Nightwish
-
-
Hat jetzt weniger mit Nightwish zu tun, aber von Tarja Turunen gibt's jetzt auch was neues:
Tarja - I walk alone
Tarja hat ein eigenes neues Lied rausgebracht. Etwas ruhiger, aber IMO sehr "nightwishig"^^
Den Text hab ich mir noch nicht angeschaut in wie weit der an Tuomas Stil rankommt.
Bin mal gespannt in wie weit Tarja jetzt doch in dieser Musikrichtung bleibt.
Das Lied an sich find ich gar net mal schlecht und scheint auch recht erfolgreich zu sein (hab's schon ein paar mal auf Viva gesehen)
Hier mal der Youtube-Link (Achtung: Tarja als Puppe mit blonden, zum Schluss mit orangenen Haaren LOL)
Tarja - I walk alone -
habe das neue Lied von Tarja gesehen... grundsätzlich nicht schlecht, Sie hätte vielleicht schon eher alleine Musik machen sollen, da hätte Nightwish schon eher die neue Sängerin gehabt... finde sie nämlich besser als Tarja. Hat mehr Fassetten in der Stimme und das macht denke ich schon viel aus.
Mal schauen wie die neuen Nightwish live sind, die alten fand ich nämlich nicht so berauschend. -
ich mag die seit der neuen sängerin ganz gern... hier kann man mal in 4 lieder reinhören (wobei ich nicht weiß was davon neu und alt is) --->
profile.myspace.com/index.cfm?…rofile&friendID=131336182 -
-
Habe gerade bei Youtube einige Videos gefunden, wo Anette auch alte Nightwishlieder singt.
Ehrlichgesagt find ich die jetzt nicht sehr pralle. Da muss sie IMO noch was dran üben.
Auch dieses "rumgeeiere" um einen Ton wie bei Amaranth im Refrain kommt recht häufig vor und was bei Amranth eigentlich einen netten Ohrwurm gibt hört sich bei den alten Liedern leicht schief an.
Man merkt leider doch, dass es ihr etwas an Kraft in der Stimme fehlt.
Die Soundquali der Video's ist zwar recht bescheiden, aber ein Vergleich ist bei Wish I had an Angel doch ganz gut möglich, da dort ja auch Marco singt. Und der hört sich recht normal an.
Für weitere Videos einfach mal nach "Nightwish Live Hamburg" suchen
Ist jetzt natürlich noch kein Endurteil möglich, aber was haltet ihr bislang davon?
Wish I hab an Angel -
-
-
-
Hab mir auch nochmal einiges so im Netz etc. angehört und IMO fehlt Nightwish mit Tarja wirklich was.
Anette singt gut, aber es fehlt einfach der Charakter in der Stimme. Hört sich alles so ein wenig nach 0815-Austausch-Pop-Sängerin an.
Noch weniger gefällt mir aber das Album von Tarja. Die Alive und I Walk Alone ist so das einzigste was mir gefällt. Beim Rest fehlt'seinfach an den klasse Melodien von Thuomas und außerdem übertreibt's Tarja in einigen Stücken aber auch mit ihrer Opernstimme.
Übrigens:
Das neue Video zu The Islander gibt's im Netz.
IMO etwas gewöhnungsbedürftig. Hab mir da irgendwie was anderes drunter vorgestellt, vor allem das Ende (vielleicht hab ich da aber auch den Text falsch verstanden^^)
Außerdem hätten sie Jukka ja nun wirklich wenigstens ne Trommel geben können anstatt ihn auf einem Baumstamm rumhämmern zu lassen *hehe*
So die Landschaft und die Flugmaschinen erinnern IMO sehr stark an diesen Anime-Film, dessen Titel mir nicht einfällt (Irgendwas mit Laputa glaub ich)Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Thor“ ()
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0