Wichteln 2008!
-
-
Nya ich verdsteh zwar nit warum du celes meinst das ein stecki sinnlos is... weil immerhin weiß nu jeder das du nougat nicht magst, wäre wohl nicht so doll nougat zu kriegen is ja nu mal zu 40% im weihnachtsgeschäft vertreten...
und mangas brauchste auch keine (sind ja auch gerne mal wichtelgeschenke) ...also iset musst du wohl zugeben nicht ganz sinnlos >.> -
naja der sinn des wichtelns ist doch, jemanden eine freude zu machen
wie soll man wem eine freude machen von dem man kaum bis gar nichts weiß Oo?
wenn du in einem büro arbeitest ist das ja was anderes da sieht man dejenigen und redet auch direkt mit ihm über "belangloses" wie schokoladenvorliebenmacht hier ja keiner wirklich
ich denke man sollte schon tips für sein wichtel geben was einem ne freude bereitet und was nich.
wie aya sagte zum beispieln nougat verschenke ich persönlich gerne, weil ich selsbt das auch gerne esse.
wenn ich net weiß das jemand das net mag, wo bleibt da die freude
oder ich weiß das leute gerne zeug mit marzipan verschenken...sieht ja süss aus wenns als figur zusammengkleistert wurde aber ich ess das zeug net...landet also irgendwann in der tonne das is ja net sinn der sache :3 -
ich ausm osten kannte wichteln garnicht, und so wie man es mir erklärt hat ist der sinn dahinter etwas von einer unbekannten person zu bekommen, die einem selber auch nicht kennt. wenn es vom herzen kommt ist es letztendlcih eh egal, was man bekommt. bisher habe ich immer tolle sachen bekommen obwohl mich die leute garnicht kannten.
und hinweise zu geben, was man sich wünscht .. irgendwie ist das ja jetzt familieres weihnachten mti wunschliste und egal von wem es kommt. -
du schreibst ja nicht:
ich möchte den manga XY
oder eine Diddelmaus sondern du schreibst was du gerne hast und das wichtel sucht dann eben etwas aus das passt.
und das wichteln hat keine regeln nach denen man sich richten muss, das ist von region zu region verschieden
"Das Wichteln kennt keine einheitlichen Spielregeln, der Brauch hat sich im Laufe der Zeit je nach Region oder Gesellschaft unterschiedlich entwickelt. Ursprünglich wird beispielsweise das Wichtelgeschenk übergeben, ohne dass der Beschenkte erfährt, von wem sein Geschenk stammt, z.B. indem alle Geschenke in der Mitte des Tisches abgelegt und mit einem Zettel versehen werden, auf dem der Name des Beschenkten steht. Teilweise werden die Geschenke aber auch persönlich übergeben. Unterschiedlich ist auch, ob der Schenkende (Wichtel) bereits weiß, wer sein Geschenk erhält, oder die Geschenke zufällig verteilt werden. Im ersteren Fall wird häufig durch Zufall, etwa durch das Los, bestimmt, wer wen zu beschenken hat. Problemfall: Ein Wichtel zieht bei der Losziehung sich selbst. Hierfür muss eine passende Regelung getroffen werden. Vielfach werden der Wert und manchmal auch die generelle Art der Geschenke (Wichtelmotto) vorher festgelegt." -
-
-
Da fühl ich mich ja gleich wieder wie ne lahme Ente da ich noch kein Wichtelgeschenk gekauft habe u.u. Ideen hab ich schon aber muss halt noch kaufen...
-
-
-
-
Original von Ayanami-chan
*schmoll* hilfe >.>
Was ist los?? Auch noch am Suchen?? -
-
Du bist dann wenigstens nicht die Einzige *patt*...
-
-
-
-
-
Also gekauft hab ich schon was....muss nur noch aufs Paket warten. xD
Das kleine Bildchen für eine Grußkarte bringt mich allerdings zur Verzweiflung. ._.
*schmoll*
Hoffentlich findet mein Wichtel meine Zeichenkünste nicht allzu schlimm... >_<
@Wichtel
Sei später bitte ehrlich, obs dir gefällt oder nicht. -
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0
-