Kein Audiogerät? :<

Kein Audiogerät? :<

Seit Tagen kann ich keine Musik mehr an meinem PC hören. ;___;
      Irgendwie findet der bei mir nach der Formatierung kein Audiogerät mehr. -.-"
      Angeschlossen ist es (habe keine Boxen, nur "Lautsprecher" am Bildschirm)....aber es wird einfach nicht angezeigt. ^^"
      Woran kann das liegen?
      Ich will endlich Ton haben... T_T"
      Original von Stica
      Desktop PC.
      Woher weiss ich, ob es eine On Board oder PCI ist? XD"
      *sich überhaupt nicht damit auskenn*

Vergiss beim Beilspiel die roten Ringe, die bedeuten nichts.
      In diesem fall ist die On Board Soundkarte gleich unter dem USB und LAN Anschluss mit den drei Bunten Anschlüssen zu erkennen etwa mittig von der Computerrückseite.
      Hier ist sogar noch eine PCI Soundkarte eingebaut, (ganz unten). Die PCI Soundkarte ist austauschbar, da sie eine Steckplatiene ist. Die On Board nicht, da sie sich im Mainboard befindet.
      Mir währe es allerdings darum gegangen zu erfahren, um welche Karte es sich genau Handelt(Marke etc). Aber um das nun rauszufinden oder ob die Soundkarte einfach nicht richtig reingesteckt ist, (wenn es eine PCI ist), da müsstest du schon den Computer aufschrauben. Also erstmal Finger weg.
      --------------------------------
      Es sollte sich eine Software CD beim kaufes des Computers befunden haben. Damit kannst du versuchen die Software der Soundkarte zu installieren.

Bist du sicher, das im Verzeichnis Gerätemanager kein Fragezeichen oder Ausrufezeichen hinter Audio Video und Gamecontroler steht?

Eventuell müsstest du mal auf das + Klicken.
      Normalerweise sollte das da stehen, auch wenn der Computer das Gerät nicht erkannt hat.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Tabris“ ()

Ich habe glaube ich doch etwas nützliches in der Liste gefunden. XD"

--> Realtek RTL8139 Familie PCI Fast Ethernet NIC
      *hööö*
      Ist das vllt. der Name der PCI karte?

An eine beigelegte CD beim Kauf kann ich mich nicht erinnern. Es wurde direkt alles angeschlossen und installiert von so einem PC-Heini. xD"
      Original von Stica
      Ich habe glaube ich doch etwas nützliches in der Liste gefunden. XD"

--> Realtek RTL8139 Familie PCI Fast Ethernet NIC
      *hööö*
      Ist das vllt. der Name der PCI karte?

An eine beigelegte CD beim Kauf kann ich mich nicht erinnern. Es wurde direkt alles angeschlossen und installiert von so einem PC-Heini. xD"

Diese Realtek Bezeichnung hat was mit dem Netwerk zu tun, sollte daher daran nicht liegen. Normalerweise hätte der PC Heini dir eine Treiber CD geben müssen, wie sie zu jedem Computer dazu gehört. Wenn du die Festplatte komplett sammt Windows gelöscht hast, müsstest du schon alleine für die Grafikarte eine Treiber CD haben.