Wall E

"hihi"

Hab den Film gestern gesehen und bin total begeistert!

Der Vorfilm war ja schon echt superwitzig, aber der Hauptfilm war ne echte Bombe!

Das ist bis jetzt der tollste und beste computeranimierte Walt Disney Film den ich bis jetzt gesehen habe.

Handlung:
      Was passiert, wenn die Menschheit die Erde verlässt und vergisst, den letzten Roboter auszuschalten?

Nach dem Wall E 700 Jahre lang das getan hat wofür er gebaut wurde, nämlich Müll zu entsorgen, trifft er nach langer, langer Zeit EVE, eine glänzend schönen weiblichen Suchroboter. EVE findet heraus, dass Wall E unbeabsichtigt über die Zukunft der Erde gestolpert ist - einer Pflanze! Denn da die Menschen das Müllproblem nicht beseitigen konnten, machten sie sich mit einem Großenweltraumschiff alle auf den Weg Richtung Galaxie. Mit dieser Nachricht reist sie nun wieder zu den Menschen zurück, die mittlerweile zu unbeweglichen Klöpsen geworden sind, um ihnen die frohe Kunde der möglichen Rückkehr zur Erde zu übermitteln. Da Wall E sich unsterblich in die schöne Roboterdame verliebt hat, reist er ihr hinterher und erlebt das Abenteuer seines Lebens.

Mein Fazit:
      Der Film erinnert an die alten Walt Disney Filme, da in ihm sehr viel Liebe zum Detail steckt. Man schließt den kleinen Helden sofort in Herz und fiebert mit ihm mit! Natürlich bleibt auch hier wieder kein Auge trocken. Wall E ist ein Kinoerlebnis, dass ich mit Klassikern wie Cinderalla oder Arielle - Die kleine Meerjungfrau gleichsetzen würde. Der Film punktet auf voller Linie und wird auf jeden Fall als Dvd zugelegt! ^^

PP

"I am what was, what is, what will be - the black angel, chaos bringer! I AM POWER!"

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „PinkPiggy“ ()