Archonia.com

      Archonia.com

      archonia.com

      Ich habe bei diesem shop bisher einmal bestellt
      Wenn man angemeldet ist gibt es einw enig rabatt bzw ne preissenkung und wenn man bestellt bekommt man punkte die man sammeln und einlösen kann

      Alles in allem bin ich eigentlihc recht zufriedne mit dem shop habe mein higurashi artbook von dort
      es hat zwar 3 wochen gebraucht baer das lag wohl daran da sich in der schweiz lebe und ejdes packet leider gottes von DE nach schweiz 3 wochen braucht... wieso auch immer japan und singapour sind schneller xDDD

      RE: Archonia.com

      Original von Momoko

      es hat zwar 3 wochen gebraucht baer das lag wohl daran da sich in der schweiz lebe und ejdes packet leider gottes von DE nach schweiz 3 wochen braucht... wieso auch immer japan und singapour sind schneller xDDD


      Ich denke es liegt daran, dass vieles für Europa in Frankfurt ankommt. Da ist so ein großer Umschlagplatz mit Zoll und so.
      Ich hatte gestern ein einschreiben aus Japan und es hat nach Deutschland nur 4 Tage ohne EMS gebraucht.
      Da habe ich gestaunt.
      archonia ist eigentlich echt toll!

      ich kaufe da seit 2002 ein. allerdings ist es durch die jahre weniger geworden, da einige statuen doch recht teuer bei denen sind.

      aber als alternative zu ausverkauften statuen echt der hammer!

      hab da damals meine nadia, yumiko, yuffie und vieles vieles mehr bekommen!

      der kundenservice ist spitze und der versand ist mit dpd schnell und günstig.


      "I am what was, what is, what will be - the black angel, chaos bringer! I AM POWER!"
      Wie is das da mit canceln? Und versandkosten?

      Habe aber grade festgestellt das vergleichen echt ein muss is... die Muv-luv Yashiro kostet 10 euro weniger wie bei hlj aber die Muv-luv Kagami 10 euro mehr ... man muss also echt vergleichen!

      Und was hat das mit dem Punktesystem auf sich?
      Genau, Überweisung auf ein deutsches Konto geht ohne Probleme.^^ Brauchst keine Kredi.^^

      Zum Bezahlen hast du ziemlich lange Zeit. Das ist sehr positiv.

      Bei Vorbestellungen musst du innerhalb von ebenfalls viiiieeel Zeit 10% anzahlen, kannst aber jederzeit ohne Probleme im Account selbst einzelne Sachen canceln. Ebenso, wenn du bereits die Zahlungaufforderung für eine fertige Bestellung bekommen hast, kannst du noch daran rumwerkeln. Sehr User-freundlich und einfach.

      Versand geht fix und ist nicht teuer. DPD 6,99 Euro.

      Bonuspunkte bekommst du durch das Schreiben von Rezensionen (4 pro Monat maximal, also 100 Bonuspunkte) und davon kannst du dir in der Bargains-Sektion irgendwas kostenlos aussuchen, wenn du die nötigen Punkte dafür hast.

      So, dass war wohl alles wichtige zu Archonia.
      Definitiv empfehlenswert!^^

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „mondkind“ ()

      Bei manchen Sachen schon. Ist auf jeden Fall oft günstiger als J-Stuff. Teilweise auch günstiger als HLJ (Beispiel Yashiro Kasumi). Da muss man halt kalkulieren. Zollgebühren muss man bei Archonia ja nicht bezahlen. Hab dort auch gerade einige Vorbestellungen.^^

      Das einzige Manko ist nur, dass es manchmal lange dauert eh die was in Stock bekommen. Aber mich stört das eher weniger, hauptsache ich hab es irgendwann.^^

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „mondkind“ ()

      @Aya: Das sind fast 2 Monate.^^ Das genaue Datum steht dann im Account in der Vorbestellliste dabei. Probier es doch einfach aus.^^ Canceln geht ganz schnell - das ist bloß ein Klick und dann ist es weg. Nicht wie bei HLJ mit ein paar Tagen warten und so.^^

      @Jeani: Kommt halt auf die Figur drauf an. Manchmal bekommen die Zeugs recht schnell rein und manchmal erst 3 Monate später oder so. Steht aber beim Artikel dabei, wann die das erwarten. Manchmal verschiebt sich das auch nochmal. Aber du kannst halt dann immernoch canceln, wenn dir das zu lange dauert. Die Bestellung bezahlen (abgesehen von den 10% Anzahlung bei Vorbestellungen) musst du ja eh erst, wenn sie es auf Lager haben.

      Mit der Anzahlung ist das halt auch witzig. Manchmal ist ein Artikel schneller auf Lager als die Anzahlung verlangt wird. Und im Endeffekt kannst du dann selbst bestimmen, wann du die Zahlungsaufforderung bekommen möchtest (aber nur bei Vorbestellungen). Die Vorbestellungsliste ist im Account extra und du kannst warten bis alles, was du vorbestellt hast, auf Lager ist oder du lässt dir schon mal was schicken. Da brauch man bloß auf einen Button klicken, wenn man "bereit" ist. Ganz easy. Definitiv besser gelöst als bei HLJ.^^

      Achja, und für das Bezahlen der Rechnung hast du dann auch einen Monat Zeit. Und wenn du dann halt nicht bezahlst, wird die Bestellung storniert.

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von „mondkind“ ()

      Yep kan mich nur anschliessen.Die Preise zwischen Archonia und HLJ varrieren von Figur zu Figur manchmal 10-20 Euro. Manchmal ist die Figur heir biliger manchmal auch teurer. Hab jetzt schon min. 5 Figuren gekauft,die vorallem zu J-Stuff günstiger waren. Und wie schon erwähnt, meine Elwing von Koto hab ich hier für 35 Euro bekommen, bei HLJ kostet sie 42,83 glaub ich.
      Und wenn ich aber was bestellt hab ist es meins bis ichs stonier? ...oder ist es dann erst "meins" wenn ichs z´bezhalt hab? ....weil du sagtest sammeln, das is ja bei hlj schonmal gar nicht möglich weil ich dinge die ich nit bezahl auch manchmal gar nicht krieg weils dann nit mehr da is?
      Mmmh, also das ist mir noch nie passiert, dass was ausverkauft war, bevor ich es bezahlt habe. Bei Archonia ist der Ansturm net so groß wie z.B. bei HLJ oder so. Da dauert das schon etwas länger, eh was raus ist.

      Und naja, ich denke etwas ist dann für dich reserviert, wenn du die 10% angezahlt hast. Sonst weiß ich nicht... Aber wie gesagt, mir ist das noch net passiert.^^

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „mondkind“ ()