Bandai/Beez

      Vor wenigen Monaten mußten die deutschen Fans der Gainax Serie Gurren Lagann einen schweren Schlag hinnehmen, als sie erfahren mußten, daß ADV Films die Lizenz abgegeben hat.

      Nun durfen die Fans aber wieder aufatmen. Der neue Lizenznehmer Bandai Entertainment will nun über seinen europäischen Publisher Beez ab April 2009 die Serie zeitgleich in Frankreich, Großbritannien und Deutschland veröffentlichen.

      Den deutschsprachigen Vertrieb wird die Firma ALIVE übernehmen.
      Schon vor einigen Monaten wurde bekannt, dass BEEZ die beiden Mecha-Serien "GURREN LAGANN" und "Gundam 00" in deutscher Sprache veröffentlichen will. Nun gibt es endlich genauere Informationen:

      Ab Juni wird im Rhythmus von zwei Monate "GURREN LAGANN" auf insgesamt drei Boxen mit je zwei DVDs erscheinen. Dadurch werden sich in jeder Box 9 Episoden befinden. Volume 1 wird sowohl als normale 2-Disc-Version, als auch als Collector's Edition in einem Sammelschuber erhältlich sein. Als Extramaterial wird der Collector's Edition eine leuchtende Bohrerspitze, eine Totenkopfbrosche und weitere Gimmicks enthalten sein.

      Fans warten schon lange auf diese Nachricht: In drei Doppel-DVD-Boxen wird "Gundam 00" ab Juli veröffentlicht. Auch bei dieser Serie wird es zeitlich zur Box 1 eine Collector's Edition mit Sammelschuber und weiterem Bonusmaterial geben. Das Bonusmaterial der DVDs soll denen der japanischen Original-Edition entsprechen


      *****************
      Kommentar von mir:
      An denen kann Anime Virtual sich mal ein beispiel nehmen in Sachen Bonusmaterial -.-
      Ich muss ganz ehrlich sagen, beez geht mir momentan tierisch auf den Keks. Was nützt es schon, wenn sie sich einigermaßen brauchbare Serien schnappen (Durarara!!, House of Five Leaves, Night Raid), diese aber dann ohne deutsche Tonspur, stattdessen aber mit grottig schlechten Untertiteln auf den Markt bringen? Die UTs von Durarara!! sind so dermaßen übel übersetzt, da bluten einem ja die Augen. Und was sie mit Five Leaves gemacht haben, will ich erst gar nicht wissen. Noch schlimmer als beez ist eigentlich nur Kaze, die ja gerne potenzielle BluRay-Käufer "bestrafen", in dem sie das Bonusmaterial nur auf die ollen DVDs packen. Heißt also, man wird gezwungen, zwischen geiler Bildquali- oder Bonusmaterial zu wählen. Super. *aufgeb*
      Nimm die geile Bildqualität... die meisten Extras sidn Mist oder man schaut sie sich eh nur einmal an... wobei das bei aNiem-DVDs sogar geht. Ich finde das bei normalen Filmen schlimmer, wenn da eben mal lieblos noch schnell der Audio-Kommentar vom Hundetrainer des Pudels vom Karatetrainer des Sohnes des Produzenten drauf ist...
      Ach Schmarn. Wo bitte ist denn der Gag, sich ein hiesiges Release zu kaufen, wenn nicht mal ne deutsche Tonspur drauf ist? Reine Subs kriegt man im Net überall und wie du schon gesagt hast, suppa, die sind dann teilweise sogar besser als die offiziellen. Jedenfalls bei dem qualitativen Durchfall, den beez auf den Markt bringt. Hinzu kommt noch, dass es nicht mal BDs, sondern poplige DVDs sind. Und da soll sich noch jemand wundern, warum kein Mensch die D-Rellease will, wenn zweitklassige Publisher wie beez nicht mal den Hauch eines Anreiz bieten. Die sollten sich lieber mal ne Scheibe von Filmconfect abschneiden.
      Da hast du auch wieder recht, wenn ich die UT in super Quali schon im Netz krigee, warum sich dann die verhunzten anschauen? Ich muss sagen, dass Dateiformate wie .mkv sofern sie genutzt werden eh ziemlich cool sind. Gerade bei UT kann man mit sparsamen Einsatz von verschiedenen Farben Dialogstrukturen viel deutlicher machen. Auch die Effekte bei Intros, wo kenntlich gemacht wird, welche Silbe gerade gesungen wird usw. da ist viel Potenzial.
      bei der BD hätten wir auch die möglichkeit schöne subs mit flash zu gestallten ,aber ich bin ehrlich wenn die daten auf dem pc sind kann man viel schneller sich filme ansehen und muss net immer wieder die dvd wechseln , währe eigentlich dafür wenn man sich ne bd oder dvd kauft ,das man im mkv format mit so um die 10 gb pro film sich dann legal runterladen kann .des währe mal kundenservice.
      Schade das es in zukunft kein Beez mehr gibt , meiner meinung einer der besten publischer die es gegeben hat ,und auch mal Serien raus gebracht haben die sonst keinerlei chance in deutschland gehabt hätten . Serien wie Hack //Sign , My Hime ,gurren Lagann , Gundam seed , Gundam 00 , Planetes ,Whitch Hunter Robin ,usw waren schon recht nett anzusehen .