai 2008.
      Dann ist es ja bald wieder soweit nehm ich an (jährliche Releases *hust*)

Misa: "Ich hoffe, ich mache nicht noch mal Dreck, jetzt wo ich den Staubsauger weggesaugt habe."
      Ja *___* Ich freu mich schon, mir die Serie immer und immer wieder anzusehen, deswegen spar ich jetz, damit ich mir die DVDs kaufen kann ^^ Die möcht ich unbedingt haben! Die Filme kenn ich noch nit alle, aber die werd ich mir dann auch nach und nach zusammenkaufen XD Aber ja, erst mal gucken, was an Ersparnissen noch da is und sparen >.> *uff*
      Ich bin schon gespannt, wies auf mich beim zweiten mal durchschauen wirkt. Schließlich weiß man dann ja von Anfang an schon mehr und kann dann auch vieles anders betrachten. Ich glaub aber, dass ich einige Dinge schon recht gut verstanden hab =) Zumindest bin ich am Ende nit mit so nem riesen Fragezeichen dagesessen, wies ein paar anderen ging, die ich kenne XD

Ich hab jetzt den ersten Mangaband XD Endlich. ^^v Bin ich schon mal sehr begeistert davon. Und da kommt wirklich einmal im Jahr einer raus? oO
      Wie weit is der Manga denn mit der Handlung beim 11. Band? Und wieviele Bände sind da insgesamt geplant? Gibts da dann ein anderes Ende als im Anime?
      Ich weiß leider noch nit so viel über den Manga, deswegen frag ich einfach mal XD Bin ja hier bei Misa offensichtlich auf ne expertin gestoßen ^^v
      im moment gibts 11 bände!!! die zeichner brauchen gut 1 jahr für einen nächsten band.
      wenn der dann raus ist, kommt der auch ganz schnell zu uns und wird dann veröffentlicht.

schau dir mal andere serien an, die bei uns alle 2-3 monate rauskommen, dass können die nur
      machen, weil die serien in japan schon einige jahre alt sind. wenn man dann eine aktuelle serie
      sammelt, muss man schonmal gut 1 jahr warten bis der nächste band rauskommt.

ich hatte am anfang auch so meine probleme mit der serie. aber ich glaub das ich auf einen
      guten stand bin und soweit alles verstanden hab und wenn nicht, dann lese ich mir eben
      nochmal die mangas durch.

Ryuken schrieb:

Was sehe ich da im Regal, BAND 12 ist da. Das ging ja echt fix. Haben nicht mal 2 Jahre für ihn gebraucht. Und es ist noch nicht mal der Abschlussband.

Das er raus ist, wusste ich, aber noch nicht bestellt (erstmal bissle Sammeln, bevor Amazon ran muss^^)
      Wundert mich aber, das es nicht der letzte Band ist.
      Sollte es nicht nur 12 geben? Hat das Ende wohl doch nicht in einen ganzen Band gepasst XD
      Egal, je mehr, desto besser (Wartezeit hin oder her)

Naja, manchmal ist mehr auch zuviel... Also es darf nicht künstlich in die Länge gezogen werden, nur damit man noch ne Folge/nen Band rausbringen kann, den dann jeder kauft.

Manchmal haben auch knackig kurz erzählte Werke ihren Reiz. Also NGE finde ich jetzt nicht in die Länge gezogen, aber z.B. Conan, da habe ich irgendwann einfach aufgegeben, das dauerte mir dann doch zu lange.

Hab den 12ten Badn schon udn er erklärt ne Menge, finde ich, eigentlich nicht schlecht, vor allem, weil das meiner Meinung nach als Stilmittel darauf hinweist, dass es wirklich bald zuende sein muss.