Gake no ue no Ponyo
-
-
-
Jo, große Stadt ist von Vorteil... und naja, was heißt wie die anderen Ghibli Filme, ich finde so kann man nun auch wieder nicht pauschalisieren. Die letzten Glühwürmchen ist für mich ein agnz anderer Film als Ponyo. Ponyo ist meiner Meinung nach eher wie Totoro, aber nicht wie Nausicaa... also bei der BAndbreite an Filmen die die abdecken kann man auch von drei nicht auf den rest schließen.
Welche hast du denn gesehen? Schonmal Porco Rosso angeschaut? Der ist echt gut, ich mag aber auch Nausicaa sehr, wobei mir da der Manga noch um Längen mehr zusagt. Ach und Ponyo ist ebenfalls echt sehenswert, ich mochte den sehr ^_^ -
Ich kenn einige Ghiblifilme und schließe mich suppa an - man kann die wirklich nit alle in einen Topf schmeißen. Manche ähneln sich vlt von der Art her... die einen sind etwas erwachsener, die anderen etwas kindlicher, usw.
Aber war meiner Meinung nach alle Ghiblifilme gemeinsam haben - sie sind einfach sehenswert.
Deswegen möchte ich mir auch gerne Ponyo ansehen ^^ Dafür fahr ich auch gern in die Stadt bzw arbeite ich eh in München, da kann man dann ja mal abends länger bleiben. Naja, müsste mal schaun, wie die Vorführzeiten überhaupt aussehen... -
-
Ich hatte das Lied verdrängt :D
Aber im großen und ganzen war der Film echt süß.
Wäre ich 5 - 6 Jahre wäre das der beste und tollste Film den ich bis dahin je gesehen hätte *__*
Was ich schade fand das die Story der "fleissigen" Eltern doch irgendwie hinten runter viel. :D
Aber ansonten wirklich sehr süßer Film. -
-
naja, die Beziehungsgeschichte der Eltern war angerissen, aber eben nicht aufgelöst worden. Der Vater hat seine Arbeit seiner Familie implizit vorgezogen, Arbeitsethik, ein (japanisches?) Thema, das in dem Film gestreift wurde, ohne dazu aber großartig Stellung zu beziehen oder es aufzulösen. Musste es nach meinem Geschmack auch gar nicht, fiel aber so gesehen hinter runter.
-
Eigentlich wollte ich ja damit ja nur andeuten das die Eltern recht fleissig waren beim Kindermachen :D
So viel kann der also gar net gearbeitet haben ^^
Mich hätte aber schon interesiert wie die beiden sich kennengelernt haben und warum genau der Mann dann ins Meer ist. Fände ich imo jetzt interesanter. -
Echt? Wo waren die fleißig beim Kindermachen? ^^;;; hab ich garnicht mitgekriegt - und Sasuke ist der einzigste Sohn der beiden, also.. ??
Wenn man mehr über die Geschichte der Eltern erfahren hätte, dann wär der Film glaub ich auch ein ganz anderer geworden. Vielleicht ist es eh uninteressant - ein kleiner Ort am Meer, man kennt sich schon lange usw. ^.~
-
-
-
-
-
Hab jetzt auch gemeint, dass es um Sosukes Eltern geht
Bei Ghiblifilmen ist es aber oft so, wenn nicht sogar immer so, dass man zig Hintergrundinformationen einfach nicht bekommt ... aber mir gefällt das eigentlich so ... vielleicht gehts denen ja mal wie Disney und sie machen überall nen zweiten Teil *augen roll* aber ich glaub nicht wirklich dran, weil das wär nicht der japanische Weg, eine Geschichte zu zeigen ;)
-
Ghibli arbeitet aber mit Disney zusammen... also Disney vermarktet deren Filme.... aber iwie auch nicht alle
Und der Präsident von Disney Japan ist auch Präsident von Ghibli - wenn ich mich recht erinnere.... irgendwas war da.
Nyo, Disney hat überall seine Finger im Spiel.
Und bei Ponyo stand ja am Anfang auch Disney dabei. -
ja, das schon... weiß ich auch seit neuem, dass Disney die vertreibt ^^ ... aber wie sehr da bei den Ghiblifilmen mitgemischt und Entscheidungen getroffen werden ist dann halt die Frage.. wer weiß schon, was drauß wird und ob es schlechter wird... jedenfalls mag ich diese Freiräume für eigene Überlegungen und hoffe, dass die bleiben ^^ was ich mich auch gefragt hab *hust* wie die Kinder wohl zwischen der Göttin und dem Menschen zustandegekommen sind
und dass es dann Goldfische sind ^^
-
Lol xD Oh ja, die Meergöttin und ihr Liebhaber waren echt fleißig xD lol... aber ich frag mich, wenn das Fische sind, dann sind sie doch bestimmt aus Eiern geschlüpft? OK, so genau wollen wir das vlt gar nicht wissen...
Ich persönlich mag das bei Ghibli auch sehr, dass man Interpretationsfreiheiten hat und nicht die ganze Story mit allen Beilagen auf einmal serviert bekommt. Man hat immer noch was zum Nachdenken und bei mehrmaligen Schauen wird man auf unterschiedliche Themenbereiche aufmerksam, das mag ich an Ghibli.
Dass Disney die Hände mit ihm Spiel hat... ich denke, wenn dann vertreiben die die Filme nur... sponsorn vlt etwas... aber storytechnisch oder so haben sie zumindest hier nit ihre Finger drin gehabt, sonst wären sie bei Story, Drehbuch etc. angeführt worden. Stammte aber alles nur von Hayao Miyazaki.
Wie die Ghibli-filme in Zukunft werden wird bestimmt interessant sein zum Nachverfolgen... Wer weiß, wie lange Hayao Miyazaki noch mitmacht? Die Chroniken von Erdsee wurden ja z.B. gar nicht mehr von ihm gemacht, sondern sein Sohn war hier für die Regie verantwortlich, sofern ich richtig informiert bin. Zwar hab ich den Film selbst leider noch nicht gesehen, aber anscheinend soll er ja nit all zu gute Kritiken gekriegt haben, oder? Kennt sich wer mit dem Film bisschen besser aus als ich?
Ich fand Ponyo jedenfalls echt süß =) Ein putziger Kinderfilm also ^^ Nur hat mich eins etwas verwirrt... hab ich das falsch verstanden? Ich dachte, Fujimoto (der Typ, der ins "Wasser gegangen ist" wollte zuerst die Menschheit auslöschen und das alte Meereszeitalter wiedererwecken... uns als Ponyo dann gezaubert und alles durcheinander gebracht hatte, wollte er plötzlich die Menschheit retten?Oder bin ich da echt falsch drin? Würde mich nur wundern, dieser Sinneswandel... der wre dann doch etwas aprubt irgendwie... zumindest kommt er im Film nicht wirklich nachvollziebar rüber...
-
Habe Ponyo jetzt geschaut....hatte ja nie Lust auf den Film gehabt....weil ich dachte das ist voll der Kinderfilm....ok ist es ja auch.
aber die Story war echt süß und witzig...und hach, mir hat er gefallen ^^
hab ja heute auch Arrietty geschaut....ok, die 2 Filme kann man net vergleichen, aber mir hat Ponyo fast nen Stück besser gefallen....einfach total niedlich gemacht.
Wirklich ein schöner Kinderfillm, an dem Erwachsene auch Gefallen finden können ^^credits @ sky
-
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0