Final Fantasy XIII (13)

Neue Infos zu Versus XIII

FUUUUUU!!! Ich kann nicht mehr länger warten!!! Das SPiel muss endlich bald erscheinen! @_@
      Ich will es haben... *cry* (and PS3 exclusive, please!)

知り合いじゃなくて 友達じゃなくて オレたちはFamily!親戚じゃなくて 兄弟じゃない オレたちはFamily!♪♫
      Hitsu is supporting Yusa Kouji, Suzuki Tatsuhisa, OLDCODEX, Terashima Takuma and G.Addict :3
      Ich habe das "normale" Final Fantasy XII nun auch ein wenig angespielt...Angesichts der vielen negativen Kritiken über das Spiel war ich anfang stark am Zweifel, ob ich es mir überhaupt hole...Doch zum Glück hat mich mein Freund dazu gedrängt es doch zu kaufen, sonst wäre ein wirklich gutes Spiel an mir vorbeigegangen.

Es stimmt, die Welt ist gradlinig.
      Na und? Ich habe nichts gegen Gradlinigkeit, im Gegenteil, oftmals nutze ich die Möglichkeiten einer offenen Welt ohnehin nicht aus, da ich viel zu neugierig auf die Fortsetzung der Story bin. Des Weiteren gibt es genug Open World, die das Potenzial diesen Genres um längen besser nutzen als es ein Final Fantasy je könnte.

Die Charakter sind schlecht?
      Ich habe wesentlich schlimmere Charaktere in FF erlebt als diese hier.
      Ich mag Lightning sehr. Endlich mal ein weiblicher Charakter mit Rückrat, der sich nicht nur über Sex-Sells definiert. Auch die anderen Charas sind mir durchaus symphatisch. Nur an Vanille werde ich mich noch gewöhnen müssen. (Ich mag diese lebenfrohen Stimmungsbomben in den FF-Teilen ohnehin nie sonderlich >.<)

Das Kampfsystem ist zugegeben anfangs zäh. Aber sobald man erstmal das Kristallbrett und die Paradigmen bekommt, offenbart sich das potenzial des ganzen Systems. Die Möglichkeit verschiedene Rollen einzunehmen hat mich überzeugt und ist nach einigem Gefriemel wirklich unterhaltsam.^^
      Allerdings stört es mich ein wenig, dass man seine Mitstreiter nur indirekt steuern kann. Da hätte ich mir doch so etwas wie das Gambit System in FF XII gewünscht...

Zur Story kann ich noch nicht viel sagen. Dazu habe ich einfach noch nicht lang genug gespielt. Aber was ich bislang von der Story mitbekommen habe klingt vielversprechend.

Alles in allem ist FF XIII ein wirklich gutes Spiel. Wahrscheinlich nicht das beste FF ever...aber dennoch ein sehr gutes.
      Also ich habs auch und finde es ist trotz der vielen Kritiken wieder ein sehr schönes Final Fantasy Spiel.

Offene Welten und so sind natürlich was anderes als "Schlauch-Levels", aber ganz ehrlich: so lange das Game ne gute Story hat und auch sonst stimmig ist, ist mir das wurscht. Es muss ja auch nicht jedes FF "gleich" sein. ;)

Was die Charaktere betrifft sind meine Favs derzeit Lightning, Snow und Vanille. Hope kann ich so gar nich ab und mit Sash weiß ich auch noch nich so wirklich was anzufangen. XD

Ich muss dazu aber auch sagen: Ich hab das Game seitdem es erschienen ist, aber ich hab auch erst knapp 5 Stunden gespielt. Irgendwie fehlte mir in letzter Zeit einfach die Zeit mich länger damit zu befassen. >.< Naja, bei FF XII hab ich auch fast n Jahr gebraucht bis ichs durch hatte. *ähm*
      Ich habe das SPiel auch.... *hehehehe*
      Natürlich hatten die schlechten Kritiken einen abgeschreckt, aber lieber selber testen als anderen zu zuhören! *drop*
      Ich selber stecke in Kapitel 5 fest... XDDDDD Damn Behemoths!! *cry*

Hitsu is supporting Yusa Kouji, Suzuki Tatsuhisa, OLDCODEX, Terashima Takuma and G.Addict :3
      ich hab das Spiel jetzt mal angetestet....
      wollte es eigentlich eher net zocken...wegen den ganzen Kritiken...und so...
      hat mich persönlich total abgeschreckt...

aber naja -.-° war nen Fehler!! denn ich find das Spiel sooooooooooooooooooo geil *_*
      hat mich gefesselt von der ersten minute....
      und ich hab bisher auch nix zu meckern XD
      credits @ sky
      Ich habs rechtzeitig gedlt ^_^ Willst du's haben? (msn)

Es gibt noch eine Änderung ^^

Final Fantasy Agito 13 (PSP) wurde in Final Fantasy Type-0 umbenannt. Es gibt auch schon FF Type 1 bis 3 als Trademark....also wird Agito wohl eine ganze Serie werden.
      Ehemals (sehr lange) Seta

------------::..*Music Princess*..::------------

Also ich bin froh, das ich das Lösungsbuch geschenkt bekommen hab X3
      (ich hab nen tollen Bruder)
      Ich war viel zu schnell durch, die Story war auch sehr interessant, jetzt will ich mir noch die Trophäen holen und zwar alle ^^
      Da ich ja nicht online Spiele (wo bei manchen Spielen dann auch online Trophäen gibt), geht das in dem Spiel XD

Ich bin schon irrsinnig gespannt auf den zweiten Teil.
      Da im Trailer sieht man ja nicht wirklich viel von dem Typen :/
      Ich will den doch mal genauer sehen Mensch! "XD
      ich zocke grad FF13 weiter...
      bin jetzt grad in der Stadt von Fang + Vanille....hab aber irgendwie vergessen in das Haus der Beiden zu gehen, wo man den Roboter reparieren kann....muss da wohl nochmal zurückgehen

was mich grad total annervt.... mein Kristarium ist auf Stufe 8 und alle 3 "Berufe" meiner Charaktere sind auf Level 4....und es geht net weiter... >.> mehhh...ich bau vor lauter Blödheit jetzt schon eine 4. Fähigkeit aus....diese Beschränkung find ich echt scheiße...

und ich würde mir auch wünschen, dass ich mal mehr Freiheiten langsam bekomme...will die Missionen machen und rumfliegen... XD
      credits @ sky
      FF Versus 13 wurde anscheinend eingestellt und wird somit auch nicht mehr erscheinen .

Da die Umfrageergebnisse für dieses Game durchweg schlecht waren z.b sind einer der Gründe .

Aber der Hauptgrund wird wohl sein da sich Square Enix die Webside zu Final Fantasy 13-3 gesichert hat und das Versus Team nun den 3 Teil dieser Saga entwickeln wird ( zumindest wurden die mit einem neuen Project beauftragt )
      Das war irgendwie zu erwarten... Die haben viel zu lange daran gesessen...
      (Noctis! T____T)