Shamainc Princess

      Shamainc Princess

      jap. Originaltitel: Shamanic Princess
      Produktionszeit: 1996 - 1998
      Genre: Magical Girl / Fantasy
      Drehbuch: Mitsuru Hongo, Asami Watanabe, Atsuko Ishida
      Regie: Mitsuru Hongo, Hiroyuki Nishimura
      Character Design: Atsuko Ishida
      Laufzeit: 6 Folgen à ca. 30 Minuten


      Die Handlung:
      Tiara, die Hauptperson, wenn man so möchte, wird vom Ältesten der Magier zur Erde geschickt. Dort ist es ihre Aufgabe den "Thron von Yord", ein mächtiges Relikt, aufzuspüren und in ihre Heimat, die Guardian World zurückbringen. Dabei wird sie von ihrem Partner Japolo begleitet, der einem Frettchen ziemlich ähnlich sieht, jedoch nicht die typischen Merkmale eines Magical girl Maskottchens hat, sondern vielmehr einen echten Partner darstellt.

      Schwierig an der Situation sind nur die Umstände, unter denen der, "Thron von Yord" verschwunden ist. Er wurde gestohlen von Tiaras großer Liebe Kagetsu, der nicht einmal gezögert hat, Tiaras ursprünglichen Partner Graham auszulöschen, um sein Ziel zu erreichen. Kagetsu wiederum kein Magier in dem Sinne ist, sondern ein „Neutralisator“. Diese Neutralsisatoren haben keine eigene Magie, können aber die Magie anderer bannen oder sich selbst zunutze machen. Und nur sie können den „Thron von Yord“ kontrollieren.

      Als Schulmädchen getarnt trifft Tiara auf ihre ehemalige Freundin Lena, die bereits vor ihr mit demselben Auftrag zur Erde geschickt worden ist. Doch Kagetsu hat Lena davon überzeugt ihm dabei zu helfen seine Schwester Sarah zu finden, deren Verschwinden irgendetwie mit dem "Thron von Yord" zusammenhängt. So dauert es nicht lange bis Tiara, Lena und Kagetsu aufeinandertreffen.

      Nur was hat es mit Sarah und dem "Thron von Yord" wirklich auf sich? Was ist in Wahrheit geschehen und wie wird es sich entwickeln?

      Allgemeiner Eindruck:
      Der Anime ist wirklich wunderschön gezeichnet. Detailgenaue Hintergründe bringen die düstere und geheimnisvolle Atmosphäre sehr gut rüber. Außerdem ist die ganze Geschichte voller Überraschungen und Wendungen und lässt sich nicht nach gewöhnlichen Schemata vorhersehen.

      Nur da der Anime mit 6 Folgen ziemlich kurz ist, hat man sehr oft das Gefühl, dass alles viel zu schnell geht und grade am Anfang fällt es schwer,zu verstehen was eigendlich los ist, weil man mitten ins Geschehen geworfen wird ... Erst mit den letzten beiden Folgen wird man über die Hintergründe und Motivation der Charaktere aufgeklärt, da sie die Vorgeschichte zu den vorherigen 4 Folgen darstellen.

      Meine Meinung
      Ich persönlich bin von dieser Serie sehr begeistert und kann ohne Zweifel behaupte, dass es sich um meine absolute Lieblingsserie handelt.

      Für Bilder könnt ihr ja bei Animexx vorbeischauen (die sind nämlich etwas zu groß, um sie hier zu posten ^.^°)
      http://animexx.4players.de/weblog/?kategorie=136479 (einfach runterscrollen)

      ansonsten gibt es da noch
      http://www.shamanicprincess.com/index.cfm

      und eine Seite mit vielen Links zu Shamanic Princess Seiten
      http://www.wunschliste.de/links.pl?p=1&s=5330
      Das ist ne Serie? Ich dachte immer, das sei ne OVA. 0__0?
      Sachen gibt's.. *zuhause gleich nochmal auf den DVDs nachkucken muss*

      Ich hab den Anime schon recht lange in der englischen Version.
      Als er dann schließlich doch noch für ein Deutschland-Release angekündigt wurde, hab ich vor Freude meinen PC geknuddelt.
      Die dt. Synchro ist gar nicht mal so schlecht und allein schon wegen Graham ist der Anime sein Geld wert. Graham.. *¬* *Graham-Puppe ansabbelt* Knütsch mir... +blobrofl+
      Es kommt ja nicht darauf an, ob viele die Serie haben, sondern ob sie dir gefällt ... Ich würde dir sehr empfehlen, mal Bilder anzuschauen ... ich find es lohnt sich auf jeden Fall ... wenn ich das mit dem Ava hinkriegen würde, hätt ich hier den selben wie bei Animexx ... das ist Tiara ^_^