Figuren Werkstatt

Original von Honeyflash
      Ich würde mit einem Handbohrer oder Dremel in der passenden Größe in Pin aus dem Fuß rausbohren und durch einen passenden Draht ersetzen. Und natürlich passende Löcher dazu in die Base bohren. Sollte bombig halten^^

Wenn es aber diese klare Acryl Base wie auf dem Bild ist geht das nicht. Die sieht mir zu dünn aus, als das ein Drahtstift halten würde. Ich hoffe mal sie ist etwas Dicker als 2mm, dan sollte es gerade so halten.

Der Acryl Pin ist härter als das Pvc Material der Figur. Da musst du Vorsichtig sein, da der Bohrer leicht auf das Pvc rutschen kann und ein riesen Loch an der faltschen Stelle verursachen kann.
      Das ist schon ne blöde Lage. ich würde statt des Drahtstiftes eine dünne lange Senkkopfschraube mit Metrischem Gewinde im Baumarkt kaufen und die da reinpramen.
      Aber das sieht alles so unmöglich aus bei einer so Klaren Base.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Tabris“ ()

ahahahahaha das selbe problem hab ich auch...die gute is mir vor ein paar tagen vor meier nase auf meinem schreibtisch aufgeschlagen ^^"
      ein paar cm weiter vorwärts hatte sie mich am kopf getroffen XD
      ein stecker hängt ihm fuß einer ist zu teil abgebrochen....ich habs auf die altmodische art gelöst und sie einfach auf die base geklebt....

ist ne andere base in blau die ist etwas dicker
      aber obs geht weiß ich net ich bohr an meiner nich rum XD
      jo ist ne blaue dickere Base. kann ja nachher noch fotos hochstellen. kam ich gestern nicht mehr zu.

Beim Bohren hätt ich glaub ich zu viel angst das ich die arme verunstalte, sonst hat sie nachher noch ein Loch durch den Fuß.

@Kai_iwanov
      hast du direkt die Füße auf die Base geklebt? und hält das gut?
      War ja nur ein Vorschlag^^ Ich hab schon oft in so dünne Acryl Bases und auch in PVCs gebohrt um sie zu reparieren. Hab öfter mal ein paar Patienten XD Funktioniert einwandfrei und mir is da noch nie was kaputt gegangen. Naja bissel handwerkliches Geschick ist da schon Vorausetzung, aber es hält bombig.

EDIT: Kleber hält IMO nicht so gut.. vor allem ist bei dem klaren Base ist das Risiko das man es mit Kleber versaut gegeben. Und das bekommt man nimmer hin -.-

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Honeyflash“ ()

Kleben ist doch kein problem nur den Uhu Müll kann man lieber in die Tonne treten. Die Figur mit einem Drahtstift steckfähig zu machen gefällt mir persönlich schöner, als die Figur direkt auf die Base zu pappen.
      Edit: Das sie mal wieder ne andere Base, als auf dem Bild hat weis doch kein Mensch *...* .

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Tabris“ ()